XJ Fehlercodes - deutsche Beschreibung

Diskutiere XJ Fehlercodes - deutsche Beschreibung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Beim stöbern im Netz bin ich auf diese wie mir scheint gute Beschreibung gestoßen: Um die Diagnose-Codes des Bordcomputers auszulesen muss man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romanballon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
88
Danke
13
Standort
Saarland - Körprich
Beim stöbern im Netz bin ich auf diese wie mir scheint gute Beschreibung gestoßen:

Um die Diagnose-Codes des Bordcomputers auszulesen muss man folgendes beachten:

1. Mit dem Zündschlüssel 3 x auf Zündung drehen ( On, Off, On, Off und On).
2. Auf Zündung On bleiben.
3. Nun beginnt die "Check Engine" Lampe am Armaturenbrett zu blinken.
4. Diese Blinkfolge muss man jetzt zählen und folgendermaßen auswerten

z. B. CODE 17 (1 x blinken...2 Sec. Pause... 7 x blinken) der nächste Code erscheint 4 - 5 sec. später.

CODE Beschreibung

11 Zündung
13 MAP*-Sensor Vacuum
14 MAP*-Sensor Elektrisch
15 Geschwindigkeits Sensor oder Kreis
17 Motor läuft zu kalt
21 Lamda Sonde oder Kreis
22 Wassertemperatur Sensor oder Kreis
23 MAT*-Sensor oder Kreis
24 TPS*-Sensor oder Kreis
25 AIS*-Sensor oder Kreis
27 Einspritzanlage
33 Klimaanlage-Kupplungs-Relais
41 Lichtmaschine
42 Automatisches-Abstellungs-Relais
44 Batterie Temperatur Sensor
46 Batterie Spannung zu hoch
47 Batterie Spannung zu niedrig
51 Lamda Sonde "Gemisch zu mager"
52 Lamda Sonde "Gemisch zu fett"
53 Motor-Controller Error
54 Zündungssensor (Verteiler)
55 Ende der Code-Auslesung
62 Serviceintervall Erinnerung
63 Steuerungsfehler (EEPROM-Schreibfehler)

MAP-Sensor: Manifold Absolute Pressure Sensor (Unterdruck-Sensor "Ansaugkrümmer")
MAT-Sensor: Manifold Air Temperature Sensor (Ansaugluft-Temperatur-Sensor)
TPS-Sensor: Throttle Position Sensor (Drosselklappen-Sensor)
AIS-Sensor: Automatic Idle Speed Sensor (Leerlauf-Sensor)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Fehlercodes - deutsche Beschreibung

XJ Fehlercodes - deutsche Beschreibung - Ähnliche Themen

  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Fehlercode P2BA9

    Fehlercode P2BA9: Benötige Hilfe vor dem Stillstand und unnötigen Kosten! Mein GC hatte vor 3 Wochen die Bordcomputermeldung nach dem Nachtanken von AdBlue ...
  • Fehlercode P0480

    Fehlercode P0480: Hallo, in die Gemeinde! Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005...
  • Fehlercodes WG/WJ auf Deutsch ?

    Fehlercodes WG/WJ auf Deutsch ?: Hallo   gibt es diese Fehlercodeliste von wjjeeps auch in Deutscher Sprache irgendwo zum Download ? würde schon ne Menge Helfen für die, die der...
  • Ähnliche Themen

    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Fehlercode P2BA9

      Fehlercode P2BA9: Benötige Hilfe vor dem Stillstand und unnötigen Kosten! Mein GC hatte vor 3 Wochen die Bordcomputermeldung nach dem Nachtanken von AdBlue ...
    • Fehlercode P0480

      Fehlercode P0480: Hallo, in die Gemeinde! Ich komme aus Niedersachsen bei Rotenburg/ Wümme und habe seit kurzen einen Grand Cherokee 5.7l Hemi aus dem Jahr 2005...
    • Fehlercodes WG/WJ auf Deutsch ?

      Fehlercodes WG/WJ auf Deutsch ?: Hallo   gibt es diese Fehlercodeliste von wjjeeps auch in Deutscher Sprache irgendwo zum Download ? würde schon ne Menge Helfen für die, die der...
    Oben