Bendix ABS INFO

Diskutiere Bendix ABS INFO im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Tach auch, wir hatten letzte Wo einen Voyager in der Werkstatt, bei dem das ABS gesponnen hat. Hab mir das mal angeschaut und....ahhh Bendix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xjhardy

xjhardy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Tach auch,

wir hatten letzte Wo einen Voyager in der Werkstatt, bei dem das ABS gesponnen hat.

Hab mir das mal angeschaut und....ahhh Bendix.

Dachte mir, da gibt es bestimmt einen Recall...also DC kontaktiert...jeeep es gibt einen Recall.

ABER..alle Bendix Recalls somit auch Jeep, haben eine Wartezeit von bis zu 6 Monaten.

Der Grund ist, Bendix ist pleite ( kann ich jetzt gar nicht verstehen :beerchug: ) und es gäbe keine Neuteile mehr.

Jetzt werden alle angelieferten Teile nicht mehr ausgetauscht, sondern aufgearbeitet.

Info stammt von Kunzman Cars

Soviel dazu

:rolleyes: :blush:
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
sechs Monate nur noch beim Voyager dann sind die richtig schnell geworden. Ich hatte mir im August 2005 einen gekauft und als der Verkäufer noch den Tüv neu machen wollte ist eine Macke am Abs zum Vorschein gekommen. Das ganze ging dann zu DC Becker in Oberhausen :beerchug: und sollte auf Grund des Recalls behoben werden. Ich habe das Auto jedenfalls nie wieder zu Gesicht bekommen weil mir das Warten zu lang wurde bin ich vom Vertrag zurückgetreten. Und jetzt aufgepasst das Auto stand bis Oktober diesen Jahres bei DC, also 14!!! :rolleyes: Monate bis endlich ein passendes Teil zur Verfügung stand.

Gruß Björn :blush:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na Klasse, jetzt stell dir mal vor, dein Jeep ist so lange in der Werkstatt... :blush:

Ist das denn jetzt wirklich immer so, daß man da u.U. recht lange warten muß?

Naja, wenn man dafür dann solange einen Commander als Leihwagen bekommt, ist es ja okay :beerchug:

Gruß

Micha :rolleyes:
 
horatio

horatio

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
31
Danke
2
Standort
FL, USA
kann ich ja üüüüberhaupt nicht nachvollziehen...

hab nach dem keuf den bendix-recall fuer meinen 91'er xj gefunden - ab zu dc in berlin, kein problem!
keine woche auf den rueckruf wg. der bestellten teile gewartet, dann gleich termin und erledigt - pumpe und hbz!

fuer meinen geschmack TOP

gruss andre
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
ist schon richtig, dass es keine Neuteile mehr gibt. Bei meinem dauerte der Austausch der Pumpe 3 Tage, war sofort verfügbar, nur war das "neue" Teil defekt. Zum Glück hatten die noch eine Pumpe für einen anderen Recall da, die sie mir eingebaut haben. Der andere Jeep muss nach Aussage des Meisters min. 3 Monate warten. Lieferzeiten ohne Ende, da nicht jedes Teil instandgesetzt werden kann. Irgendwann ist endgültig Schluss mit Bendix, dann werden unsere Schätzchen wohl zwangsverschrottet, da nicht mehr "verkehrssicher".
Gruß
Ralf
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Irgendwie geht es immer weiter.

Zur Not wird es dann umgebaut, wie zum Beispiel die Wegfahrsperre die entweder totgelegt wird oder ein anderes System verbaut wird.

Der Witz ist, wir haben die immer selber umgebaut und im fast leergeräumten Lager noch so nen Teile Satz liegen.
Wir mussten nämlich die Pumpen selbest instandsetzen (Was für nen Anschiss :beerchug: )

Grüße
 

XJoachim

Guest
Der Grund ist, Bendix ist pleite ( kann ich jetzt gar nicht verstehen :blush: ) und es gäbe keine Neuteile mehr.
Bendix pleite? Wohl eher nicht :beerchug:
Ich glaube eher die liefern nur noch Reparatursätze und keine neuen Einheiten mehr weil die Garantie zu kostspielig wird. :rolleyes:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Von ner Pleite hab ich auch nix gehört. weiß aber das Bendix auch Sachen für Mercedes macht.

Meinst die Bendix Recalls kosten nich DC sonder Bendix selbst die Kohle??
 

XJoachim

Guest
:rolleyes: Genau, deswegen liefert Bendix nur noch Reparatursätze für die Teile, damit genügen sie ihrer Garantiepflicht. :beerchug:
 

Bobycarfahrer

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Paderborn/Worpswede
moin moin

Ist es nicht so, das dc die firma bendix aus der insolvent übernommen hat, eben wegen dieser garantiesachen??
Nach meinem wissen ist dc in der garantie pflicht, egal ob das teil direkt von dc kommt oder einem zulieferer. Denn es ist ja kein anbauteil, sondern ein bestandteil des fahrzeuges. Sonst würe jeder hersteller die garantie auf die zulieferer abwelsen.

cu bobycarfahrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bendix ABS INFO

Bendix ABS INFO - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung '91 (Bendix)

    Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
  • Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

    Bendix ABS (Anwalt / Gericht): Einen wunderschönen guten Abend, ich habe seit 1 Jahr einen 90er XJ 4.0 Limited mit Bendix, seit nun ca 3 Monaten habe ich Probleme mit...
  • Bendix entlüften - neue Anleitung?

    Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
  • Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt

    Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt: Hallo liebe „Kollegen und Leidensgenossen„ ich habe in meinem XJ 1991 nun den normalen Totalausfall der Bendix ABS Pumpe. Jeep kann ja nicht mehr...
  • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

    Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitung '91 (Bendix)

      Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
    • Bendix ABS (Anwalt / Gericht)

      Bendix ABS (Anwalt / Gericht): Einen wunderschönen guten Abend, ich habe seit 1 Jahr einen 90er XJ 4.0 Limited mit Bendix, seit nun ca 3 Monaten habe ich Probleme mit...
    • Bendix entlüften - neue Anleitung?

      Bendix entlüften - neue Anleitung?: Moin zusammen, ich habe hier in einem Bendix9 Manual folgendes gefunden: Den Punkt3 - den verstehe ich nicht ganz. Ich soll an dem Hydraulik...
    • Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt

      Bendix 9 Pumpen neu - Adaptionsprojekt: Hallo liebe „Kollegen und Leidensgenossen„ ich habe in meinem XJ 1991 nun den normalen Totalausfall der Bendix ABS Pumpe. Jeep kann ja nicht mehr...
    • Bendix ABS gegen Bosch tauschen

      Bendix ABS gegen Bosch tauschen: Hallo, hier der tausendste Beitrag zum Bendix ABS. Hab mir einen 1990er Cherokee XJ HO 4.0 Limited gekauft, jetzt leuchtet die Check Antilock...
    Oben