MP3 an Serienradio

Diskutiere MP3 an Serienradio im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe heute zum ersten Mal einen Mp3-Player mit 3,5er Klinke ans Serienradio (mit Wechsler) angeschlossen. Es funktioniert aber nur der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Hallo,
habe heute zum ersten Mal einen Mp3-Player mit 3,5er Klinke ans Serienradio (mit Wechsler) angeschlossen.
Es funktioniert aber nur der Lautsprecher vorne links...was hab ich verkehrt gemacht???

Grüße
Henrik
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi

das kann am kabel liegen. ich hatte das gleiche problem mit dem ipod. nach dem dritten fehlgeschlagenen versuch mit verschiedenen fabrikaten die ich noch zuhause hatte, bin ich zu conrad gefahren und hab dem verkäufer das problem geschildert.
er hat mir freundlicherweise gleich einige kabel zum testen in die hand gedrückt.
das einzige das funktioniert hat, war das original von apple.
ob nun der ipod nur applestecker mag, oder das serienradio vom jeep, hab ich nicht rausgefunden.
der verkäufer meinte, dass es zwar keine wirklich schlüssige erklärung dafür gibt, aber das problem mit den aux-steckern gäbe es häufig.
einfach mal probieren.

gruss aus fürth
manfred
 

Fritz58

Gelöscht
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei meinem Radio hats beim 1. Mal etwas gekrächzt. Klinken andersrum eingesteckt und auf einmal gings einwandfrei. Keine Ahnung, warum das einen Unterschied macht.....
 

Henrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
Nein hat es nicht....das Originalradio hat 3,5er Klinke!
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Das Radio verarbeitet doch DVD's. 8GB mp3's drauf und du hast 1 Woche Musik. Wozu braucht man da noch einen externen mp3 Player?
 

Henrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
...weil ich mir nicht für ein paar Lieder, die mir so zwischendurch mal unterkommen gleich ne ganze CD oder DVD brennen möchte,woll?!

VG aus Olpe nach Wenden ;-)
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Hallo Henrik,
ich habe mir nen Ordner Auto auf die Platte gepackt und schiebe dort immer die aktuelle Auto Mucke rein. Brennen kannst du das dann auf ne wieder beschreibbare DVD-RW. Besser währe natürlich ein USB Anschluss im JK.

Gruß nach Olpe :)
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
  1. Hat das Radio denn keine USB Buchse wo man ein USB Gerät .z.B. Stick mit MP3 Liedern anstecken kann?
der 2011er hat ne buchse im großen fach in der mittelkonsole. aber die ordnerstruktur und die menueführung/bedienung finde ich etwax kompliziert. vielleicht isses mit nem ipod einfacher ?
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Ist's mit iPod einfacher?

Kann man die musikdateien und Wiedergabelisten vom iPod übertragen?

Hoffe mal für das neue Navigation/uconnect auf ne ausführliche deutsche Bedienungsanleitung, hab nur eine kurze in englisch
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
der 2011er hat ne buchse im großen fach in der mittelkonsole. aber die ordnerstruktur und die menueführung/bedienung finde ich etwax kompliziert. vielleicht isses mit nem ipod einfacher ?
Kann man diesem USB in der Mittelkonsole auch das iPhone/iPod anschliessen und abspielen???
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
muss isch gugge... in papier heft buch bedienungsanleitung rtfm
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Also in der Anleitung habe ich nix von einer USB Buchse gefunden über die man was abspeilen bzw., einen MP3 Player anschließen kann.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich glaube das gibts nur beim Sahara und beim Rubicon...
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Aber der Anschluß sollte doch am Radio dann auf der Rückseite vorhanden sein. ODer ist das abhägig welches Radio Paket man bestellt hat?
Ansonsetn könnte man sich auch etwas nachrüsten wenn der Anschluß auf der Rückseite vorhanden ist.. Einen US Buchse einzubauen wäre ja auch einfach.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Sahara und Rubicon haben ein anderes Radio drin
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Am besten ist wohl ein neues Radio mit SD Karten Leser zu kaufen.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi

warum so umständlich. einen ipod mit 160 gb über die aux klinke angeschlossen. sind mal grob geschätzt ca. 1000 stunden musik. bei einem durchschnitt von 50kmh hat man also für 50.000 km musik....und hört dabei, wenn man will, nicht einen titel zweimal.

gruss aus fürth
manfred
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
  • Wäre auch denkbar. es gibt ein paar schöne von Kenwood und ähnlichen Herstellern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MP3 an Serienradio

MP3 an Serienradio - Ähnliche Themen

  • Aux in für Serienradio RPB

    Aux in für Serienradio RPB: Hallo, hat jemand sein originales Radio mit einem Aux In Eingang nachgerüstet? Für Aux gibt es dann einen Adapter auf USB (Stick) Es soll wohl...
  • CD Player / Serienradio WK

    CD Player / Serienradio WK: Moin!   Ich weiß nicht, wie blöd man sein kann: Wie bekomme ich eine CD in den serienmäßigen Player im 2005er Grand Cherokee? Und wo ist die...
  • Wie die Hinweise vom Serienradio ausschalten?

    Wie die Hinweise vom Serienradio ausschalten?: Hallo zusammen,   folgende nerviger Zustand: Handy ist mit dem Radio gekoppelt. Bekomme einen Anruf und sofort beginnt eine weibliche Stimme mir...
  • 2004 2.7CRD 120 KW Aux-Anbindung beim Serienradio machbar?

    2004 2.7CRD 120 KW Aux-Anbindung beim Serienradio machbar?: Hallo in die Runde,   ich habe eine Frage.   Kann beim Serienradio irgendwie eine Anbindung zu AUX machen?   Oder ist es nur über einen...
  • Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten

    Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten: Hallo Leute,   bin komplett neu im Forum und habe seit knapp einem Jahr einen GRAND CHEROKEE WJ EZ 2004 2.7 CRD 120KW es handelt sich um ein...
  • Ähnliche Themen

    • Aux in für Serienradio RPB

      Aux in für Serienradio RPB: Hallo, hat jemand sein originales Radio mit einem Aux In Eingang nachgerüstet? Für Aux gibt es dann einen Adapter auf USB (Stick) Es soll wohl...
    • CD Player / Serienradio WK

      CD Player / Serienradio WK: Moin!   Ich weiß nicht, wie blöd man sein kann: Wie bekomme ich eine CD in den serienmäßigen Player im 2005er Grand Cherokee? Und wo ist die...
    • Wie die Hinweise vom Serienradio ausschalten?

      Wie die Hinweise vom Serienradio ausschalten?: Hallo zusammen,   folgende nerviger Zustand: Handy ist mit dem Radio gekoppelt. Bekomme einen Anruf und sofort beginnt eine weibliche Stimme mir...
    • 2004 2.7CRD 120 KW Aux-Anbindung beim Serienradio machbar?

      2004 2.7CRD 120 KW Aux-Anbindung beim Serienradio machbar?: Hallo in die Runde,   ich habe eine Frage.   Kann beim Serienradio irgendwie eine Anbindung zu AUX machen?   Oder ist es nur über einen...
    • Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten

      Serienradio gegen MP3 Radio tauschen/umrüsten: Hallo Leute,   bin komplett neu im Forum und habe seit knapp einem Jahr einen GRAND CHEROKEE WJ EZ 2004 2.7 CRD 120KW es handelt sich um ein...
    Oben