Wo sind meine Brüder?

Diskutiere Wo sind meine Brüder? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Morgen, ich seh schon, extremer geht's immer. ClaasB und ich haben das Glück, dass wir nur so 60km nach Langenaltheim haben. Leider trifft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rescue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Morgen,

ich seh schon, extremer geht's immer. ClaasB und ich haben das Glück, dass wir nur so 60km nach Langenaltheim haben. Leider trifft man da nur sehr selten andere JK Treiber an - und das, obwohl es genug davon in unserer Gegend gibt. Irgendwie ist die Kiste ne Art Lifestyle-Spielzeug geworden.
Ich meine da sind viele, die das Teil als 3. Auto fahren - da könnte man es doch richtig krachen lassen? Wenn's mir was zam'haut, hab ich vielleicht ein Problem, weil ich nächsten Tag nicht zur Arbeit komm...

Genug, muss kurz meine Radnaben wechseln - schönen Tag zusammen, Stephan.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Viel wichtiger für mich ist der Zusammenhalt, das Zusammengehörigkeitsgefühl derer die ein Fahrzeug der Marke Jeep fahren. Das hat meiner Erfahrung nach stark abgenommen
Wäre schöner wenn das auch markenunabhängig gilt. So mancher Landy- oder Toyofahrer ist mehr Jeeper als mancher Besitzer eines Jeeps. Nach meinen Erfahrungen mit den "markengebundenen" (Harley) in 25 Jahren Motorradszene mag ich jedenfalls nicht mehr zu Veranstaltungen fahren wo nur eine Marke zugelassen ist oder auf andere Marken herabgesehen wird, auch wenn ich zufällig diese Marke fahre. Ein bisschen gegenseitiges Foppen und sich Aufziehen zur Hebung der Stimmung gehört natürlich überall dazu, aber wer austeilt muß natürlich auch einstecken können. Und es ist doch selbstverständlich sich im Gelände gegenseitig zu helfen ohne Rücksicht auf die Marke (jaja, und nachher natürlich freundschaftlich ablästern ;)).
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
ClaasB und ich haben das Glück, dass wir nur so 60km nach Langenaltheim haben. Leider trifft man da nur sehr selten andere JK Treiber an -
Ich war am Oster-Wochenende 3 Tage in LAH - wo warst du? :jester:

Seit Juli 2011 ist mein Dicker bei mir. In den 8 Monaten hab ich 12000 km heruntergerasselt. Im Schnitt jedes 3. WE im Gelände (teilweise auch mit Übernachtungen). Jetzt rechnet mal aus, wie viele km An- und Abfahrt das im Schnitt sind, wenn du an einem Tag ca. 10 km im Gelände unterwegs bist - mehr schaffst du nicht, es sei denn du fährst spazieren :rofl: . Ach ja: Der JK ist nicht mein DD! Dafür muß der kleine Patriot her halten. Der Dicke ist nur "just for fun". Anfahrten über mehrere 100km gehören dazu - sonst kann ich es lassen, an eine artgerechte Haltung zu denken.

Meine Definition des "echten" Jeepers: So oft, wie möglich in den Dreck! Am besten mit jeder Menge Gleichgesinnter. Bei bier und gutem Futter schöne Benzingespräche führen und seinen Spaß haben. So wie am Oster-Wochenende. Es war kalt und teilweise auch naß - aber es hat irrsinnigen Spaß gemacht, den Dicken ro richtig einzusauen und mit Leuten zusammen zu sein, die genauso (irre) ticken wie ich :bounce:

Ach, noch was: Ich bin kein Schrauber - das kann ich nur bedingt. Vielleicht lerne ich ja noch was. Nach einer 60-Stunden-Woche muß ich in ein funktionierendes Fun-Car steigen können und meinen Spaß haben.

So schaut's aus.
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Nein, die Schlammbrüder wollen uns nicht :rofl:
Wenn sie uns auch nicht wollen.....ich werde mich auch mal outen :wave: Bin kein selber schrauber ist mir nicht unbedingt gegeben...(überlasse es dennen die es können) bin Eher der Technik/Elektronik Freak im PC bereich... Ins Gelände Hardcore gehte es nicht bei mir... Aber Dreckig wird auch mein jeep wird nicht immer nur Teerstrassen sehen.... Warum Jeep ?? Ich mag Japaner und andere Europäer nicht wirklich.... hatte auch schon einiges... und ja ich weiss das mein Jeep ein Europäer ist.... aber er hat halt noch das flair eines Amis.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Haben sich ja nicht viel gemeldet.

Dann werden wohl doch 95% der Jeeps auf der Strasse oder mal nen schotterweg bewegt.

Dachte ich mir das wir ne aussterbende Art sind und eben anders sind wie andere. :jester:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
naja, was soll ich sagen - ich bin und war schon immer ein Einzelkind... :judge:
ausserdem hab ich hier nur wenig Sumpf :no:
dafür ab und zu bisschen Schnee und Eis - und darum fahr ich den Jeep ganzjährig als DD, weil 2 Autos kann ich mir nicht leisten und ich will doch im Winter auch nach Hause in die warme Stube :cold:
selber schrauben ist so eine Sache - auseinander bring ich's, wieder zusammensetzen ist eine andere Geschichte... :rail:

deswegen und als reines Einzelkind kann ich hier wohl nicht wirklich Bruder sein - kann also leider auch nicht viel zur aussterbenden Art beisteuern :thefinger_red:

reicht das als "Meldung"? :jester:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
...wenn ein Jeep tatsächlich mal richtig hergenommen wird fällt er sowieso auseinander :rofl:
achso, deswegen... :jester:

@Hans-Peter: Ich bin weniger von Jeep als aussterbende Art als vielmehr dem "SchlammlochsuchendenJeepFahrer" als verschwindende Spezies ausgegangen - vielleicht ein Irrtum? Ich treffe jedenfalls irgendwie öfter die tiefen Schneelöcher als Matschlöcher... :wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo sind meine Brüder?

Wo sind meine Brüder? - Ähnliche Themen

  • ZJ hat nen WH Bruder bekommen / Anfrage in Sachen AHK !

    ZJ hat nen WH Bruder bekommen / Anfrage in Sachen AHK !: Ich hab´s getan ... jetzt hat der ZJ V8 einen WH 3.0 CRD Bruder   Hola aus Andalusien ! Mein Rosewood V8 hat jetzt einen jungen Bruder bekommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben