Nachleuchtfunktion der Scheinwerfer beim Abschließen

Diskutiere Nachleuchtfunktion der Scheinwerfer beim Abschließen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Wie kann man denn diese komische Nachleuchtfunktion der Scheinwerfer beim Abschließen des Fahrzeuges deaktivieren? Nachdem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falkenstein

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Falkenstein
Hallo Leute,
Wie kann man denn diese komische Nachleuchtfunktion der Scheinwerfer beim Abschließen des Fahrzeuges deaktivieren?
Nachdem ich permanent vom Werkschutz ausgerufen werde, daß am Fahrzeug ...... das Licht leuchtet, weil aufmerksame Kollegen das gemeldet haben.
Ich habe mitlerweile schon alles ausprobiert, nur gelingt es mir einfach nicht dies zu deaktivieren.
In der Hoffnung auf eure Hilfe,
wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

Gruß Frank
 

Buchholzer

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
Sollte doch im Menü/Bordcomputer zu ändern sein....
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi,

Bei meinem - 2012 JKU - lässt sch das im EVIC (Bordcomputer) einstellen.

Gruß Thomas
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
AlpenTim schrieb:
Haben die neuen Jahrgänge keine Coming Home Funktion? Also, Nachleuchten wenn zuerst Zündung aus, nachher Licht aus und kein Nachleuchten, wenn zuerst Licht aus und dann Zündung aus?
 
Doch schon; Einstellung wie von TomJK beschrieben im Bordcomputer (eine Sache von Sekunden).
 
Licht brauchst Du ab MY2012 nicht mehr zwingend ein- und auszuschalten. Das erledigt die Automatikfunktion für Dich (Stellung "Auto" am Lenkstockhebel).
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Bei den alten Modelljahren geht das nur in der Werkstatt.
 
merlinweser

merlinweser

Member
Mitglied seit
03.06.2012
Beiträge
46
Danke
6
Standort
Petershagen - Weser
Grefenius schrieb:
Doch schon; Einstellung wie von TomJK beschrieben im Bordcomputer (eine Sache von Sekunden).
 
Licht brauchst Du ab MY2012 nicht mehr zwingend ein- und auszuschalten. Das erledigt die Automatikfunktion für Dich (Stellung "Auto" am Lenkstockhebel).
 
.... die Automatikfunktion ist im MY 2011 bereits vorhanden (wie von Grefenius beschrieben).
 
Gruß
Michael
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.600
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Falkensteiner Frank hat einen 2007er - geht das da wirklich nur in der Werkstatt umzuschalten? Es geht ihm ja um den Coming Home, nicht um die Lichtautomatik.
 
@ Frank: Was verstehst Du unter "ich habe schon alles ausprobiert"...?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Einfach das Licht nochmal ein- und wieder ausschalten, dann ist die Nachleuchtfunktion (für dieses eine mal) erledigt
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
AlpenTim schrieb:
Falkensteiner Frank hat einen 2007er - geht das da wirklich nur in der Werkstatt umzuschalten? Es geht ihm ja um den Coming Home, nicht um die Lichtautomatik.
 
Hältst du mich für zu blöd Text und Signatur zu lesen? Es gibt bei den alten gar keine Lichtautomatik!
 
Die Coming Home und Leaving Home Funktion kann man nur in der Werkstatt dauerhaft verstellen lassen. Geht auch nicht mit dem ProCal.
Habe ich schon mehrfach machen lassen, da nach jedem Update in der Werkstatt wieder irgend was verstellt war.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.600
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
dg5mjl schrieb:
Hältst du mich für zu blöd Text und Signatur zu lesen? Es gibt bei den alten gar keine Lichtautomatik!
Ja ne is klar, komm mal wieder runter :newlaugh: Das mit der LA beim 2007er behauptet ja auch keiner und war auch nicht auf Deine Antwort bezogen. :banghead:
 
Die Jungs schreiben von 2012ern und 2011ern und das ist eben nicht dasselbe wie ein 2007er, deswegen der Hinweis.
 
Die ComingHome-Funktion gibt's sogar bei meiner alten Kiste und gab's sogar schon im alten 92er XJ, manuell einsetzbar wie oben von mir beschieben.
Ich kann mir deswegen fast nicht vorstellen, dass bei einem "modernen" Auto aus 2007 sowas wie die ComingHome-Funktion nur in der Werkstatt umzustellen ist, deswegen hab ich nochmal nachgehakt.
Aber wenn Du Dich dabei persönlich angegriffen fühlst, tut's mir sorry und ich reiche hiermit ein Taschentuch rüber :p
 
 
Um es dem TE nochmal nahezubringen nach dem Wirrwarr, dann müsste das nach Euren Aussagen so sein:
- Einmalig deaktivierbar wie oben von Thorty beschrieben
- Dauerhaft deaktivierbar in der Werkstatt (ich gehe davon aus: Mit dem Diagnosegerät vom Freundlichen)
:wave:
 

Falkenstein

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Falkenstein
Hallo Tim,
Deine Anleitung mit Licht vor Zündung aus usw. hat funktioniert!
Vielen Dank für deine Idee!
Ja du hast recht ich habe einen "Alten" 2007, aber ich finde das ist das geilste Auto überhaupt!
Möchte es nicht mehr missen!!

Gruß Frank

Hallo Tim,
Deine Anleitung mit Licht vor Zündung aus usw. hat funktioniert!
Vielen Dank für deine Idee!
Ja du hast recht ich habe einen "Alten" 2007, aber ich finde das ist das geilste Auto überhaupt!
Möchte es nicht mehr missen!!

Gruß Frank
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
also ich habe den 2013, wo soll denn da die Lichtautomatic sein, oder brauch ich ne Brille :banghead:
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ich habe auch einen 2012 (Sport), der hat die nicht.
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
Rainulf schrieb:
Ich habe auch einen 2012 (Sport), der hat die nicht.
war jetzt mal vor der Tür, ich finde da nichts´s mit Autofunktion, nur was ist das für ein Nöppel auf dem Amarturenbrett in der Mitte.
Sollte das nicht dafür sein????
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Das ist auch dafür (habe ich auch, sogar mit Kabeln), allerdings fehlt die "Auto"-Funktion am Lenkstockhebel (tolles Wort). 
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
also wenn da Kabel liegen, sollte es doch möglich sein den Lenkstockhebel zu tauschen, ich fahre mal gleich zu meinem Dealer und schaue mir das mal an, ich meine da steht einer.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Zu teuer.
So ein Ding als Ersatzteil, der Einbau und das freischalten (CANBus) wird "un"bezahlbar sein.
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen  :hehe:
 

keenumm

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Dudelange (Luxemburg)
Rainulf schrieb:
Zu teuer.
So ein Ding als Ersatzteil, der Einbau und das freischalten (CANBus) wird "un"bezahlbar sein.
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen  :hehe:
 
Hi,
 
die Automatikfunktion ist eh für die Tonne, sie reagiert viel zu spät in den Tunnels und abends wird das Licht erst angeschaltet wenn es schon fast dunkel ist (hab mal in diesem Forum gelesen dass etwas Schuhcreme :blink: auf dem Nöppel Abhilfe schaffen soll, muss ich mal testen)
 
Gruß
Guy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachleuchtfunktion der Scheinwerfer beim Abschließen

Nachleuchtfunktion der Scheinwerfer beim Abschließen - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben