20.000 Inspektion *GC 2014 CRD

Diskutiere 20.000 Inspektion *GC 2014 CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Man sollte sich ggf. im Vorfeld schlau machen was Inspektionen und Teile (zumindestens die die oft mal an der Reihe sind wie Bremsen etc.)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Man sollte sich ggf. im Vorfeld schlau machen was Inspektionen und Teile (zumindestens
die die oft mal an der Reihe sind wie Bremsen etc.), Versicherung und Steuer so kosten
und nicht im Jammertal versinken.
 

Deba1981

Member
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Hm du verstehst immer noch nicht dass e nicht ums Geld geht. Ich zahl auch 1500 nur für Bremsen wenn das ganze Paket stimmt. Aber ich denke wir sind uns einig dass dies aktuell bei Fiat zum großen Teil nicht so ist.

Ich kann dir nicht mal sagen was ich Versicherung und Steuer bezahle... wie gesagt.... Bundesliga auf Ascheplatz.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Da Du ja anscheinend in Gänze einfach nur unzufrieden mit dem Hobel bist ...
... weg damit , so easy !  :friday:
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Na wozu denn das ganze Gejammer ?!?
 
Spass und Liebe gibt es halt nicht auch ohne Leid und Frust.
So läuft das Spiel nunmal und Fiat stößt sich am erfolgreichen GC ein wenig reich,
da der Rest des Fuhrparks ja einfach nur sch....e ist.
 
... vielleicht ist Dein Dealer auch einfach nur unterirdisch ... ?!?
 
Keep smiling.
 
 
 
 

Deba1981

Member
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Ach Jammern ist das nicht, ich bin einfach nur genervt was Fiat da beim Kunden abliefert. Ich kaufe ja nicht nur das Auto... naja egal... da ich bezweifle dass die Italienholländer einen würdigen Nachfolger bringen werden erledigt sich das ja von allein.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Abwarten,
ich denke Du hast dort halt einfach einen schnöden Fiat-Händler der
im besten Fall nicht einmal Ahnung von den Jeep Modellen hat. ?!?
 
Kann hier jedenfalls mit sogar 3-4 reinen Jeep Händlern eher genau das
Gegenteil behaupten, daher alles im Lot.
 
Schade eigentlich, dass durch solch Stümperei Kunden hier und da vergrault werden.
 
Ein GC ist halt kein Cinquecento  :thefinger_red:
 
Euer
SunShine
 
 

Deba1981

Member
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Wenn man nicht ständig wegen irgendwelchen Rückrufen zu den Pfuschern hin müsste wäre alles halb so schlimm...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.993
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Dennis, ich werde den Eindruck nicht los, dass ein Jeep nicht das richtige Auto für Dich ist.
 
Jeep lebt man oder eben nicht, alles andere ist irgendwie so ein wenig "ich hätte gerne einen MB oder BMW oder Audi aber bitte zum halben Preis".
Wobei die drei genannten nun auch nicht wirklich premium sind. Nur teurer in der Anschaffung. Eher premium für die Masse.
 
Und das mit den Rückrufen, naja, klar, ist ja nur bei Jeep so :rofl:
 

Deba1981

Member
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Na der Jeep is ja nun weiß Gott nicht billig... sorry wenn ich eingefleischten Jeeplern nicht genug durch die Jeep Brille schaue.

Ich mag den 2013er GC weil es ein geiles Auto ist, vorher konnte ich mit Jeep nicht viel anfangen, danach wohl auch nicht. Der GC ist gut ungesetzt, hat paar Macken die den Preisunterschied zu wirklichen Premiumfahrzeugen rechtfertigen und gut.

Noch einmal, ich bemängel nichts an dem Fahrzeug, das sind alles Dinge mit denen man beim Ami lebt, ich bemängel das Konzept Fiat/Alfa/Jeep.

Einfach mal alles lesen und die Ironielampe anlassen.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Keine Sorge,
 
bin selbst kein eingefleischter Jeeper .... genieße den Hobel nun einfach mal
für 3-4 Jahre und dann ... mal gucken.
 
So long ....
 

Deba1981

Member
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Der GC selbst is schon geil... optisch fast so ein Hingucker wie mein Camaro... technisch solide und gut umgesetzt, da gibt es nix.... Schwächen machen Charakter... werd paar Sachen anders machen in Zukunft und den Dicken noch 2 Jährchen genießen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.993
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Keine Sorge, ich hab schon alles gelesen - is mein Job hier :rofl:
 
Ne, im Ernst - ich bin jahrzehntelang unter anderem auch diverse Audi und BMW gefahren. Nicht die sogenannte Unter- oder Mittelklasse sondern die 6er, 7er oder 200 / A6/A8-Serie. MB (500er) nur leihweise, aber da kann ich mir ein Taxi rufen, wenn's denn sein soll.
 
Da reden wir wirklich nur von Premium für die Masse, was de facto kein Premium ist, sich die Hersteller aber dennoch recht gut bezahlen lassen.
Anschaffungspreise enorm. Werkstattkosten, okiedokie, aber die Leistungen gewisser Werkstätten sind nicht besser - glaub mir, das zieht sich quer durch sehr viele Marken.
Es grenzt heutzutage scheinbar schon an etwas Glück, eine gute Werkstatt zu finden, wo Preis/Leistung noch passen. Aber das gilt für fast alle Marken.
 
Kann es sein, dass Du einfach bei Deinem vorherigen Wagen eine gute Werkstatt zur Hand hattest?
 
 
Nix für ungut. Das hat auch gar nix mit einer Jeep-Brille zu tun sondern ist leider eine Tatsache bzw. meine persönliche Erfahrung in der Sache.
:wave:
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin,
Einfach die Werkstatt wechseln! Wieso nicht dahin wo auch der Camaro hin geht!?
Wenn man mit dem Essen in einen restaurant nicht zufrieden ist geht man ja auch das Nächste mal in ein anderes!
Lg
Andreas
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Klar! Trotzdem wechseln :) gibt bestimmt mehr als eine Werkstatt!
 

Deba1981

Member
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Ja werd mir mal ne andere anschauen... hatte eigentlich nen guten Servicepartner vor der Haustür, hat aber nun keine Lizenz mehr.

Schaumerma
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Deba1981 schrieb:
Dann hab ich andere, meine Felgen vorn sind immer schwarz
 

Mein Bremsstaub ist nahezu hellgrau und kaum sichtbar. Dreckige Felgen kenne ich nicht mehr. Diese Bremssteine hat wahrscheinlich dann nur der Pentastar. Sobald es die Teile auch für unseren A 200 gibt, rüste ich sofort nach. Gibt es aber leider noch nicht für diesen Typ.
 

gringo1

Member
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
20
Danke
2
Ist vielleicht der falsche Thread, aber wie hoch sind denn die Inspektionskosten beim Benziner?
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich habe leider noch keine Ahnung, bei mir war der 1. Service umsonst. Aber definitiv sind die Kosten nicht so hoch wie beim Diesel. Weil z.B. 3l weniger Öl bei jedem Ölservice u. keine utopisch teuren Dieselfilter bei jedem 2. Ölservice u. keine 10000`er Servicetermine. Allerdings soll der Benziner alle 12000km zum Service u. der Diesel nur alle 20000 km. Da hebt sich das dann wieder auf..... aber nur wer es macht. Ich mache es nur während der Garantiezeit. Danach geht mein Benziner auch nur alle 20000 km zum Ölwechsel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

20.000 Inspektion *GC 2014 CRD

20.000 Inspektion *GC 2014 CRD - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?

    GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?: Hallo alle zusammen, erst einmal alles Gute für 2015 und allzeit gute Fahrt :-)   Hat einer eine Ahnung wann der GC in die Werkstatt zur ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?

      GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?: Hallo alle zusammen, erst einmal alles Gute für 2015 und allzeit gute Fahrt :-)   Hat einer eine Ahnung wann der GC in die Werkstatt zur ersten...
    Oben