20.000 Inspektion *GC 2014 CRD

Diskutiere 20.000 Inspektion *GC 2014 CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab auch kein Problem dass Spass Geld kostet(siehe Zweitwagen) aber was Jeep und plötzlich "Premium" Fiat Pfuscher hier abziehen ist dreist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deba1981

Member
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Hab auch kein Problem dass Spass Geld kostet(siehe Zweitwagen) aber was Jeep und plötzlich "Premium" Fiat Pfuscher hier abziehen ist dreist.
Wollte erst selbst die ATE rein machen, aber dachte es wird schon nicht so viel sein... passiert mir nicht nochmal...
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Ja, teilweise langen die Jeep (ehemals reine FIAT-) Dealer gut zu ...
 
traurig eigentlich.
Da bin ich heilfroh hier ein Autohaus zu haben, dass seit je her immer die US-Marken
wie Jeep, Dodge, Cadillac, etc .... vertreten hat. Da ist eine gewisse Grunderfahrung bzw. -kompetenz
einfach mal vorhanden.
 
Aber ... der Jeep ist wohl einer der am Schrauber-freundlichsten Fahrzeug,
an dem bei Bedarf eine Menge selbst gemacht werden kann.
... Ami-Fahrzeug halt  :thefinger_red: 
 
Auf der anderen Seite ... ein Kollege hat mal eben locker 1000 EUR bei Audi hingelegt,
nur für neue Bremsen vorne ... also von daher ... alles im Lot.
 
Euer
SunShine
 
 

Deba1981

Member
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Naja aber eigentlich kann man dann auch nen X5 3,0d fahren, mit dem 30.000er Intervall und erschreckenderweise günstigeren Ersatzteil- und Wartungskosten erübrigen sich die 15-20.000 Mehrpreis wieder, ganz zu schweigen vom teils unterirdischen Service der Fiatpfuscher.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin,
Die Kosten machen mir mal keine große Angst die ihr hier schreibt! Bei unsere Aktuellen 3 er Cabrio, sind die ca genauso, glaube da sind wir immer bei um die 500! Und bei 80.000 km fast nur Autobahn sind auch schon 2 mal neue bremsen all inclusive drauf! Die Kosten auch 1.200 vorne und hinten! Und eine 3er ist kein Premium wie ein GC!
Ich denke mal bei den Rest kann man mit seinen freundlichen immer drüber reden Mann muss es nur tun!
Lg
Andreas
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Deba1981 schrieb:
Naja aber eigentlich kann man dann auch nen X5 3,0d fahren, mit dem 30.000er Intervall und erschreckenderweise günstigeren Ersatzteil- und Wartungskosten erübrigen sich die 15-20.000 Mehrpreis wieder, ganz zu schweigen vom teils unterirdischen Service der Fiatpfuscher.
 

hi
 
na dann mach mal mit dem x5. schreib aber dann bitte die kosten für den 40.000er kd hier rein. incl. bremsen. wirst staunen.
 
weder bmw noch audi ist im unterhalt günstiger. von daimler und porsche brauchen wir erst gar nicht reden.
 
du bremst einfach zuviel...und zu spät :). kennst doch den spruch: wer bremst, verliert.
 
gruss aus fürth
manfred
 

Deba1981

Member
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Naja das war wohl eine Antwort zum sparen... fahre seit Jahren BMW, auch aktuell noch als 3., ich kann das Klischee der teuren Unterhaltskosten nicht teilen.

530d 1. Service bei 30.000km 289,-
2. Service bei 60.000km 548,-

bei 40.000 Klötzer vorn gewechselt für 250,-

Ich glaube dass die Qualität und Haltbarkeit einfach höher ist. JEEP/Fiat ist kein Premium, im aktuellen GC steckt noch viel MB, wartet mal auf den Neuen!
Service bei den Fiat Händlern ist schwach, liegt aber vielleicht nur an meinem, werde mal wechseln. Is aber gar nicht so einfach bei einem Jeep Händler aller 100km, ein weiterer Minuspunkt.

Also kann nur einen Post von Anfang des Jahres aufgreifen. Der 2013er GC ist ein geiles Auto, aber ne Bundesligamannschaft spielt halt nicht auf nem Ascheplatz.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
nun ja ... also Vaters 535i ... 
bekam neulich auch Klötze und Scheiben vorne ... all in all mit machen waren es 700 Tacken.
Also ... nicht allzuweit entfernt.
 
Und BMW langt z.B. beim Mini genauso schmerzfrei zu ...
...aber egal ob BMW, Audi oder Jeep ... bei Autos von über 50TEUR sollten
solche Kleckerbeträge zu verkraften sein.
Ein 2.5t Auto was flott bewegt wird hat immer einen überproportionalen
Verschleiss an Reifen und Bremsen ... Physik halt.
 
Ich denke es ist einfach ein fataler Fehler zu einem FIAT Dealer zu gehen,
die kennen halt nur Puntos und Unos und was auch immer für einen Schrott die führen.
 
Die alteingesessen Dealer die schon immer auf Jeep und Co. waren,
da schaut es sicher anders aus.
Kann jedenfalls bis heute nix negatives berichten.
 
Euer
SunShine
... zur Not wechsel doch einfach zurück ... alleine die 20-30 TEUR mehr in der Anschaffung
werden etwas günstigere Bremsklötze sicher nicht relativieren. ?!?
 
 

Deba1981

Member
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Naja mich ärgert weniger der Preis als das Drumrum... wenn man Premiumpreise verlangt, verlange ich auch Premiumqualität und Premiumservice... aber hier wirst du Recht haben mit den Fiathändlern... werd von Jena mal auf Chemnitz wechsel, bin ja genau in der Mitte... aber 60-70km zum Service nerven schon. Und wenn man dir dann noch das verschissene Suizidklo Mito berechnet ist der Ofen wohl aus...
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Erfreue Dich einfach an Deinem GC .... der nächste Service ist ja nun lange hin.  :friday:
 
 
 

Deba1981

Member
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Naja oder besser gesagt bis zum nächsten Rückruf... waren ja auch schon nen paar
 

trapeye

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Rhein-Main
pc964 schrieb:
na dann mach mal mit dem x5. schreib aber dann bitte die kosten für den 40.000er kd hier rein. incl. bremsen. wirst staunen.
 
 
Sorry, ich war zwar nicht angesprochen, kann aber mit "live" Zahlen für den X5 helfen:
Fahre noch bis Januar X5 30d (E70) EZ 1/2013, dann kommt der Summit :) 
 
In den ersten 50.000 km waren fällig (alles brutto)
1 x  Bremsklötze vorn                     340.-
1 x Bremsklötze hinten                   300.-
1 x Bremsklötze + Scheiben vorn  705.-
2 x Inspektion inkl. Öl                     1080.- (beide zusammen)
 
Summe 2.425 Euro
 
Fahrstil ähnlich wie bei Deba1981 (90% AB, meist linke Spur digital). Aus dem 30.000er Intervall wird beim X5 dann schnell ein 25.000er Intervall, da fahrstilabhängig. Region Rhein-Main, die beiden Inspektionen ohne Besonderheiten. Ersatzwagen ist natürlich nicht kostenlos, dafür aber der Fahrservice hin/zurück.
 
Grüße
trapeye
 

Deba1981

Member
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
also auf die Jeepkosten zum Vergleich runtergerechnet (2× Service 1x Scheiben und Klötzer vorn) is der X tatsächlich günstiger. Ab 5er BMW aufwärts kriegt man bei unserem BMW-H einen Tag Leiher umsonst.

Aber wie gesagt... geht letztlich nicht (nur) um den Preis. Fiat kann froh sein dass se so nen geilen GC geerbt haben...
 

GrafDrehzahl

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
61
Danke
12
Standort
Bielefeld
Hi,
 
die Zocken uns eh alle ab was glaubt ihr den wer die Inspektionen durch führt, dass sind die Azubis aus dem zweiten bis dritten Lehrjahr!
 
Gruß
Olli
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
trapeye schrieb:
 
Sorry, ich war zwar nicht angesprochen, kann aber mit "live" Zahlen für den X5 helfen:
Fahre noch bis Januar X5 30d (E70) EZ 1/2013, dann kommt der Summit :) 
 
In den ersten 50.000 km waren fällig (alles brutto)
1 x  Bremsklötze vorn                     340.-
1 x Bremsklötze hinten                   300.-
1 x Bremsklötze + Scheiben vorn  705.-
2 x Inspektion inkl. Öl                     1080.- (beide zusammen)
 
Summe 2.425 Euro
 
Fahrstil ähnlich wie bei Deba1981 (90% AB, meist linke Spur digital). Aus dem 30.000er Intervall wird beim X5 dann schnell ein 25.000er Intervall, da fahrstilabhängig. Region Rhein-Main, die beiden Inspektionen ohne Besonderheiten. Ersatzwagen ist natürlich nicht kostenlos, dafür aber der Fahrservice hin/zurück.
 
Grüße
trapeye
 
danke trapeye
 
man kann also sagen...kommt etwa aufs gleiche raus. sind ja auch von der konzeption her vergleichbare autos.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 

 
 

trapeye

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2014
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Rhein-Main
pc964 schrieb:
 
danke trapeye
 
man kann also sagen...kommt etwa aufs gleiche raus. sind ja auch von der konzeption her vergleichbare autos.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 

 
 
Ja, denke schon. Wenn ich die monatliche Pauschale für Inspektion inkl. Verschleißteile bei meinem Leasinggeber als Indiz ansehen kann, dann liegen (neuer) X5 30d und 3.0 CRD Summit mit 53 vs. 52 Euro pro Monat netto zugunsten des GC de facto gleichauf.
 
Hat der GC eigentlich feste Kilometer-Serviceintervalle oder sind die Intervalle wie bei BMW auch fahrstilabhängig? 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich würde grundsätzich alles was an Verschleißteilen anfällt bei der freien Werkstatt meines Vertrauens machen lassen, oder halt selber. Auf den Markenstempel im Heft lege ich nur während der Garantiezeit wert. Ich gucke immer wo ich was am preiswertesten, bei gleich hoher Qualität bekomme.
 
Bei den Bremssteinen solltet ihr beachten, dass wir keramische Bremssteine in unseren Grannys haben. Darum bleiben unsere Felgen ja auch in der Regel sauber.
Hat jemand diese Teile schon mal im freien Handel geordert und wenn ja, was habe sie gekostet.
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Dito ,
definitiv nix mit Keramik :)



Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Die GC-Preise für Inspektionen und Ersatzteile sind mir auch zu hoch. Mich nerven immer die Leute, die dann argumentieren, dass es in Ordnung sei, für ein so teures Auto diese enormen Ersatzteil und Servicepreise zu bezahlen. Die meisten dieser Leute leasen ( inklusive erster Tankfüllung und Standheizung), dealen um die Anzahlung (Gebrauchtwageninzahlung bitte in bar auszahlen) und holen sich jeden KM bei der Steuererklärung wieder raus. Die Inspektionskosten werden Oma gezeigt(mach ich dann mal für den armen Enkel) und dann rumpu..., dass man stolz ist, so reich zu sein. Wat ne Welt..
 
 
 

Deba1981

Member
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Ronneburg / Thüringen
Also ich werde wohl keinen weitere Jeep haben. Zum einen glaube ich nicht dass der nächste GC besser wird, ganz im Gegenteil, zweitens werde ich wieder Premium fahren und Premium Service sowie Premium Qualität genießen wenn ich schon Premium zahlen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

20.000 Inspektion *GC 2014 CRD

20.000 Inspektion *GC 2014 CRD - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?

    GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?: Hallo alle zusammen, erst einmal alles Gute für 2015 und allzeit gute Fahrt :-)   Hat einer eine Ahnung wann der GC in die Werkstatt zur ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?

      GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?: Hallo alle zusammen, erst einmal alles Gute für 2015 und allzeit gute Fahrt :-)   Hat einer eine Ahnung wann der GC in die Werkstatt zur ersten...
    Oben