20.000 Inspektion *GC 2014 CRD

Diskutiere 20.000 Inspektion *GC 2014 CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat sich bis Konstanz noch nicht rumgesprochen. :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Dan123456 schrieb:
Dan123456, on 27 May 2014 - 13:39, said:

Ich würde sagen, seit die Schweizer Grenze einen starken Franken kennt...
Hat sich bis Konstanz noch nicht rumgesprochen. :wave:
 

Dan123456

Banned
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
35
Danke
4
Standort
79725
Doch, Du bist es nur so gewohnt... Fahr mal 500km nach Norden. Da sind die allgemeinen Preise deutlich günstiger ;)
 

WK2Fan

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
10
Danke
0
Kann noch jemand was zur Inspektionen beitragen?
 
113€ für ein Ölfilter? Ist der aus Gold?
 
 

wolke66

Guest
nächstes Auto:
 
20000er
€480,-- (inkl. Leihwagen)
 
Wartung Grundbetrag: 123,54 (1,4 Zeit zu € 88,24)
Öl
Ölfilter
Dichtring
Pollenfilter
Luftfilterr
 
 
40000er
€ 785,-- (inkl. Leihwagen)
 
 

Det65

Guest
Wenn ich aber nen Stundensatz von bis zu 100€ bezahlen muss hat der Monteur da nix von, der wird auch mit 17€ abgespeist. Plus vll noch mal ein paar Nebenkosten. Die hohen Kosten entstehen doch auch durch die Kontraproduktiven Mitarbeiter! Und am Material muss die Werkstatt auch noch mal 200% verdienen!


Gesendet von meinem Knochen!!
 

wolke66

Guest
wobei wir hier ja nicht über Stundensatz, sondern über Zeiteinheit reden: das muss ja in Werkstätten, wie wir wissen, nicht unbedingt 'ne Stunde sein.
 
Und noch nebenbei bemerkt: ich rege mich nicht über  meine Werkstattkosten auf - nix is umsonst. Ne Semmel kosten auch schon 0,30.
 
BTW: Meine Mutter fährt 'nen Tiguan und die Kosten bei Wartung sind (Ölmenge aussen vor) auch nicht großartig weniger. Die Werkstatt hat 'nen Zeitsatz, der bei knapp € 96 liegt.
 
Es ist klar, dass "die" bei den Werkstattkosten zuschlagen, irgendwo müssen "die freundlichen" ja Geld verdienen. Die Autos werden größtenteils ja riesigen Rabatten rausgehauen.
 
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Wartung 20.000 km                     218,50

Oelfilter                                         72,00

Dichtring                                         1,80

Luftfilter                                        51,72

Scheibenklar Winter                       4,20

GT1 PRO C2 5W30 8,4l            148,26

Chem. Serviceprodukte                  2,88

-------------------------------
Summe                                       499,36     netto          zzgl. MwSt. zum Verprassen für unsere verschwenderische Regierung
 

WK2Fan

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
10
Danke
0
Danke Leute,
 
Habe etwas bei Youtube noch geschaut, da sind wirklich sehr sehr viele Facelift Grand Cherokee mit übelst Elektrikproblemen.
Bekomme langsam erlich angst und weiß nicht ob Ich mir diesen Weg zutrauen soll. Ist immerhin ne Menge Geld.
Bin bisher nur deutsche Premium Fahrzeuge gefahren (7er, M5, S-Klasse, CL). Aktuell ein 750i.
 
Werden diese Probleme alle von Jeep ohne Kosten übernommen? (Garantie)
Bekommt man in der Zeit ein gleichwertiges Ersatzauto?
Hab wirklich auch keine Lust nur beim Freundlichen ständig zu stehen.
 
Wie sind eure Erfahrungen? (Einfach mal bei Youtube "Grand Cherokee Problem" Eingeben und ihr habt mehr als genug Treffer..)
Eigentlich sehr Schade ist doch so ein schönes Auto.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Bei mir war bisher fast alles in Ordnung. Nicht mehr u. nicht weniger wie mit deutschen Produkten. Eher das Gegenteil.
Wenn ich noch an meinen damals niegelnagelneuen Golf III denke: Alle Stoßdämpfer neu, alle Türverbindungskabel gebrochen u. erneuert, Steuergerät defekt. Gleich auf der Fahrt vom Händler nach Hause, über die Autobahn, viel mir der linke Blinker aus. Da hatte ich das Auto gerade 1 Stunde.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
dito ... bisher hatte ich an BEIDEN GCs absolut nichs .... aber auch gar nichts auszusetzen !
 
Da waren meine persönlichen Erfahrungen und Wandlungen bei Audi und VW eher
nervenaufreibend.
 
Euer
SunShine
 
 

wolke66

Guest
@WK2Fan:
Tut mir wirklich leid, dass ich das jetzt mal so direkt sage:
Das was Du sagst, ist eigentlich Quatsch.
Gib mal statt "Grand Cherokee Problem"
 
"BMW X5 Problem", "golf  Problem", "Tuarek Problem" ein - diese Liste läßt sich übrigens beliebig fortsetzen.
Warum?
Weil wir Menschen meistens nur dann im Internet unsere Meinung kundtun, wenn wir was zu mosern haben. Alle, die mit Ihrem Wagen glücklich sind, posten nix - auch weil die anderen nicht daran interessiert sind.
Zugegeben: viele hatten hier am Anfang - ettliche Jahre her - Probleme mit Ihrem mygig, aber im Grund ist es mittlerweile so wie bei allen andereren Fahrzeugen auch.
Eines dadrf man auch nicht vergessen: oft werden bei deutschen Herstellern "Verbesserungen"  im Stillen durchgeführt, ohne dass es mit irgendeiner Rückrufaktion an die große Glocke gehängt wird. Dann heißt es nur lapidar bei einer Wartung: übrigens haben wir das und das noch ohne Aufpreis mitgemacht.....
 
Also laß Dich davon nicht beeindrucken, ein Montagsauto bekommst Du auch ungewollt bei Merc..ds oder dem Bayern.
Bist Du überhaupt schon einmal Probe gefahren? Wenn ja, sollte Dein Name ja eigentlich Programm sein und nein, Du stehtst - in der Regel - nicht immer in der Werkstatt, dass kann ich Dir sagen, habe mittlerweile fast 200tsd (allerdings mit dato dem 2ten CRD-WK2) auf der Uhr.
 
Also, kauf Dir ruhig einen, Du wirst es definitiv nicht bereuen. Keep smiling.........
 
 
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.207
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Um zum Thema zurück zukommen, eben habe ich die Abrechnung für einen 20'000 Service erhalten (3.0 CRD).
 
Jetzt kann man das nicht direkt vergleichen, denn einerseits ist der Service bei Schweizer-Fahrzeugen während 100'000km oder 10 Jahren kostenlos (das erst erreichte gilt), aber man muss alle Flüssigkeiten (z.B. Oel) und reine Verschleissteile (z.B. Bremsklötze) bezahlen, Arbeit und andere Teile kosten nichts. Und dann sind die Preise in der Schweiz grundsätzlich höher.
 
Für den Service bezahle ich CHF 176.40 / € 146.62 für 8.4lt Oel, 1 lt Oel wird mit CHF 8.40 / € 6.98 ausgewiesen. Dann bezahle ich noch CHF 5.75 / € 4.77 für 0.3 lt Automatik-Oel, hier wird 1 lt Automatik-Oel mit CHF 19.15 / € 15.91 angegeben.
 
Mal so als Vergleich ... :smilewinkgrin:
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ausser wirklich kleinen Mängeln, die sofort auf Kulanz behoben wurden, habe ich nach 23000 Kilometern bezüglich der Qualität nichts zu bemängeln. Die Kosten für Öl- und Dieselfilter als auch Öl sind bei den Händlern schlichtweg nur unverschämt. Ich kaufe mein Qualitätsöl für 7,50€ in der Bucht, die Filter lasse ich mir aus den USA schicken. Da liegt der Preis dann bei ca 60€/Stück inkl. Zoll, Versand, frei Haus. Sobald ich die Artikelnummern der Dieselfilter weiß, lasse ich mir diese auch aus den USA schicken.
 
Es erstaunt mich: Wir sind hier ein Forum mit einer großen community an GC-Besitzern. Eine Gesamtbestellung würde dann auch denen helfen, die es nicht können. Wenn jeder sein Zeug selbst zum Händler schleppen würde, wäre über kurz oder lang auch der Preis in der Werkstatt akzeptabler.
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Hatte heute meine 20000km Inspektion. Öl und Filter wurden mit angeliefert.
Kosten: 230,17Euro. P36 wurde gleich mit erledigt.
Gruß
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Captain56 schrieb:
Ausser wirklich kleinen Mängeln, die sofort auf Kulanz behoben wurden, habe ich nach 23000 Kilometern bezüglich der Qualität nichts zu bemängeln. Die Kosten für Öl- und Dieselfilter als auch Öl sind bei den Händlern schlichtweg nur unverschämt. Ich kaufe mein Qualitätsöl für 7,50€ in der Bucht, die Filter lasse ich mir aus den USA schicken. Da liegt der Preis dann bei ca 60€/Stück inkl. Zoll, Versand, frei Haus. Sobald ich die Artikelnummern der Dieselfilter weiß, lasse ich mir diese auch aus den USA schicken.
 
Es erstaunt mich: Wir sind hier ein Forum mit einer großen community an GC-Besitzern. Eine Gesamtbestellung würde dann auch denen helfen, die es nicht können. Wenn jeder sein Zeug selbst zum Händler schleppen würde, wäre über kurz oder lang auch der Preis in der Werkstatt akzeptabler.
 
Hi,
 
mal im Ernst ... Du kaufst oder fährst ein Auto für locker 60T Klicker,
.. es gibt sicherlich billigere oder günstigere Alternativen !?!?
 
...Und hier jammerst Du rum, dass die Filter und das Öl beim Dealer unverschämt
teuer wären ... passt meines Erachtens nicht zusammen.
 
Ich denke, es wird oftmals am falschen Ende gespart.
Jeder ist froh einen Händler in der Nähe zu haben,
.. die machen Ihre Preise auch nicht mal eben nach Laune selber.
 
Und am Ende des Tages holen die sich ihren verlorengegangenen Ertrag wieder ,
... wie auch immer .
 
Euer
SunShine
... und 450 EUR für eine Inspektion bei einem fetten 6  oder gar 8 Zylinder sind echt akzeptabel...
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Es ist wahrscheinlich schon abgedroschen, aber halt passend: nehmt ihr euer Essen auch mit ins Restaurant?
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich hatte mal eine A-Klasse mit 4 Zylinder Dieselmotörchen. Inspektionskosten mit Ölwechsel: 450,00€!!!!
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Die Fakten in Bezug auf Verschuldung der Deutschen Haushalte sprechen für sich. Immer vorran! Je mehr man diesen Teuerungswahnsinn mitmacht, je mehr wird man abgekocht. Es hat nichts damit zu tun, ob man ein Auto zu diesem Preis kauft, sondern mit Vernunft. Der GC ist der billigste in meinem 7+ Autohaushalt, aber irgendwo sollte man mal anfangen, mitzudenken.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... die Unterhaltskosten eines Autos haben doch mix mit der Verschuldung diverser Haushalte zu tun ?!?
 
Euer
SunShine
... Spass kostet halt ... aber .... nun ja, jeder wie er mag und meint, das Richtige zu tun  :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

20.000 Inspektion *GC 2014 CRD

20.000 Inspektion *GC 2014 CRD - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?

    GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?: Hallo alle zusammen, erst einmal alles Gute für 2015 und allzeit gute Fahrt :-)   Hat einer eine Ahnung wann der GC in die Werkstatt zur ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?

      GC 3.0 Diesel - WK2 2014 - Erste Inspektion 12.000km oder 20.000 km ?: Hallo alle zusammen, erst einmal alles Gute für 2015 und allzeit gute Fahrt :-)   Hat einer eine Ahnung wann der GC in die Werkstatt zur ersten...
    Oben