2001er 4.7 wann Steuerkette wechseln ??

Diskutiere 2001er 4.7 wann Steuerkette wechseln ?? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;     Zum Thema zurück  :judge:  ..interessiert mich auch. Zusätzlich zum Thema "Steuerkette" sind sicherlich solche Motoren mit Schleißschiene und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CherokeeXJFan

Member
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
Jeffry76 schrieb:
Hallo Leute,
 
Ich habe mich gefragt, wann es an der Zeit wäre, meinem 01'er Grand Cherokee V8 die Steuerkette zu wechsel??. Er hat jetzt 160tkm auf der Uhr und macht absolut keine Geräusche und läuft Prima!
Gibt es dafür eine Magische Kilometerzahl, wo man sagt, jetzt ist wechseln Angesagt ?!?
Die von Jeep sind sich überhaut nicht einig , wann man sie Wechseln müsste. Viele sagen, man müsste sie nie Ersetzten.
 
Was meint Ihr ??
Danke für eure Hilfe !
 
 
Zum Thema zurück  :judge:  ..interessiert mich auch.
Zusätzlich zum Thema "Steuerkette" sind sicherlich solche Motoren mit Schleißschiene und Spanner als Verschleißteile mit zu berücksichtigen. Meine kleine 4L-Nähmaschine hat aber sowas nicht.. und ich frage mich, ab wann eine Steuerkette als verschlissen/gelängt gilt..
 

Det65

Guest
Oder für kein bock mehr.... :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2001er 4.7 wann Steuerkette wechseln ??

2001er 4.7 wann Steuerkette wechseln ?? - Ähnliche Themen

  • 2001er 4.0l klackert beim Beschleunigen

    2001er 4.0l klackert beim Beschleunigen: Hi, mein XJ aus dem Jahr 2001 mit dem 4.0l 6Zylinder "klackert" beim Beschleunigen. D.h. sobald ich etwas auf's Gas steige und beschleunige kommt...
  • 2001er 4.0 zickt (Öldruck, Getriebe & & &)

    2001er 4.0 zickt (Öldruck, Getriebe & & &): hallo leute, hallo jeepfreunde und Enthusiasten !-) Nun, nachdem mir ein 2001er Jeep Grand Cherokee WJ (mit LPG)für, aus meiner Sicht, gutes...
  • 2001er 3,7l kaufen

    2001er 3,7l kaufen: Hallo! Kann man bei einem 2001er KJ, 3,7l mit knappen 80tkm etwas falsch machen? Ist ja nun immerhin auch knappe 11 Jahre alt...... Gerade in...
  • Kaufberatung 2001er 4.0 Limited

    Kaufberatung 2001er 4.0 Limited: Hallo zusammen! Bin absoluter Jeep Neuling und total grün hinter den Ohren und brauche daher mal kurz Eure Hilfe! Mir geht Vernunft-Auto...
  • 2001er Cherokee XJ - Höherlegung ???

    2001er Cherokee XJ - Höherlegung ???: Hallo an Alle, ich bin neuer und stolzer Besitzer eines 4.0 Limited und nun auf der Suche nach ner geeigneten Höherlegung, die jedoch auch...
  • Ähnliche Themen

    • 2001er 4.0l klackert beim Beschleunigen

      2001er 4.0l klackert beim Beschleunigen: Hi, mein XJ aus dem Jahr 2001 mit dem 4.0l 6Zylinder "klackert" beim Beschleunigen. D.h. sobald ich etwas auf's Gas steige und beschleunige kommt...
    • 2001er 4.0 zickt (Öldruck, Getriebe & & &)

      2001er 4.0 zickt (Öldruck, Getriebe & & &): hallo leute, hallo jeepfreunde und Enthusiasten !-) Nun, nachdem mir ein 2001er Jeep Grand Cherokee WJ (mit LPG)für, aus meiner Sicht, gutes...
    • 2001er 3,7l kaufen

      2001er 3,7l kaufen: Hallo! Kann man bei einem 2001er KJ, 3,7l mit knappen 80tkm etwas falsch machen? Ist ja nun immerhin auch knappe 11 Jahre alt...... Gerade in...
    • Kaufberatung 2001er 4.0 Limited

      Kaufberatung 2001er 4.0 Limited: Hallo zusammen! Bin absoluter Jeep Neuling und total grün hinter den Ohren und brauche daher mal kurz Eure Hilfe! Mir geht Vernunft-Auto...
    • 2001er Cherokee XJ - Höherlegung ???

      2001er Cherokee XJ - Höherlegung ???: Hallo an Alle, ich bin neuer und stolzer Besitzer eines 4.0 Limited und nun auf der Suche nach ner geeigneten Höherlegung, die jedoch auch...
    Oben