hi hi,
durch meine ganze reiserei komme ich derzeit leider nicht zum basteln und noch dazu sind meine nächsten mods auch noch gar nicht auf ‘em markt... dummer hafenstreick an der us west coast!
der supertolle eur/usd kurs macht das ganze zwar nun einiges teurer
, trotzdem habe ich aber schonmal vorbestellt, die neuen “salta” wheels von aev. ebenfalls eine 17x8.5 et10 felge, gleich wie meine pintler auch mit einem gewicht von ca. 11-12kg und in matte black... drauf kommen hoffentlich die neuen bfg ko2. “hoffentlich” weil es leider noch nicht sicher ist ob dieser reifen das notwendige “e-prüfzeichen” hat. sollte er es nicht haben, werde ich wahrscheinlich zum bfg km2 ausweichen, oder aber auch ganz einfach beim duratrac bleiben, mal sehn. ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass bfg sich den gesamten eu-markt für einen ganz neu entwickelten und guten reifen wie den ko2 entgehen lassen will. na ja, man weiss ja nie!
zeitgleich werden dann auch synergy ball joints verbaut, wie ja bekannt halten die factory teflon achsschenkelbolzen bei grösseren reifen nicht so gut stand.
dann hatte ich auch viel zeit mir gedanken zu machen wie genau ich mein hinteres kennzeichen, derzeit links unter der rückleuchte, ins reserverad verlegen werde. hauptsächlich mit welchem licht, genutzt als dritte bremsleuchte & kennzeichenbeleuchtung in kombination, natürlich auch mit e-prüfzeichen. da gibt es nicht soo viele gute optionen... zum vorderen kennzeichen kam mir dann auch noch eine idee wie ich dieses, welches derzeit unterm bumper hängt direkt in den x-bumper integrieren werde. solange ich keine seilwinde verbaut habe bietet sich genau diese dafür vorgesehene öffnung perfekt für mein kleines kennzeichen an.
mal gespannt ob alles so klappt.
vorab, hier die neue aev salta
und der neue bfg ko2
übrigens, könnte eine tolle gelegenheit für jemanden sein meinen jetzigen aev pintler/315er duratrac radsatz zu einem guten preis zu ergattern
cheers & happy weekend!