2014 rubi x project ...

Diskutiere 2014 rubi x project ... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sehr gut gemacht, feines Mopped! :nuts:   Wie sind deine Erfahrungen mit den Drake Verschlüssen, flattert die Haube nicht mehr so wie mit den...
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hallunke

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Sehr gut gemacht, feines Mopped! :nuts:
 
Wie sind deine Erfahrungen mit den Drake Verschlüssen, flattert die Haube nicht mehr so wie mit den Originalen?
 

TerraSol

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hallunke schrieb:
Sehr gut gemacht, feines Mopped! :nuts:
 
Wie sind deine Erfahrungen mit den Drake Verschlüssen, flattert die Haube nicht mehr so wie mit den Originalen?
 
hi,
 
danke!
 
nein, null hood flutter! technisch funktionieren die drakes wirklich super und mir gefallen sie von allen dazu auch noch optisch am besten, aber dass ist ja immer geschmackssache!

 
 

hallunke

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Das klingt ja gut! :xmas:
 
Ich hab die Teile seit einigen Tagen im Kofferraum rumzuliegen. Jetzt hab ich mal so nebenbei schnell umbaun wollen....bääääh ich komm nich an die Mutter vom unteren Teil der Verschlüsse...Grill abbauen schafft keinen Platz.
 
Wie bist du da ran gekommen? Ich habs bis jetzt mit ner Nuss mit Verlängerung und Knickgelenk probiert. Das passt eigentlich ganz gut ran, nur krieg ich die Mutter nicht richtig.
 
Hattest du was abgebaut? Vll probier ichs heute nachmittag nochmal mit nem normalen Ringschlüssel.
 

TerraSol

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hallunke schrieb:
Das klingt ja gut! :xmas:
 
Ich hab die Teile seit einigen Tagen im Kofferraum rumzuliegen. Jetzt hab ich mal so nebenbei schnell umbaun wollen....bääääh ich komm nich an die Mutter vom unteren Teil der Verschlüsse...Grill abbauen schafft keinen Platz.
 
Wie bist du da ran gekommen? Ich habs bis jetzt mit ner Nuss mit Verlängerung und Knickgelenk probiert. Das passt eigentlich ganz gut ran, nur krieg ich die Mutter nicht richtig.
 
Hattest du was abgebaut? Vll probier ichs heute nachmittag nochmal mit nem normalen Ringschlüssel.
 
grill und scheinwerfer abbauen... erst die mutter mit den fingern so weit wie es geht andrehen... normaler ringschlüssel geht. aber man muss schon einiges mit den fingern fummeln... ;)
 
 

hallunke

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TerraSol schrieb:
 
grill und scheinwerfer abbauen... erst die mutter mit den fingern so weit wie es geht andrehen... normaler ringschlüssel geht. aber man muss schon einiges mit den fingern fummeln... ;)
 
 

ooooohhh das Elend, ich habs geahnt, Eigentlich wollte ich nich das halbe Auto zerlegen :motz:
 
Danke für den Tip :xmas:
 

TerraSol

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hallunke schrieb:
 
ooooohhh das Elend, ich habs geahnt, Eigentlich wollte ich nich das halbe Auto zerlegen :motz:
 
Danke für den Tip :xmas:
 

nu aber, viel arbeit ist das ja nun auch nicht. lampen entfernen dauert ein paar minuten... enjoy!
 

hallunke

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Ja stimmt schon, aber ich bin doch faul und wollte das fix in 10 Minuten fertig machen. Nu muss wohl das WE dran glauben, weil ich bestimmt gleich noch andre Sachen zum umbauen finde :hehe:
 
 
Danix

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Immer gut zu wissen, wie viel Arbeit man sich da kauft. :)
 

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Geht auch ohne alles ausbauen problemlos. hab ratschenringschlüssel (heissen die so??) genommen und die haben bei mir nen einsatz um nüsse dran zu machen, dann ist das flach genug.


Sent via my bongo drums...
 

hallunke

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Ohne Grill geht's richtig gut, der mußte eh ab ;)
 

TerraSol

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2015 kommt!!! bald geht es weiter ... :wave:
 
cheers
 

TerraSol

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hi hi,
 
durch meine ganze reiserei komme ich derzeit leider nicht zum basteln und noch dazu sind meine nächsten mods auch noch gar nicht auf ‘em markt... dummer hafenstreick an der us west coast!
 
der supertolle eur/usd kurs macht das ganze zwar nun einiges teurer :angry: , trotzdem habe ich aber schonmal vorbestellt, die neuen “salta” wheels von aev. ebenfalls eine 17x8.5 et10 felge, gleich wie meine pintler auch mit einem gewicht von ca. 11-12kg und in matte black... drauf kommen hoffentlich die neuen bfg ko2. “hoffentlich” weil es leider noch nicht sicher ist ob dieser reifen das notwendige “e-prüfzeichen” hat. sollte er es nicht haben, werde ich wahrscheinlich zum bfg km2 ausweichen, oder aber auch ganz einfach beim duratrac bleiben,  mal sehn. ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass bfg sich den gesamten eu-markt für einen ganz neu entwickelten und guten reifen wie den ko2 entgehen lassen will. na ja, man weiss ja nie!
 
zeitgleich werden dann auch synergy ball joints verbaut, wie ja bekannt halten die factory teflon achsschenkelbolzen bei grösseren reifen nicht so gut stand.
 
dann hatte ich auch viel zeit mir gedanken zu machen wie genau ich mein hinteres kennzeichen, derzeit links unter der rückleuchte,  ins reserverad verlegen werde. hauptsächlich mit welchem licht, genutzt als dritte bremsleuchte & kennzeichenbeleuchtung in kombination, natürlich auch mit e-prüfzeichen. da gibt es nicht soo viele gute optionen... zum vorderen kennzeichen kam mir dann auch noch eine idee wie ich dieses, welches derzeit unterm bumper hängt direkt in den x-bumper integrieren werde. solange ich keine seilwinde verbaut habe bietet sich genau diese dafür vorgesehene öffnung perfekt für mein kleines kennzeichen an.
mal gespannt ob alles so klappt.
 
vorab, hier die neue aev salta
 
AEV SALTA (4).jpg
 
und der neue bfg ko2
 
ko2.jpg
 
übrigens, könnte eine tolle gelegenheit für jemanden sein meinen jetzigen aev pintler/315er duratrac radsatz zu einem guten preis zu ergattern ;)
 
cheers & happy weekend!
 
sebbekk

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Bin mal gespannt wie das dann in Vollendung bei Dir aussieht. Der Reifen ist vermutlich 1st choice. Aber an die Felge muss ich mich erst noch gewöhnen. Vielleicht sieht sie aber in Kombo mit dem Reifen dann gut aus. Ich glaube übrigens, dass der BFG KO2 auf jeden Fall mit E-Kennzeichen kommt. Ich liebäugle mit dem 34x10.50R17.
 

TerraSol

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e-prüfzeichen  ->  ich drück die daumen!!!
 
stimme ich zu, die salta ist sicherlich grosse geschmackssache und gewöhnungsbedürftig. komischerweise, als ich das erste bild letztes jahr gesehen hatte war ich doch gleich verliebt :inlove: und wusste die muss ich haben :nuts:
 
ich finde die combo richtig super
 
SaltaBFGKO2.jpg
 

TerraSol

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... die alternative mit dem km2 kommt aber auch recht gut, hmm...
 
AEV SALTA (1).jpg
 
... nur dann brauche ich vielleicht doch einen zweiten und wintertauglicheren radsatz, was ich eigentlich vermeiden will...
 
immer diese entscheidungen :unsure:
 
Inside

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Hi 
 
brauchst du nicht
 
hast ja noch ein Satz felgen mit reifen
 
wenn du nicht verkaufst
 
"oder"
 
 
 

TerraSol

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Inside schrieb:
Hi 
brauchst du nicht
hast ja noch ein Satz felgen mit reifen
wenn du nicht verkaufst
"oder"
 
 
 
ja, stimmt und es könnte so easy sein... und das wäre sicherlich auch die einfachste lösung. da ich aber immer innerhalb europas unterwegs bin ist es mir unmöglich, dann wenn es notwendig wird den radsatz zu tauschen... lieber wäre mir “one for all”... dann gebe ich lieber den pintler/duratrac satz ab, my loss your gain :yes:
 
cheers
 
Inside

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Hi 
 
aber die BFG KO2 haben dann ein Spietindex von  "R" und wir brauchen "S" im Sommer in Italien 
 
Gruß Klaus
 

TerraSol

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Inside schrieb:
Hi 
 
aber die BFG KO2 haben dann ein Spietindex von  "R" und wir brauchen "S" im Sommer in Italien 
 
Gruß Klaus
 
hi there,
 
die ko2 sind m&s reifen (mit winterreifen zuordnung gleich wie der duratrac) und somit ein ganzjahresreifen... der minimum speed index in italien für solche lautet “q”. wenn “q” m&s reifen im fahrzeugschein unter 15.1/15.2 eingetragen sind (ein muss!) und besser noch mit der max. höchstgeschwindigkeit, welche im schein unter feld “t” steht übereinstimmt, dann sollte dann nach wie vor auch alles vom 16.5. bis 14.10 ok sein. es sei denn all dies wurde schon wieder in 2015 geändert!?
ich war letzten sommer auch viel in italien mit meinen duratrac unterwegs und auch die netten kollegen beim strassenverkehrsamt in bolzano waren mit meinen eintragungen mehr als zufrieden... dieses thema wurde ja ausführlich in vielen foren durchgekaut...
hier auch noch mal ne offizielle info:reifen
 
cheers
 

TerraSol

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hi hi,
 
nachdem nun weitere fragen zur penzl auspuffanlage im anderen thread(s) aufkamen, dachte ich mir nochmal etwas an dieser stelle zu berichten...
 
seit july 2014 hat mein jkurx nun eine custom built penzl anlage und kurz gesagt, ich würde diese auch heute jederzeit sofort wieder kaufen!
sie ist nicht billig aber dafür auch top-notch! verarbeitung & sound sind meines erachtens 1a!
 
nie ein unangenehmes dröhnen in der kabine. beim start eher etwas dezent, aber man hört sie sofort und ein grinsen überkommt mein gesicht. bei niedrigen umdrehungen unter last, hat die penzl schon fast etwas v8 mässiges. ein angenehm tiefes blubbern, welches sich zu einem sehr sportlichen sound bei höheren umdrehehungen entwickelt. wiederum, nochmals zu erwähnen, ohne jegliches unerwünschtes dröhnen in der kabine, was mir sehr wichtig ist!
 
meine penzl anlage war die erste welche an einen rubi-x verbaut wurde und sie passte anfangs leider nicht soo gut. der x hat ja noch einen zweiten tow hook an der rechten seite und das endrohr sass einfach zu nahe am hook und verbrannte diesen regelrecht.
 
sah dann so aus
 

 
dieses problem wurde von penzl sehr sauber und professionell behoben in den sie ein kleines s-stück an der rechten seite verbauten. diese modifikation ist bei den heutigen modellen standard glaube ich!. mein jk war damals eine woche bei penzl (hatten wir so organisiert, da ich im ausland war) somit hatten die jungs sehr viel zeit die perfekte anpassung durchzuführen. deshalb kann thorsten jetzt auch so schön berichten, dass die passform so gut ist :smilewinkgrin:
 
ich hatte dann gleich noch die gunst der stunde genutzt, und penzl hat mir meine anlage, welche ja original in edelstahl poliert ausgeliefert wird schön schwarz matt beschichtet
 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
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