2014 rubi x project ...

Diskutiere 2014 rubi x project ... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; leute, die do it yourself “bedliner” beschichtungen werden nie so gut (habe doch einige in den usa gesehen) wie eine mit hochdruck und auf 70 grad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
leute, die do it yourself “bedliner” beschichtungen werden nie so gut (habe doch einige in den usa gesehen) wie eine mit hochdruck und auf 70 grad erhitzte line-x beschichtung, welche mit einer 1mm düse von einem profi aufgetragen wurde und innerhalb von 3 sekunden hart ist!
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
ChaseTruck schrieb:
Im Gegensatz zu USA, kannst du Lind X hier nicht so kaufen. Allerdings gibt hier Alternativen.
Laut US Foren, ist da Raptorliner mit das Beste.
Die Verarbeitung ist sehr easy. Du kannst es Rollen, dann bestimmt die Rolle, Schaumstoff, Farbrolle usw. die Oberfläche.
Oder natürlich Spritzen. Da gibt dann die Schichtdicke und Düsengröße an, wie die Oberfläche aussieht.
Von Hammerschlag/Gußeisen Optik bis Sprühnebel kannst du dir das dann aussuchen......
 
man kann "line-x" auch in den usa nicht als “ready to use” product kaufen. es wird nur in line-x shops professionell versprüht... aber ja, es gibt dort einige diy alternativen, wie z.b. auch monsterliner, rustoleum & dupli-color truck bed coating usw... aber man sollte sich gut überlegen was man erreichen will. vor allem, die richtigen vorbehandlungen des jeweiligen materials sind nicht zu unterschätzen. es gibt auch hier wie beim lackieren für verschiedene materialien die richtigen primer. sehr wichtig dass ein lackierer weiss was er tut, sonst kann man so eine bedliner beschichtung unter umständen auch mal wieder unerhofft runterziehen...

 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
ENDLICH!!! ... noch einmal schlafen, dann kommen morgen die neuen aev salta's drauf...   :jump:
 

Franz1956

Member
Mitglied seit
11.01.2014
Beiträge
28
Danke
11
Standort
Litzelsdorf
Fahrzeug
Jeep-JK 3,8 V6 Aut Rubicon kurz
TerraSol schrieb:
hi hi,
 
na ja, es kann ja nicht immer alles perfekt laufen!
 
meine neuen felgen sind wohl mittlerweile eingetroffen, aber die reifen leider nicht und es gibt auch noch keine weitere info wann und ob diese überhaupt nach d kommen werden... und ob sie e-prüfzeichen haben werden.
 
nun habe ich einige zeit damit verbracht nach einer anderen reifenlösung zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. somit habe ich jetzt kurzerhand entschieden, dass ich bis auf weiteres bei meinem 315/70/17 duratrac bleibe. es ist und bleibt derzeit für meine ansprüche der beste reifen auf dem markt!
 
aufgrund der änderung verkaufe ich somit nun nur noch die schwarzen pintler und (sorry!) nicht mehr die duratracs...
 

 
 
cheers  :wave:
 

Hallo! Was würden die Pintler-Felgen kosten? eventuell Versand nach Österreich gibts TÜV dazu etc. sind es 4 oder 5 Stück
Lg Franz
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Franz1956 schrieb:
 
Hallo! Was würden die Pintler-Felgen kosten? eventuell Versand nach Österreich gibts TÜV dazu etc. sind es 4 oder 5 Stück
Lg Franz
 
sorry, die pintler sind verkauft!
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... gut ding braucht weile!
 
die aev salta's mit 315er duratrac's
 

 

 
... und wenn schon dabei, gleich noch ne neue dritte bremsleuchte verbaut
 

 
:inlove:
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Hammer
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
 
ja, ich muss doch sagen, so nach ein paar tagen mit den neuen räderchen gefällt mir der overall look vom dicken doch jetzt wirklich sehr viel besser und bin happy den schritt von den pintler’s zu den salta’s gemacht zu haben! ... man lebt ja schliesslich auch nur einmal :moon:
 
bei meinem besuch bei allrad schmitt letzten donnerstag (danke auch an alex für die super auswuchtungsarbeiten der reifen!!!) haben wir dann auch gleich noch die originalen us-rücklichter zu den euro-versionen ausgetauscht... somit ist mein dicker nun auch im besitz von zwei in den rücklichtern integrierten rückfahrleuchten... und die alte nachgerüstete rücklampe mittig unterm bumper konnte dadurch auch gleich mal wieder verschwinden... love the "clean" look!
 
als nächstes habe ich noch ein paar kleinere bastelein vor... z.b., habe mir aus 100x80x8mm aluplatten ein satz “filler” zurechtgeschliffen, welche bei der “umplatzierung” vom vorderen nummerschild zum gebrauch kommen werden... weiter bilder kommen dann.
 

 
cheers & happy day  :wave:
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
 
basteltag! nachdem ich letzte woche meinen front & rear x-bumper entfernt hatte um diverse änderungen zu beginnen, hatte ich heute zumindest die zeit um den front bumper, welchen ich komplett zerlegt hatte um an die roten tow-hooks zu gelangen, wieder zum grössten teil zusammen und anzubauen... die roten tow-hooks sind nun schwarz matt beschichtet und somit ist alles offensichtliche rot an meinem dicken verschwunden. so sind halt die geschmäcker verschieden, die einen geben noch weiteres rot oder auch andere farben hinzu, ich steh auf anvil/black ton in ton...
 
hmm, wo sind denn meine line-x'd hood vents & hood cowl hin ... :wave:
 

 
und so sieht der x front bumper total zerlegt aus :ohwell:
 

 
halbwegs fertig, aber zumindest schon mal mit den black tow-hooks :inlove:
 

 
... nun fehlen mir leider noch einige teile (line-x ...) um den dicken wieder fertigzustellen... hoffentlich bald!
 
cheers!
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Ich hätte eine Idee wo sie sind  :angel:
 
Gruss Thorsten
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
so, heute wird am dicken mal wieder gebastelt. alle line-x teile sind gestern von könig via ups eingetroffen und somit kann es losgehn... gleich mal alles auspacken... bin schon gespannt wie die nummernschildhalterungen dann letztendlich aussehen werden.
bilderchen dann später...
 
cheers
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
eben schnell.... x-bumper nun mit black tow hooks & line-x'd fog light housing caps, grill & grillgitter...
 

 
 
... line-x'd rear license plate holder & tankeinlasspanel
 

 
more pics later, wetter ist zu gut, muss noch mal los... :wave:
 
cheers
 
 
 
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
some more X-pressions... :)
 

 
 
x-hood mit kentrol edelstahl footman loop, solid rubber hood bumps, line-x'd air vents & wiper cowl...
 

 
 
kennzeichen mit custom line-x'd halterung in den x-bumper verlegt...
 

 
 
full view mit den neuen aev salta's...
 

 
 
 
"RUBICON" all (matte) black von pixel... B)
 

 
 
so, vorerst einmal fertig mit der bastelei... bald geht es weiter auf längere tour nach italien...
 
cheers
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
rear view... line-x'd custom us kennzeichenhalterung & bumper inserts...  HAPPY WEEKEND!!!!!!!!!!!!!!!!  bier
 
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
HI TerraSol
 
Jetzt noch die Felgen und die Schaniere an den Türen Beschichten in x-Line
 
Auf jeden fall ein gelungener (sehr schöner) Umbau 
 
Gruß Klaus
 
(bin morgen auf der Messe in B.K.)
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Inside schrieb:
HI TerraSol
 
Jetzt noch die Felgen und die Schaniere an den Türen Beschichten in x-Line
 
Auf jeden fall ein gelungener (sehr schöner) Umbau 
 
Gruß Klaus
 
(bin morgen auf der Messe in B.K.)
 
 
danke!
 
so gross meine liebe zum line-x auch ist, aber die felgen bleiben mal und die schaniere kommen erst wenn sie anfangen sollten zu gammeln... oder dann schwarze iedelstahl...
 
schaffe es leider nicht nach b.k., aber viel spass dir und vg!!!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 rubi x project ...

2014 rubi x project ... - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben