2014 rubi x project ...

Diskutiere 2014 rubi x project ... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; und noch ein paar mehr bilderchen...         Cheers!          
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
und noch ein paar mehr bilderchen...
 

 

 

 
Cheers!
 
 
 
 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.475
Danke
2.578
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
hach, ick bin verliebt ;-)  :inlove:  :inlove:  :inlove:  :inlove:
 
nu dacht ick, ich bin fertig und jetzt kommst mit sowas um die ecke  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
pixelbrain schrieb:
hach, ick bin verliebt ;-)  :inlove:  :inlove:  :inlove:  :inlove:
 
nu dacht ick, ich bin fertig und jetzt kommst mit sowas um die ecke  :rofl:  :rofl:  :rofl:
 
ja, so geht's! aber hey, it's all fun and never ending... :nuts:
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
pixelbrain schrieb:
kannste mir was zu deiner nebelschlussleuchte sagen? ich bin ja auch grad auf der "Suche" nach einer RubiX Heckstoßstange und dann brauch ich ja was g´scheides für den Nebel ;)
 
sorry, ganz vergessen, hier der link
habe meiner allerdings noch etwas blacked-out...
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
 
mal eben kurz ein zwischenreport, es geht um meine damalige entscheidung für die “rancho rs9000xl”, also stossdämpferwahl.
 
ich hatte ja ein 2.5” aev fahrwerk verbaut und wusste, dass die dazugehörigen bilsteindämpfer für meinen zweck nicht die richtigen sein werden... ich hatte recht viel zeit investiert um eine alternative zu den auf die aev federn abgestimmten bilsteins zu finden und nach langem hin und her hatte ich mich dann für die rancho rs9000xl entschieden. diese geben ja die möglichkeit den dämpfungsgrad 9-fach zu verstellen und somit verschiedenen persönlichen anforderungen so gut es geht gerecht zu werden.
da mein jk “relativ” leicht ist und die aev bilsteins auf recht viel “extra” armor/gewicht (aev front & rear bumper, tire carrier, fuel caddy, winde...) abgestimmt sind, war mir klar, dass wenn ich dann auch noch unbeladen unterwegs bin diese dämpfer zu hart und “jumpy” sein werden...
zur auswahl standen bei mir fox, king und die ranchos. nun, die rs9000xl wurden es. es ging mir nicht um den preisunterscheid, sondern mehr um den fakt, dass ich diese einfach mal wieder ausprobieren wollte. nicht teuer, nicht viel zu verlieren! könnte man also wenn es sein muss recht problemlos austauschen.
 
heute kann ich sagen, ich denke ich würde sie mir direkt wieder kaufen. ich bin total happy mit ihnen. klar, am anfang spielt man gerne mit der verstellbarkeit rum, aber man findet recht schnell seine persönlichen werte, welche am besten für seine federn, reifendruck, beladung und die vielen verschiedenen ansprüche & terrains passen. die ranchos sind sicherlich nicht die hochwertigsten und hübschesten, aber sie erfüllen in meinem fall bislang alle anprüche.
 
cheers
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Mir fehlt auf das du viel mit line-x optik machst.
Läst Du dies dir machen oder gibt es das Zeug irgendwo zu kaufen. Gefält mir .... ist mir am Kühlergrill besonders aufgefallen. :)
 
 
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Danke für das Feedback. Klingt gut. Würde gerne mal den direkten Vergleich der Dämpfer fahren.

Frage: welche Länge hast Du bei den Ranchos genommen? Die gibt es nur in 2" und 4". Dein Fahrwerk ist ja 2,5", oder?

Danke, Pete
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
greasypete schrieb:
Danke für das Feedback. Klingt gut. Würde gerne mal den direkten Vergleich der Dämpfer fahren.

Frage: welche Länge hast Du bei den Ranchos genommen? Die gibt es nur in 2" und 4". Dein Fahrwerk ist ja 2,5", oder?

Danke, Pete
hi there,
 
yup, 2.5"
die 329 & 330 sind perfekt beim 2.5" lift.
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Mucke schrieb:
Mir fehlt auf das du viel mit line-x optik machst.
Läst Du dies dir machen oder gibt es das Zeug irgendwo zu kaufen. Gefält mir .... ist mir am Kühlergrill besonders aufgefallen. :)
 
 
 
hi there,
 
meine ganzen line-x arbeiten wurden/werden in top qualität professionell hier bei könig gemacht!
kenne das produkt noch aus meinen usa zeiten und habe lange in deutschland gesucht und war sehr froh könig damals gefunden zu haben... kann ich nur empfehlen!
 
cheers
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
TerraSol schrieb:
hi there,
 
yup, 2.5"
die 329 & 330 sind perfekt beim 2.5" lift.
Ah danke, das sind die für 4" Fahrwerke :) Passt, da das AEV bei leichtem Fahrzeug eher 3" Höhe bietet.

Hast Du ihn mit entkoppeltem Swaybar mal komplett durchgeflext, zB auf einer Rampe? Bleiben die Federn noch in Ihrem Sitz? Die Dämpfer sind ja länger als sie müssten, theoretisch ..

Pete
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
greasypete schrieb:
Ah danke, das sind die für 4" Fahrwerke :) Passt, da das AEV bei leichtem Fahrzeug eher 3" Höhe bietet.

Hast Du ihn mit entkoppeltem Swaybar mal komplett durchgeflext, zB auf einer Rampe? Bleiben die Federn noch in Ihrem Sitz? Die Dämpfer sind ja länger als sie müssten, theoretisch ..

Pete
 
ich hatte die 329/330 blind bestellt und mich dabei nur auf (zahlreiche) informationen aus den usa verlassen, dass diese in meinem fall die richtige länge haben werden. nach der installation hatten wir dann aber auch einige tests gemacht, auch komplett ausgehangen. passt alles!
zwei us kollegen haben auch gemeint die noch längeren (331/332) würden auch gehn. die mehrzahl lag aber sicher bei den 329/330.
 
im mai kommt meiner wieder auf ne bühne, dann werde ich nochmals genau checken!
 
hoffe das hilft

 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... was soll ich sagen, die sonne scheint B) und hatte gerade nix besseres zu tun... :ohwell:
 
das JEEP grill decal wieder an den original platz verlegt und dann noch etwas rot dem RUBICON hood decal verliehen... :bigsmile:
 

 
 
HAPPY EASTER TO Y'ALL      :Smilie048:
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
  :bounce:  ... aev salta wheels bei pauli bestellt und sie landen voraussichtlich schon diese woche in d. welcher reifen steht noch nicht fest, noch einiges zum hirnen! hoffentlich klappt alles im mai.
 
cheers
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Das X Line sieht Hammer aus. 
 
Lg
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Ja wenn das nicht so ein Akt mit dem verschicken wäre. Wenn`s in der nähe München jemand gäbe wär des cool!
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
YellowUnlimited schrieb:
Ja wenn das nicht so ein Akt mit dem verschicken wäre. Wenn`s in der nähe München jemand gäbe wär des cool!
 
klar, braucht somit etwas mehr zeit, aber "timing is everything" und das resultat ist entscheidend ;)
 
 

TerraSol

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi,
 
na ja, es kann ja nicht immer alles perfekt laufen!
 
meine neuen felgen sind wohl mittlerweile eingetroffen, aber die reifen leider nicht und es gibt auch noch keine weitere info wann und ob diese überhaupt nach d kommen werden... und ob sie e-prüfzeichen haben werden.
 
nun habe ich einige zeit damit verbracht nach einer anderen reifenlösung zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. somit habe ich jetzt kurzerhand entschieden, dass ich bis auf weiteres bei meinem 315/70/17 duratrac bleibe. es ist und bleibt derzeit für meine ansprüche der beste reifen auf dem markt!
 
aufgrund der änderung verkaufe ich somit nun nur noch die schwarzen pintler und (sorry!) nicht mehr die duratracs...
 

 
 
cheers  :wave:
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
YellowUnlimited schrieb:
Ja wenn das nicht so ein Akt mit dem verschicken wäre. Wenn`s in der nähe München jemand gäbe wär des cool!
Im Gegensatz zu USA, kannst du Lind X hier nicht so kaufen. Allerdings gibt hier Alternativen.
Laut US Foren, ist da Raptorliner mit das Beste.
Die Verarbeitung ist sehr easy. Du kannst es Rollen, dann bestimmt die Rolle, Schaumstoff, Farbrolle usw. die Oberfläche.
Oder natürlich Spritzen. Da gibt dann die Schichtdicke und Düsengröße an, wie die Oberfläche aussieht.
Von Hammerschlag/Gußeisen Optik bis Sprühnebel kannst du dir das dann aussuchen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 rubi x project ...

2014 rubi x project ... - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben