45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen

Diskutiere 45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ja ich weis :) hatte mir gestern schon ein video angeschaut weist du wo ich ein neues trs bestellen kann oder günstig ran komme ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
blini schrieb:
 
das ist dann aber sehr umfangreich ! da musst das gesamte getriebe raus und ganz zerlegt werden.
ja ich weis :)
hatte mir gestern schon ein video angeschaut
weist du wo ich ein neues trs bestellen kann oder günstig ran komme ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Jeepfahrerv8 schrieb:
weist du wo ich ein neues trs bestellen kann oder günstig ran komme ?
 
am besten auf ebay. aber aufpassen, es gibt 2 typen trs jeh nach baujahr !! von 99-2003 sind sie mit schwarzen zentralstecker und ab 2003 mit weißem !! 
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
blini schrieb:
 
am besten auf ebay. aber aufpassen, es gibt 2 typen trs jeh nach baujahr !! von 99-2003 sind sie mit schwarzen zentralstecker und ab 2003 mit weißem !! 
hab gerad mal bei ebay geschaut
das ist eine trs mit weißem stecker die angeblich für den schwarzen stecker ersetzt wird
stimmt das ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
in deinem getriebe ist jetzt eine mit weißem stecker verbaut ? nö, oder ? schon schwarz. sie sind auch vom gehäuse unterschiedlich
 
trs.jpg
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
blini schrieb:
in deinem getriebe ist jetzt eine mit weißem stecker verbaut ? nö, oder ? schon schwarz. sie sind auch vom gehäuse unterschiedlich

also mein stecker ist schon schwarz
 
trs.jpg
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
grüß dich
hab mich heute mal erkundigt zwecks dem TRS
das würde mich über den händler knapp 500 kosten, das ist mir ehrlich gesagt zu viel um mal zu probieren.
Bei ebay ist es zwar billiger kommt aber auch aus den USA
wie lange hält eig so eine kupplung ? habe jetzt 212000km runter und bin nie mit anhänger gefahren.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
man kann so keine zeitangabe machen wie lange eine kupplung hält.
du hast ja gesagt dass er ja noch mit einem großen ruck krampfhaft in die 2te schaltet, oder ?
man kann also noch mit der 2ten dann rumeieren, richtig ?
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
blini schrieb:
man kann so keine zeitangabe machen wie lange eine kupplung hält.
du hast ja gesagt dass er ja noch mit einem großen ruck krampfhaft in die 2te schaltet, oder ?
man kann also noch mit der 2ten dann rumeieren, richtig ?
jaa genau ich fahre auf D an
dann dreht er ca bis 3000 umdrehungen dann gibtsn ruck und dann ist der gang drin
mir ist abder noch aufgefallen wenn er dann in die 2 schaltet das es dann quietscht als wenn der keilriemen kurz rutscht
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Jeepfahrerv8 schrieb:
jaa genau ich fahre auf D an
dann dreht er ca bis 3000 umdrehungen dann gibtsn ruck und dann ist der gang drin
mir ist abder noch aufgefallen wenn er dann in die 2 schaltet das es dann quietscht als wenn der keilriemen kurz rutscht
 
das quietschen wird dann wohl aus dem getriebe kommen. natürlich nicht gut. aber hast du in der 2ten dann schlupf feststellen können ?
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
blini schrieb:
 
das quietschen wird dann wohl aus dem getriebe kommen. natürlich nicht gut. aber hast du in d
er 2ten dann schlupf feststellen können ?
das komische ist ja wenn ich normal anfahre und ihn nicht besonders hoch drehe schalter er bei 2500 umdrehungen mit einem ruck ohne quietschen. runter schalten geht völlig normal und wenn ich anfahre und bisschen mehr motorlast benötige schaltet er bei ca 3000 umdrehungen mit einem ruck und wie gesagt das quietschen.
schlupf würde ich mal meinen ist keiner vorhanden
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
Jeepfahrerv8 schrieb:
das komische ist ja wenn ich normal anfahre und ihn nicht besonders hoch drehe schalter er bei 2500 umdrehungen mit einem ruck ohne quietschen. runter schalten geht völlig normal und wenn ich anfahre und bisschen mehr motorlast benötige schaltet er bei ca 3000 umdrehungen mit einem ruck und wie gesagt das quietschen.
schlupf würde ich mal meinen ist keiner vorhanden
grüß dich blini
hatte gestern nun das neue trs eingebaut allerdings mit weißem stecker da es den mit schwarzem stecker nicht mehr gibt.
nochmal neues öl spendiert alles zusammengebaut, bin dann probe gefahren und er hat besser geschalten ohne quietschen zwar noch ein leichtes rucken aber viel besser wie vorher.
bin dann gestern abend nocheinmal gefahren und aufeinmal leuchtet die kontrolllampe wieder ( P0700)
jetzt bin ich so langsam am verzweifeln
muss man den getribefehler anhand einer diagnose löschen weil ich nur die batterie dazu abgeklemmt hatte und dann war der fehler weg oder geht das auch mit meiner methode ?
es ging ja ca 15km
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
muss man wieder mit drbIII ran um die restlichen prozess identifier zu bekommen.
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
blini schrieb:
muss man wieder mit drbIII ran um die restlichen prozess identifier zu bekommen.
naja ich denke das es dieselben codes wieder sind wie letztes mal auch
jetzt kann es ja nur noch das getriebe selbst sein oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen

45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

    Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
  • WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?

    WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?: Hallo. Weiß hier jemand ob ich nach einen Tausch des kompletten Getriebes incl VTG irgendwas neu anlernen muss?
  • Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung

    Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung: Servus, neuerdings kam mir die nachgefüllte Menge an ATF Öl für das Automatikgetriebe doch etwas viel vor, zusätzlich ist die Verbindung zwischen...
  • Probleme Automatikgetriebe 45rfe

    Probleme Automatikgetriebe 45rfe: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Haben uns einen GC 4,7L Bj.1999 zugelegt und es lief alles...
  • wie funktioniert das 45rfe automatikgetriebe???

    wie funktioniert das 45rfe automatikgetriebe???: hallo bitte um hilfe. kann mir jemand erklären wie der overdrive funktioniert. ist das der gang nach dem 3. gang?? meiner schaltet 4 mal- also...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

      Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
    • WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?

      WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?: Hallo. Weiß hier jemand ob ich nach einen Tausch des kompletten Getriebes incl VTG irgendwas neu anlernen muss?
    • Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung

      Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung: Servus, neuerdings kam mir die nachgefüllte Menge an ATF Öl für das Automatikgetriebe doch etwas viel vor, zusätzlich ist die Verbindung zwischen...
    • Probleme Automatikgetriebe 45rfe

      Probleme Automatikgetriebe 45rfe: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Haben uns einen GC 4,7L Bj.1999 zugelegt und es lief alles...
    • wie funktioniert das 45rfe automatikgetriebe???

      wie funktioniert das 45rfe automatikgetriebe???: hallo bitte um hilfe. kann mir jemand erklären wie der overdrive funktioniert. ist das der gang nach dem 3. gang?? meiner schaltet 4 mal- also...
    Oben