45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen

Diskutiere 45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; grüßt euch habe einen grand cherokee bj 99 mit einem 45rfe automatikgetriebe. fehlercode p0700 Batterie , Ölwechsel inkl Filter und beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
grüßt euch
habe einen grand cherokee bj 99 mit einem 45rfe automatikgetriebe.
fehlercode p0700
Batterie , Ölwechsel inkl Filter und beide Speedsensoren habe ich schon gewechselt , trotzdem ohne erfolg.
was könnte es noch sein ?
getriebe schaltet vom 1. in den 2. gang sehr ruckartig
kann es an einem defekten solenoidblock liegen?
danke für eure hilfe
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
danke für deine schnelle antwort
das problem ist nur das ich das gestern alles schon mal raus gebaut habe und den jetze nicht mehr auslesen lassen kann.
glaube auch nicht das es ein mechanisches problem ist.biSschen metallabrieb war an der ölwanne sonst leider nichts
 
pontian

pontian

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
72
Danke
1
Moin, ich als geplagter Jeep-Fahrer mit nem RFE 545 Getriebe kann dir nur raten mal den gesamten Kühlkreislauf des Getriebes zu prüfen, bei mir war da nämlich ein Verschluss am Ölkühler und keiner der doch so versierten Pseudo Fachleute konnte mir helfen ganz im Gegenteil, einen Haufen Geld haben sie mir aus der Tasche gezogen...da musste am Schluss erst ein Schlachter mit seinen Bratpfannenhänden ran und mir den Tip geben. Nun schaltet mein Automat besser als je zuvor. Evtl. kannst das ja mal prüfen, ist kein großer Akt den Ölkühler auf Durchlauf zu prüfen
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
kommt denn da ebenfalls der fehlercode p0700?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Jeepfahrerv8 schrieb:
das problem ist nur das ich das gestern alles schon mal raus gebaut habe und den jetze nicht mehr auslesen lassen kann.
glaube auch nicht das es ein mechanisches problem ist.biSschen metallabrieb war an der ölwanne sonst leider nichts
 
was hast augebaut ? und was kannst jetzt nicht mehr auslesen ? versteh ich nicht so ganz
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
die solenoidplatte hab ich gestern ausgebaut
muss ja die ganze ölwanne dazu rubter un der ventilblock
in die werkstatt kann ich jetzt nicht fahren mit den auto
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
blöde frage, aber warum hast du die trs einheit ausgebaut ? wolltest nur mal sehen wie sie aussieht ? 
 
mit dem p0700 geht die karre doch in den "limp in" ,oder ?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Den Block kann ausgebaut keiner testen, wage ich zu behaupten.
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
ich wollte schauen ob vlt iwas in der ölwanne liegt oder vlt an der platte die kontakte oxidiert sind oder vlt was verschmort ist
jaa genau
kann der händler den solenoidblock testen ?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
der händler kann dir so maximal eine neue kutsche verkaufen. was soll da bei 8 Volt und ein paar mA verschmort sein ? oxidation wirst ebenfalls nirgends wo fesstellen können ausser am zentralstecker.
 
du kannst wenn du möchtest die druckschalter und magnetventile im ausgebauten zustand messen, aber wenn du nichtmal ansatzweise die fehlercode weißt kannst du genausogut die dämpfer der heckklappe untersuchen. 
 
war er nun im "limp in - home" modus oder nicht ?!
 
kannst irgendwo einen obd2 reader auftreiben ?! http://www.jeepforum.de/topic/101486-getriebefehler-p0846-getriebeoeldruck-sensor-b/
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
wo sitzen denn die druckschalter ?
wird der limp in home modus iwo angezeigt oder wie merkt man das?
mir ist nur aufgefallen das er ruckartig schaltet
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die druckschalter sitzen in der trs einheit (solenoidblock) welchen du ausgebaut hast. 
hat er alle gansequenzen geschaltet, oder nur 1-2 ?!
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
oke danke dir
nur der 1. und 2. gang
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
pontian schrieb:
Moin, ich als geplagter Jeep-Fahrer mit nem RFE 545 Getriebe kann dir nur raten mal den gesamten Kühlkreislauf des Getriebes zu prüfen, bei mir war da nämlich ein Verschluss am Ölkühler und keiner der doch so versierten Pseudo Fachleute konnte mir helfen ganz im Gegenteil, einen Haufen Geld haben sie mir aus der Tasche gezogen...da musste am Schluss erst ein Schlachter mit seinen Bratpfannenhänden ran und mir den Tip geben. Nun schaltet mein Automat besser als je zuvor. Evtl. kannst das ja mal prüfen, ist kein großer Akt den Ölkühler auf Durchlauf zu prüfen
  :hmmm:  :hmmm:  :confused:  :confused:  :huh:  :huh:
 

Jeepfahrerv8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
29
Danke
0
nein
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Jeepfahrerv8 schrieb:
 ich interpretiere die karge antwort als "nein, die höheren gänge werden garnicht geschalten" .
wenn dem so ist ist das der "limp in" woran du ihn erkennen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen

45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

    Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
  • WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?

    WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?: Hallo. Weiß hier jemand ob ich nach einen Tausch des kompletten Getriebes incl VTG irgendwas neu anlernen muss?
  • Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung

    Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung: Servus, neuerdings kam mir die nachgefüllte Menge an ATF Öl für das Automatikgetriebe doch etwas viel vor, zusätzlich ist die Verbindung zwischen...
  • Probleme Automatikgetriebe 45rfe

    Probleme Automatikgetriebe 45rfe: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Haben uns einen GC 4,7L Bj.1999 zugelegt und es lief alles...
  • wie funktioniert das 45rfe automatikgetriebe???

    wie funktioniert das 45rfe automatikgetriebe???: hallo bitte um hilfe. kann mir jemand erklären wie der overdrive funktioniert. ist das der gang nach dem 3. gang?? meiner schaltet 4 mal- also...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

      Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
    • WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?

      WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?: Hallo. Weiß hier jemand ob ich nach einen Tausch des kompletten Getriebes incl VTG irgendwas neu anlernen muss?
    • Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung

      Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung: Servus, neuerdings kam mir die nachgefüllte Menge an ATF Öl für das Automatikgetriebe doch etwas viel vor, zusätzlich ist die Verbindung zwischen...
    • Probleme Automatikgetriebe 45rfe

      Probleme Automatikgetriebe 45rfe: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Haben uns einen GC 4,7L Bj.1999 zugelegt und es lief alles...
    • wie funktioniert das 45rfe automatikgetriebe???

      wie funktioniert das 45rfe automatikgetriebe???: hallo bitte um hilfe. kann mir jemand erklären wie der overdrive funktioniert. ist das der gang nach dem 3. gang?? meiner schaltet 4 mal- also...
    Oben