Jimny
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Threadstarter
Servus,
neuerdings kam mir die nachgefüllte Menge an ATF Öl für das Automatikgetriebe doch etwas viel vor, zusätzlich ist die Verbindung zwischen Automatikgetriebe und Verteilergetriebe ölnass.
ich habe daher die Vermutung, dass öl vom ATG ins VTG "wandert". Sozusagen der Ölstand von ATG und VTG auf gleichem Level sind.
Ich will demnächst von beiden Getrieben die Simmerringe wechseln, nur weis ich nicht, bzw. finde ich nichts dazu, ob beim 5-45RFE ein Simmerring am Ausgang sitzt.
Nächste Frage wäre dann, welches Verteilergetriebe habe ich eigentlich ?
Zur Auswahl stehen : NP231, NV231, NP242, NV242 oder NVG241
Die Dichtungen fürs VTG sind leicht zu finden, nur weis ich eben nicht, welches ich habe.
Mein Dicker : JEEP KJ 2,8 CRD 2006
Vielen Dank und Grüße
Jimny
neuerdings kam mir die nachgefüllte Menge an ATF Öl für das Automatikgetriebe doch etwas viel vor, zusätzlich ist die Verbindung zwischen Automatikgetriebe und Verteilergetriebe ölnass.
ich habe daher die Vermutung, dass öl vom ATG ins VTG "wandert". Sozusagen der Ölstand von ATG und VTG auf gleichem Level sind.
Ich will demnächst von beiden Getrieben die Simmerringe wechseln, nur weis ich nicht, bzw. finde ich nichts dazu, ob beim 5-45RFE ein Simmerring am Ausgang sitzt.
Nächste Frage wäre dann, welches Verteilergetriebe habe ich eigentlich ?
Zur Auswahl stehen : NP231, NV231, NP242, NV242 oder NVG241
Die Dichtungen fürs VTG sind leicht zu finden, nur weis ich eben nicht, welches ich habe.
Mein Dicker : JEEP KJ 2,8 CRD 2006
Vielen Dank und Grüße
Jimny