Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung

Diskutiere Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus, neuerdings kam mir die nachgefüllte Menge an ATF Öl für das Automatikgetriebe doch etwas viel vor, zusätzlich ist die Verbindung zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Servus,
neuerdings kam mir die nachgefüllte Menge an ATF Öl für das Automatikgetriebe doch etwas viel vor, zusätzlich ist die Verbindung zwischen Automatikgetriebe und Verteilergetriebe ölnass.
ich habe daher die Vermutung, dass öl vom ATG ins VTG "wandert". Sozusagen der Ölstand von ATG und VTG auf gleichem Level sind.
 
Ich will demnächst von beiden Getrieben die Simmerringe wechseln, nur weis ich nicht, bzw. finde ich nichts dazu, ob beim 5-45RFE ein Simmerring am Ausgang sitzt.
 
Nächste Frage wäre dann, welches Verteilergetriebe habe ich eigentlich ?
Zur Auswahl stehen : NP231, NV231, NP242, NV242 oder NVG241
 
Die Dichtungen fürs VTG sind leicht zu finden, nur weis ich eben nicht, welches ich habe.
 
Mein Dicker : JEEP KJ 2,8 CRD 2006
 
Vielen Dank und Grüße
Jimny 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
ATG hat einen Ausgangssimmering sowie das VTG einen Eingangssimmering.
 
VTG-Typ erkennst du an der am Getriebe angebrachten Plakette.
 
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
VTG hab ich soweit erkannt. es müsste das 242 sein.
 
Kennst du zufällig die nummer von dem Simmerring am ATG ? 
wenn ich das VTG abhätte, dann müsste ich doch im eingebauten Zustand des ATG den Simmerring wechseln können ?
Gegebenenfalls noch die Getriebeverlängerung abnehmen...  ?
Sehe ich das richtig ?
 
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
180
Danke
18
Standort
55411 Bingen am Rhein
Thema ist soweit geklärt:
 
zwischen ATG und Getriebeverlängerung sitzt ein Simmerring auf der Welle, sowie ein großer O-Ring im Gehäuse, der die äußere Abdichtung übernimmt.
Leider nur für gut Geld in den USA zu bestellen deswegen werde ich mal beim örtlichen nachfragen.
 
Trotzdem danke für die Hilfe !
gruß Jimny 
 

Det65

Guest
Haste mal bei Rockauto geschaut??
 
Gruß D
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Den Kram kann er beim Freundlichen holen...da lohnt RA nicht, mir ihren exorbitanten Versandpreisen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung

Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

    Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
  • WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?

    WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?: Hallo. Weiß hier jemand ob ich nach einen Tausch des kompletten Getriebes incl VTG irgendwas neu anlernen muss?
  • 45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen

    45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen: grüßt euch habe einen grand cherokee bj 99 mit einem 45rfe automatikgetriebe. fehlercode p0700 Batterie , Ölwechsel inkl Filter und beide...
  • Probleme Automatikgetriebe 45rfe

    Probleme Automatikgetriebe 45rfe: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Haben uns einen GC 4,7L Bj.1999 zugelegt und es lief alles...
  • wie funktioniert das 45rfe automatikgetriebe???

    wie funktioniert das 45rfe automatikgetriebe???: hallo bitte um hilfe. kann mir jemand erklären wie der overdrive funktioniert. ist das der gang nach dem 3. gang?? meiner schaltet 4 mal- also...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

      Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
    • WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?

      WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?: Hallo. Weiß hier jemand ob ich nach einen Tausch des kompletten Getriebes incl VTG irgendwas neu anlernen muss?
    • 45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen

      45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen: grüßt euch habe einen grand cherokee bj 99 mit einem 45rfe automatikgetriebe. fehlercode p0700 Batterie , Ölwechsel inkl Filter und beide...
    • Probleme Automatikgetriebe 45rfe

      Probleme Automatikgetriebe 45rfe: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Haben uns einen GC 4,7L Bj.1999 zugelegt und es lief alles...
    • wie funktioniert das 45rfe automatikgetriebe???

      wie funktioniert das 45rfe automatikgetriebe???: hallo bitte um hilfe. kann mir jemand erklären wie der overdrive funktioniert. ist das der gang nach dem 3. gang?? meiner schaltet 4 mal- also...
    Oben