6 Monate GC- ein kurzes Resümee

Diskutiere 6 Monate GC- ein kurzes Resümee im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Im April 2015 habe ich mir den GC Overland, MY2015, Diesel neu zugelegt. Davor habe ich das aktuelle Modell des Cayenne Diesel gefahren. Hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cayenne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Im April 2015 habe ich mir den GC Overland, MY2015, Diesel neu zugelegt. Davor habe ich das aktuelle Modell des Cayenne Diesel gefahren. Hätte gerne den Summit gehabt, leider kann der nicht soviel ziehen.
Ich habe eine Wagen gesucht, der bequem ist, viel laden und ziehen kann, 4wd hat und gut aussieht. Ein GC stand nie auf meiner Liste, bin durch Zufall darauf gestoßen.

Amis waren für mich immer billig, schlechte Qualität, viel Plastik etc. und unwirtschaftlich. Eine erste Probefahrt beim Händler hat mich vom Gegenteil überzeugt- ich bin begeistert!
Natürlich erreicht er nicht ganz das Niveau von Porsche- aber er kostet dafür auch nur knapp die Hälfte.
Ich bin jetzt 8tkm mit ihm gefahren, bis hoch auf die Orkneys, wo ich seine Offroad-Fähigkeiten voll auskosten konnte. Unglaublich! Dagegen kannst du den Cayenne voll vergessen.
Die Langstreckentauglichkeit ist gut- allerdings haben die Sitze zu wenig Seitenhalt. Auch die Sitzheizung ist zu schwach, ebenso wie die Klimaanlage- das können andere besser. Die Verarbeitung und haptische Anmutung ist auf hohem Niveau ( bis auf das nervige Plastik auf der Mittelkonsole), der Verbrauch mit 10,5l ok. Die Durchzugskraft geht, leider macht er schon kurz vor 4000 rpm schlapp.
Der Innenraum ist wirklich geräumig, der Kofferraum und Ladesystem durchdacht. Bis auf ein paar kleine Problemchen am Anfang bin ich hochzufrieden. Wenn das die nächsten 2 Jahre so weiter geht, hat Jeep einen neuen Stammkunden gefunden!
 

Anhänge

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Endlich jemand der zufrieden ist. Dein Beitrag ist richtig erfrischend. Für das gesparte Geld kannst Du Deine Konsole aus Kohle/Kevlar bauen lassen
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Gebe auch mal meinen Senf dazu: seit Juli knapp 12 tkm runter und noch alles ok....bis auf Kleinigkeiten: Gurtschloß hinten Mitte seit Auslieferung o.F. und zu weinig Speichermöglichkeiten für Adressen im UConnect....
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Schon lustig, dass sich viele über die Sitzheizung beschweren. Ich muss meine auf der höheren Stufe nach zwei Minuten ausschalten, sonst brennt sie mir ein Loch in den Hintern :)
 
Ich habe meinen MY14 jetzt schon ein paar Mal in der Garage gehabt für Garantiereparaturen. Nervig ist, dass es immer zwei Termine braucht, weil Ersatzteile in Italien bestellt werden müssen.
 
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
also ich habe weder ne schwache Sitzheizung noch ne schwache Klima- eher das ganze Gegenteil  
 

Cayenne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Tja, da bin ich leider anderes gewohnt ;-)
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
aha bei Porsche geht die Klima wohl auf 10Grad runter ? 

bei der Sitzheizung hab ich das selbe Problem wie Mar5us, wie hält man das denn aus auf der 2. Stufe ?  
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Cayenne kann sicher beurteilen wann ihm zu kalt oder zu warm ist. Aber die Leistung der Sitzheizung ist absolut schweisstreibend und die Klimaanlage ist kalt genug um dich frösteln zu lassen. Wenn alles richtig funktioniert. Ich würde mit dem Auto in die Werkstatt fahren und die angesprochenen Mängel prüfen lassen.
 

Cayenne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Also die Sitzheizung ist nach Auskunft von Jeep ebenso wie die Klimaanlage ok.
Finde die Wäreme die die Sitzheizung abgibt aber viel zu gering- obwohl ich eigentlich noch verfroren bin ;-)
Die Klimaanlage kühlt auch- braucht aber seehr lange und läuft bei Hitze- wie in diesem Sommer- nur auf vollen Touren. In der Hinsicht war der Cayenne eindeutig besser!
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
der Cayenne hat sicherlich auch in den B-Säulen Luftausströmer ? mit den 2 kleinen Düsen in der Mittelkonsole hinten drin kühlt man auch nicht das Luftvolumen so schnell runter.  
 

Cayenne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Das könnte sein, dass es daran liegt. Verbesserungsvorschlag für Jeep :)
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
hab gerade dein Bild vom Cayenne bei FB in der WK2 Gruppe gesehen ... für nen Überschlag sieht die Fahrgastzelle noch ganz "gut" aus, haste ja Schwein gehabt 
 

Cayenne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Niederrhein
Tja..kommt immer drauf an wie man aufkommt. Solange kein Baum oder sowas im Weg steht, sind die Chancen gut.
 
freejeep

freejeep

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
205
Danke
49
Standort
Moerfelden-Walldorf
Wolf20VT schrieb:
hab gerade dein Bild vom Cayenne bei FB in der WK2 Gruppe gesehen ... für nen Überschlag sieht die Fahrgastzelle noch ganz "gut" aus, haste ja Schwein gehabt 
 
Huch, wie heißt den die Gruppe auf FB ?? Habe ich noch garnicht entdeckt !!
Roger
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Auch ich bin mit meinem GC Summit CRD sehr zufrieden. Das Fahrzeug hält was es verspricht. Und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt für mich.
 
Mittlerweile fahre ich ihn seit fast einem Jahr täglich, habe rund 20'000 km drauf und war eben beim Service Ölwechsel etc.
 
Auch konnte ich die Geländegängigkeit des GC schon bei leichten Offroadfahrten in Korsika testen.
 
Hier ein kleines Video dazu:
 
https://www.youtube.com/watch?v=zEBRs_qyM-E
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

6 Monate GC- ein kurzes Resümee

6 Monate GC- ein kurzes Resümee - Ähnliche Themen

  • Resume nach einem Monat .....

    Resume nach einem Monat .....: ..... ich mag meinen SRT extrem gern !!!! :smilie048: Reifen getauscht, Keramikversiegelt ....... ach, was hab ich ihn gern...
  • Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007

    Elektronik Probleme nach einem Monat Standzeit 3,0 crd Bj.2007: Hallo ,habe ein größeres Problem mit der Elektrik Fahrzeug lässt sich über ZV nicht ab und zu schliessen lediglich die Scheinwerfer gehen an...
  • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

    Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
  • Öldruck Problem nach längerer Standzeit (4 Monate)

    Öldruck Problem nach längerer Standzeit (4 Monate): Moin, auch auf die Gefahr hin, zum x-ten Mal ein Thread mit Öldruckproblemen zu eröffnen - mein Problem habe ich leider nicht gefunden. Es handelt...
  • Kurzer Zwischenbericht nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern

    Kurzer Zwischenbericht nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern: Hier noch einmal ein kurzer Zwischenstand nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern. Das ist übrigens derselbe Zeitraum, nachdem bei meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben