98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte"

Diskutiere 98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In dem Fall würde meine Entscheidung feststehen. In der Bucht begommst du gebrauchte Hauben ab 70€
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
In dem Fall würde meine Entscheidung feststehen. In der Bucht begommst du gebrauchte Hauben ab 70€
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Wie wäre es bei einem Verwerter nachzufragen
 

TomV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
2
Standort
Berlin-Rudow
Naja... Meinen  "alten Fetzen"  gegen einen  "anderen alten Fetzen"  zu Tauschen  -  Nee nicht wirklich die Lösung für mich  :no:
 
Ich freue mich immer, wenn mein Dicker ein Neuteil bekommt...
 
Das Teuerste an dem Teil wird wohl der schicke  "Jeep-Stempel"  sein  :smilewinkgrin:
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
TomV8 schrieb:
Naja... Meinen  "alten Fetzen"  gegen einen  "anderen alten Fetzen"  zu Tauschen  -  Nee nicht wirklich die Lösung für mich  :no:
 
Ich freue mich immer, wenn mein Dicker ein Neuteil bekommt...
 
Das Teuerste an dem Teil wird wohl der schicke  "Jeep-Stempel"  sein  :smilewinkgrin:
 

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft für $550 diese Matte kaufen oder??? :wow:
 
Für 300 schneid ich dir die aus meinem 5.2 passend :D
 

TomV8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
42
Danke
2
Standort
Berlin-Rudow
"Einfach weg lassen"  ...hat DIE Keinen Sinn  :confused:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.604
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schützt die Haube vor der Hitze des Motors. Spielt hier nich so die Rolle wohl aber bei praller Sonne und 40 Grad.
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
hab eben wieder die alte, vom Marder angefressende Dämmmatte dran gemacht,
 
es war ne neue Motorhaube nötig,
 
Neu, 120 Euro aus dem Zubehörhandel,
http://www.tt-autoteile.de/PKW-Teile/Chrysler/Grand-Cherokee-93-99/Motorhaube-Haube::19284.html
 
der Lackierer hat gemeckert, sagte, das Teil ist etwas wellig und er konnte nicht alle Wellen raus kriegen,
250 Euro netto fürs Lackieren, füllern usw,
einbau so gut es ging selber gemacht.
 

 

 
keine Glanzleistung, aber es geht so,
 
Vormittags noch die Heckklappendämpfer gewechselt,
Einbau der Ersatzteile,
gekauft 2 Heckklappendämpfer für komplett 33,50 Euro
http://www.ebay.de/itm/261788384817

(das Problem, der Verkäufer hat die Ware wohl nicht und muss sie erst selber besorgen, dauerte jedenfalls über 1 Woche, bis die Ware da war)

Von der Qualität, wie im Bild zu sehen, sind die unteren Aufnahmeköpfe aus Kunststoff, in der sich eine Blechklammer befindet,
also nicht so stabil, wie die orginal Aufnahmeknöpfe.


((Beim Rausdrehen der oberen Schrauben mit einem E10 Torx gearbeitet (1,70 EUR bei Hagebau), falls manche begrenzt bestückt sind))

Wie auf dem zweiten Bild zu sehen, hält die Klappe bereits nach dem Einbau von 1 Dämpfer offen,
wobei,
als ich vom alten anderen Dämpfer unten die Aufhängung ausgehangen habe, - ein neuer Dämpfer kann alleine die Klappe nicht offen halten.
 

 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte"

98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte" - Ähnliche Themen

  • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

    Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
  • Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da

    Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da: Liebe Jeep-Freundinnen und Freunde, da ich heute mein „neues“ Auto abgeholt habe, denke ich, das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich mal...
  • 98er Z Schalter Sitzheizung

    98er Z Schalter Sitzheizung: Grüazi Gemeinde! doofe Frage von Z-Newbie… :angel: Wenn die Instrumentenbeleuchtung an ist, leuchtet bei meiner Schaltereinheit für die...
  • Neues Radio im 98er Grand Cherokee

    Neues Radio im 98er Grand Cherokee: Hallo zusammen! Ich melde mich schon wieder, weil ich ein Problem mit der Stereo-Anlage vom Granny habe. Im Indianer ist eine Philips-Stereo...
  • Neuer Flachriemen (Goodyear Gatorback) im 98er XJ

    Neuer Flachriemen (Goodyear Gatorback) im 98er XJ: Hallo zusammen, Nachdem ich das Gequietsche genug hatte, habe ich dann gestern ein neues Serpentine Belt aufgezogen. Obwohl ich bisher mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

      Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
    • Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da

      Ein Jeep kommt selten allein: Der 98er ZJ ist da: Liebe Jeep-Freundinnen und Freunde, da ich heute mein „neues“ Auto abgeholt habe, denke ich, das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich mal...
    • 98er Z Schalter Sitzheizung

      98er Z Schalter Sitzheizung: Grüazi Gemeinde! doofe Frage von Z-Newbie… :angel: Wenn die Instrumentenbeleuchtung an ist, leuchtet bei meiner Schaltereinheit für die...
    • Neues Radio im 98er Grand Cherokee

      Neues Radio im 98er Grand Cherokee: Hallo zusammen! Ich melde mich schon wieder, weil ich ein Problem mit der Stereo-Anlage vom Granny habe. Im Indianer ist eine Philips-Stereo...
    • Neuer Flachriemen (Goodyear Gatorback) im 98er XJ

      Neuer Flachriemen (Goodyear Gatorback) im 98er XJ: Hallo zusammen, Nachdem ich das Gequietsche genug hatte, habe ich dann gestern ein neues Serpentine Belt aufgezogen. Obwohl ich bisher mit dem...
    Oben