AEV High Steer Kit

Diskutiere AEV High Steer Kit im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   hat jemand Erfahrung mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Hi,
 
hat jemand Erfahrung mit http://www.meinjeepshop.de/epages/MeinJeepShop.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/MeinJeepShop/Products/%22AEV%20Nth20405AD%22
 
Dadurch soll die Lenkung ruhiger werden. Es ist auch in den AEV Fahrwerk-Kits enthalten, daher sollte es hier Nutzer geben. Ich möchte ungern eine Höherlegung nur um den Komfort zu erhöhen, da ich kein hartes Gelände fahre und den Wagen eher als Reisefahrzeug nutze, abgesehen von manchem Einsatz als Arbeitstier.
 
Was genau bewirkt es und worin unterscheidet es sich von einem alternativen Lenkungsdämpfer?
 
Gruß Marc
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Wenn Du kein höher gelegtes Fahrwerk nutzt, dann ist das High Steer Kit zwecklos bzw. kontraproduktiv. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Korrektur der Geometrie am so genannten Drag Link. Dieser greift normaler weise von unten an der rechten Radaufnahme an. Mit dem High Steer Kit (oder auch Drag Link Flip Kit), kann der Drag Link nun aber von oben angreifen, was im Zuge einer Höherlegung konsequent ist bzw. so die Geometrie im Lenkungsbereich weitestgehend unverändert bleibt.
 
Durch das "Flippen" (Umdrehen) des Drag Links (von oben statt von unten angreifen lassen) wird es notwendig einen spiegelverkehrten Drag Link zu nutzen (oder anders gesagt einen Drag Link für Wrangler mit Lenkrad auf der rechten Seite). Dieser ist Teil des High Steer Kits und ist ein original MOPAR Drag Link für RHD JKs (right hand drive).
 
Was Du wahrscheinlich probieren möchtest, ist nur ein Länkungsdämpfer mit Relocation Brackets, sodass er höher installiert werden kann und so vor Schäden besser geschützt ist. OME bietet z.B. seinen Lenkungsdämpfer auch separat an.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV High Steer Kit

AEV High Steer Kit - Ähnliche Themen

  • High steer Kits für den JK

    High steer Kits für den JK: Nach einem kleinen Umbau hat mein JK etwas bump steer. Wundert mich  etwas da er eben nur um 1" gewachsen ist und track bar und drag link noch...
  • Erfahrungen high steer Kit???

    Erfahrungen high steer Kit???: Abend, Hat jemand Erfahrung mit dem high steer Kit, also eigentlich nur die Lenkstange zu drehen damit diese von oben durch das Auge geht. Bei...
  • High Steer Kit

    High Steer Kit: da mir die Originalen Teile schon sonst wo hin gehen und ned wirklich lang halten hab ich nun folgende Frage , hat wer diese Teile (...
  • ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??

    ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??: ich habe heute endlich mal meine Panhardstab aufnahme so geändert das meine stoßdämpfer eigentlich voll ausfahren könnten aber nun ist meine...
  • High Steer YJ Dana 30

    High Steer YJ Dana 30: Servus Gemeinde hat jmd diese Lösung im YJ verbaut ? mehr Information gibt es bei Klick mich interessieren der Praxiseinsatz On- wie Offroad...
  • Ähnliche Themen

    • High steer Kits für den JK

      High steer Kits für den JK: Nach einem kleinen Umbau hat mein JK etwas bump steer. Wundert mich  etwas da er eben nur um 1" gewachsen ist und track bar und drag link noch...
    • Erfahrungen high steer Kit???

      Erfahrungen high steer Kit???: Abend, Hat jemand Erfahrung mit dem high steer Kit, also eigentlich nur die Lenkstange zu drehen damit diese von oben durch das Auge geht. Bei...
    • High Steer Kit

      High Steer Kit: da mir die Originalen Teile schon sonst wo hin gehen und ned wirklich lang halten hab ich nun folgende Frage , hat wer diese Teile (...
    • ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??

      ich bauche ein high steer kit oder sowas hier ??: ich habe heute endlich mal meine Panhardstab aufnahme so geändert das meine stoßdämpfer eigentlich voll ausfahren könnten aber nun ist meine...
    • High Steer YJ Dana 30

      High Steer YJ Dana 30: Servus Gemeinde hat jmd diese Lösung im YJ verbaut ? mehr Information gibt es bei Klick mich interessieren der Praxiseinsatz On- wie Offroad...
    Oben