Aftermarket Sway Bar Links

Diskutiere Aftermarket Sway Bar Links im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Alles richtig gemacht ,die Komponenten passen zusammen :top:    Sehr schöne Auswahl !!!   Gruß Thorsten 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
BerndeDGF schrieb:
Hallo,
 
wollte kurz einmal nachfragen (Ohne ein Extra Theard aufzumachen): Wenn man ein 3,5 Zoll AEV Fahrwerk in einen JKU Einbaut, zudem noch AEV Salta Felgen mit ET10 und 315er Reifen montiert, geht dann dort auch irgendwas an?
 
Gruß
BerndeDGF
 
Alles richtig gemacht ,die Komponenten passen zusammen :top: 
 
Sehr schöne Auswahl !!!
 
Gruß Thorsten 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
sebbekk schrieb:
Ja, ist optisch auffällig, aber könnte genau das sein, was am effektivsten Abhilfe schafft, was die "clearance issues" angeht.

Die Brackets bringen scheinbar die schmalste Stelle der Sway Bar auf Höhe der breitesten Stelle des Reifens.

Das schaffen End Links nicht.
 

Das ist und bleibt immer das Problem der Sway Bar Links.
Sobald Du höher legst und baust Dir breitere Reifen als 285er mit dann womöglich noch geringer Einpresstiefe hast Du direkt das Problem, wenn Du längere Koppelstangen anbaust, dass der Gelenkkopf immer näher zum Felgenhorn oder zur Reifenflanke kommt.
Wie Thorsten schon schreibt hatten wir bei seinem das gleiche Problem und konnten da nur Abhilfe mit den JKS schaffen.
 
Das Synergie Drop Sway Bar Kit mag sicherlich genau dieses Problem abstellen, ich würde aber dem entstehenden Hebelarm der durch die Seitwärtsbewegung der Achse beim tiefen Ein- und Ausfedern entsteht nicht wirklich trauen.
 
Da machen für mich die flachen Gelenkköpfe noch sam meisten Sinn.
 
Gruß Dave
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Durch die Gelenkköpfe der Sway Bar End Links kann sich kein Biegemoment übertragen. Daher macht mir ein vermeintlicher Hebelarm eigentlich keine Sorgen. Da ich mir aber so oder so neue End Links kaufen muss, könnte ich es erst mal auf die flacheren JKS Links ankommen lassen und zur Not eben im Nachgang ggf. noch Drop Brackets nachrüsten. JKS Links sind an der Hinterachse für 0" bis 6" Fahrwerke geeignet und sollten daher auch auf Drop Brackets einstellbar sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aftermarket Sway Bar Links

Aftermarket Sway Bar Links - Ähnliche Themen

  • Aftermarket Radio knackt

    Aftermarket Radio knackt: Moin Freunde, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir beim großen A ein Aftermarket Radio (china) für meinen Wh bestellt...
  • Aftermarket Karosserieteile

    Aftermarket Karosserieteile: Das leidige Korrosionsthema Motorhaube ist ja nun schon öfter diskutiert worden. Alle Lackierversuche bleiben auf Dauer sinnlos, da man nicht...
  • Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ

    Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ: Hallo Bin auf der Suche nach felgen für meinen zj nur leider bin ich am verzweifeln da der felgenmarkt mit felgen ohne abe und...
  • Vergleich Original/Aftermarket

    Vergleich Original/Aftermarket: Hier: Planetenräder Differential Dana30 Ich bin wirklich überrascht was für Unterschiede zwischen Original Spicer und Aftermarket (Omix Ada)...
  • Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?

    Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?: Beim Grand Cherokee WK2 meines Vaters fehlt eine Fernbedienung. Wir möchten gerne Ersatz kaufen, aber den Preis von Jeep (> 300,- Euro) finden wir...
  • Ähnliche Themen

    • Aftermarket Radio knackt

      Aftermarket Radio knackt: Moin Freunde, ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir beim großen A ein Aftermarket Radio (china) für meinen Wh bestellt...
    • Aftermarket Karosserieteile

      Aftermarket Karosserieteile: Das leidige Korrosionsthema Motorhaube ist ja nun schon öfter diskutiert worden. Alle Lackierversuche bleiben auf Dauer sinnlos, da man nicht...
    • Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ

      Zubehörfelgen Aftermarket für ZJ: Hallo Bin auf der Suche nach felgen für meinen zj nur leider bin ich am verzweifeln da der felgenmarkt mit felgen ohne abe und...
    • Vergleich Original/Aftermarket

      Vergleich Original/Aftermarket: Hier: Planetenräder Differential Dana30 Ich bin wirklich überrascht was für Unterschiede zwischen Original Spicer und Aftermarket (Omix Ada)...
    • Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?

      Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?: Beim Grand Cherokee WK2 meines Vaters fehlt eine Fernbedienung. Wir möchten gerne Ersatz kaufen, aber den Preis von Jeep (> 300,- Euro) finden wir...
    Oben