sebbekk schrieb:
Ja, ist optisch auffällig, aber könnte genau das sein, was am effektivsten Abhilfe schafft, was die "clearance issues" angeht.
Die Brackets bringen scheinbar die schmalste Stelle der Sway Bar auf Höhe der breitesten Stelle des Reifens.
Das schaffen End Links nicht.
Das ist und bleibt immer das Problem der Sway Bar Links.
Sobald Du höher legst und baust Dir breitere Reifen als 285er mit dann womöglich noch geringer Einpresstiefe hast Du direkt das Problem, wenn Du längere Koppelstangen anbaust, dass der Gelenkkopf immer näher zum Felgenhorn oder zur Reifenflanke kommt.
Wie Thorsten schon schreibt hatten wir bei seinem das gleiche Problem und konnten da nur Abhilfe mit den JKS schaffen.
Das Synergie Drop Sway Bar Kit mag sicherlich genau dieses Problem abstellen, ich würde aber dem entstehenden Hebelarm der durch die Seitwärtsbewegung der Achse beim tiefen Ein- und Ausfedern entsteht nicht wirklich trauen.
Da machen für mich die flachen Gelenkköpfe noch sam meisten Sinn.
Gruß Dave