AHK die x.te...

Diskutiere AHK die x.te... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Welcher Hersteller ist das ?   Wo hast die her ?   Ist die eintragungsfähig ?   Was kostet die ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Welcher Hersteller ist das ?
 
Wo hast die her ?
 
Ist die eintragungsfähig ?
 
Was kostet die ?
 

khhirrschoff

Guest
jeeping_mitch schrieb:
Die Bawarrion macht keinen Sinn bei Serienfahrwerk.

Die gleicht ja eben grade ein höheres Fahrwerk aus. Bei normalem Fahrwerk kommt das ganze dann eher zu tief.
 
Welche Alternative mit 2" Aufnahme und Serienstoßfänger habe ich dann, wenn die bayrische nicht zu empfehlen ist?
 
Grübel
Horst
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
151
Danke
32
Aber die bawarion und auch die auf dem Bild von FundA sind doch nicht wirklich abnehmbar , oder ???
Meines Kenntnisstandes ist doch der 2" einschub verschraubt

Ich habe die Thule verbaut bin echt zufrieden .... Problem in zwischen Geistern mir die Umbaupläne durch den Kopp u.a. 2,5 oder 3,5 " Fahrwerk und damit wäre dann auch das Ende für meine ahzv besiegelt ....
Such halt auch noch nach Lösungen .

Gruß Jesko
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
mein Problem ist dieser träger und bis dato konnte ich noch keine infos finden, ob die bawarrion oder die thule das ding mit e-rad hinbekommen, d.h. weit genug raus stehen und die demontage des e-rades möchte ich vermeiden, sollte ich tatsächlich mal das ding brauchen. hatte in den letzten beiden monaten 2 löcher im reifen...  zusätzlich sollte sie schon 3.5t ziehen können, so dass ich den zj irgendwann auch per hänger ziehen kann, sofern es nötig wird...
 

Anhänge

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
151
Danke
32
Aber die bawarion und auch die auf dem Bild von FundA sind doch nicht wirklich abnehmbar , oder ???
Meines Kenntnisstandes ist doch der 2" einschub verschraubt

Ich habe die Thule verbaut bin echt zufrieden .... Problem in zwischen Geistern mir die Umbaupläne durch den Kopp u.a. 2,5 oder 3,5 " Fahrwerk und damit wäre dann auch das Ende für meine ahzv besiegelt ....
Such halt auch noch nach Lösungen .

Gruß Jesko
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Abnehmbar bei den 2" Kupplungen sind immer nur die Einschübe.
 
Ist aber bei einer Bosal/Thule genauso...
 
Ein Teil ist immer fest verbaut, der andere Teil (2" Einschub oder Kugelkopf) ist abnehmbar.
 
Nur dass man das bei den 2" Kupplungen immer ganz deutlich sieht (klar, weil die ja nach unten stehen um ein FW auszugleichen)...
 
Während eine Thule/Bosal Kupplung ja so verbaut wird, dass man gar nichts sieht wenn der Kugelkopf abgenommen ist
 
(die müssen ja auch kein FW ausgleichen).
 
Alles klar ?
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
151
Danke
32
Nix klar !!!
 
Aber Danke für die Erläuterung , jetzt versteh ich das System einer AnhängeKupplung endlich ... kam zur Meisterprüfung gottseidank nicht dran :))
 
Mitch , meine Frage war nicht nach dem Kupplungsbock sondern nach dem Einschub, schön zu erkennen auf Detailbild 1 von FundA dass der Einschub verschraubt ist. und immer diesen tiefergelegten Maushaken am heck spazieren zu fahren find ich HÄSSLICH ...
hat was vom Ackerpflugschar , zieht sicher auch solche Pfurchen im Dreck , und ich mag doch keine Kartoffeln legen
 
und darauß ergibt sich mein Problem Fahrwerksumbau und abnehmbare Kupplung .
 
Wer Schön sein will muss leiden ... deshalb brauch ich ne Idee
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok, hab dir da eine...

Wenn die Kupplung nicht gebraucht wird, Schraube auf und raus damit...

Gruß Robert.
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
151
Danke
32
hab auf Ami-Seiten irgendwas gelesen mit Sicherungsbolzen ???
aber nur ne wage Erinnerung ... fährt jemand so was?
 
Schraube raus und ab ... da bin ich ja dann 2x die Woche am schrauben ... da habe ich nach 2 Wochen die lust verloren und fahr dann häßlich draußen rum
och nicht das was ich will
 
Nuch nicht ganz die wollmilchsau
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Also entschuldige mal..

Wer von uns wollte denn leiden..??

Von irgendwelchen eierlegendenwollmilchsauen war aber echt nicht die Rede oder?

Zum Thema Bolzen mit Sicherungsstift würde ich mal nen Tüf-ler fragen ob sowas umsetzbar ist, sollte aber mit den richtigen Materialien schon möglich sein, bei LKW-hängerkuplungen kommt ja auch nur n Bolzen runter...

Gruß Robert.

Ps: laut Bild ist es doch nur eine Schraube oder?
Frach doch mal beim Landmaschinenhandel nach sicherungs/abschleppbolzen, dort wird sowas auch mal lose verwendet..
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
WAMO Sicherungsbolzen Steckbolzen Ø22 mm - 175 mm lang mit Kette und Klappstecker
WAMO Sicherungsbolzen


Preis: EUR 7,40 + EUR 4,00 Versandkosten
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
Auf Lager.
Verkauf und Versand durch WAMO TECHNIK SHOP.

Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.


Jetzt kaufen

In den Warenkorb

Auf Wunschzettel

Empfehlen
Bei Amazon verkaufen
Info zu diesem Artikel
Beschreibung
Sicherungsbolzen Steckbolzen Ø22 mm 175 mm lang mit Kette und Klappstecker
Merkmale & Details
Sicherungsbolzen Steckbolzen Ø22 mm 175 mm lang
mit Kette und Klappstecker

Eftl so was?
Gruß Robert.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Da is nüschte verschraubt. Das is nen Bolzen mit schloss und fertig ist.

Bild kommt morgen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ha, Problem gelöst, leiden vorbei, wollmilchsau gefunden..
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
EXMIATA schrieb:
mein Problem ist dieser träger und bis dato konnte ich noch keine infos finden, ob die bawarrion oder die thule das ding mit e-rad hinbekommen, d.h. weit genug raus stehen und die demontage des e-rades möchte ich vermeiden, sollte ich tatsächlich mal das ding brauchen. hatte in den letzten beiden monaten 2 löcher im reifen...  zusätzlich sollte sie schon 3.5t ziehen können, so dass ich den zj irgendwann auch per hänger ziehen kann, sofern es nötig wird...
Ich hab die Thule und das 285er Ersatzrad drauf, mit dem Thule Fahrradträger geht das ohne Probleme. Sind sogar noch ca. 2 cm Luft vom Bügel des Trägers zum Rad.
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
jeepscout schrieb:
Ich hab die Thule und das 285er Ersatzrad drauf, mit dem Thule Fahrradträger geht das ohne Probleme. Sind sogar noch ca. 2 cm Luft vom Bügel des Trägers zum Rad.
Gibt's da nur eine oder welches Modell mit esatz hast du, mein bügel vom Träger geht an dem kugelkopf hoch...
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Here we go, ist sogar mehr als 2 cm Platz...
:IMAG0172.jpgIMAG0173_ret.jpg
IMAG0174_ret.jpgIMAG0175.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK die x.te...

Oben