AHK die x.te...

Diskutiere AHK die x.te... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo jeepscout, danke für die Bilder/Infos. Da ich auch gerne eine AHK für den Transport von 2 Fahrrädern haben möchte, sind deine Bilder schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo jeepscout,
danke für die Bilder/Infos.
Da ich auch gerne eine AHK für den Transport von 2 Fahrrädern haben möchte, sind deine Bilder schon sehr aussagekräftig.
Ist dein JKU höher gelegt und kann man mit der AHK auch noch vernünftig Anhänger ziehen (steht der Anhänger noch halbwegs gerade)?
Hast du auch zufällig auch noch ein Bild des AHK-Träger mit abgenommen Haken? Steht dieser noch weit unter dem Kennzeichenhalter raus?
 
Gruß Uwe
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
wonti schrieb:
Hallo jeepscout,
danke für die Bilder/Infos.
Da ich auch gerne eine AHK für den Transport von 2 Fahrrädern haben möchte, sind deine Bilder schon sehr aussagekräftig.
Ist dein JKU höher gelegt und kann man mit der AHK auch noch vernünftig Anhänger ziehen (steht der Anhänger noch halbwegs gerade)?
Hast du auch zufällig auch noch ein Bild des AHK-Träger mit abgenommen Haken? Steht dieser noch weit unter dem Kennzeichenhalter raus?
 
Gruß Uwe
 
Da stecken 2,5 Zoll OME drunter, für den kleinen 750 kg Hänger passts, beim Tandemachser Pferdehänger merkt man schon das die erste Achse entlastet ist. Geht aber so. Bild muß ich morgen machen, da hängt aktuell ein wenig Bauschutt dran  :judge: 
Steht schon unterm Nummerschild ein bißchen raus, habs aber bislang noch nirgends abgefahren,auch nicht im Offroad Einsatz..
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hallo,

Hast du echt grad nach TÜV gefragt? Steinigt Ihn :)

Aber mal im ernst.
Nein der TÜV hatte kein Problem damit. Die AHK mit Kugelkopf ist so in meinen Papieren eingetragen.

Der Bolzen ist auch nicht zum Fixieren des 2" Einschubadapters vorhanden, er dient lediglich als Sicherung.

Der 2"Einschubg wird mit einem Keil, welcher verschraubt wird in der Aufnahme verkeilt.
Ich mach davon gerne auch nochmal Bilder.
Gruß
Dirk




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

khhirrschoff

Guest
pixelbrain schrieb:
Hallo,

Hast du echt grad nach TÜV gefragt? Steinigt Ihn :)

Aber mal im ernst.
Nein der TÜV hatte kein Problem damit. Die AHK mit Kugelkopf ist so in meinen Papieren eingetragen.

Der Bolzen ist auch nicht zum Fixieren des 2" Einschubadapters vorhanden, er dient lediglich als Sicherung.

Der 2"Einschubg wird mit einem Keil, welcher verschraubt wird in der Aufnahme verkeilt.
Ich mach davon gerne auch nochmal Bilder.
Gruß
Dirk




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also ist der Einschub auch nicht mal so mit Bolzen raus zu entfernen? Dann bitte die Bilder zur Erklärung.
 
Danke
Horst
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
hier noch kein Originalbild von mir aber genau diesen Einschub habe ich.
 
Am Schaft sieht man den grauen Keil, welcher mit einer Imbusschraube gesichert wird.
 
ImageUploadedByTapatalk1446460768.345342.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446460777.345682.jpg
 
Damit is der Einschub sowas von fest "verkeilt" ich hab mit dem JK schon knapp 4t (Segelboot inkl. Trailer) gezogen und alles gut.

Gruß
Dirk
 
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
627
Danke
351
Standort
Mittelfranken
Hast du auch zufällig auch noch ein Bild des AHK-Träger mit abgenommen Haken? Steht dieser noch weit unter dem Kennzeichenhalter raus?
 
Gruß Uwe
 
 
 
Da sind sie:
 
Gesamtansicht
IMAG0176.jpg
Halter leer
IMAG0177.jpg
Und hier die Werbung :jester:
IMAG0178.jpg
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo jeepscout,
danke für die Bilder.
 
Gruß Uwe
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
jeepscout schrieb:
 

Hast du auch zufällig auch noch ein Bild des AHK-Träger mit abgenommen Haken? Steht dieser noch weit unter dem Kennzeichenhalter raus?
 
Gruß Uwe
 
 
 
Da sind sie:
 
Gesamtansicht
IMAG0176.jpg
Halter leer
IMAG0177.jpg
Und hier die Werbung :jester:
IMAG0178.jpg

 
perfekt. gerade online bestellt incl kabelsatz für nicht annähernd so viel wie der bayernbock ohne kabel kostet :) jetzt muss ich mich nur noch im anschließen nicht ganz so blöd anstellen und der sommerurlaub 2016 kann mit dem dicken angegangen werden. vielen dank für die vielen infos und bilder!!! vor allem die bilder haben mir wirklich geholfen nun doch die thule zu kaufen :)
gruß
patrick
 

khhirrschoff

Guest
EXMIATA schrieb:
perfekt. gerade online bestellt incl kabelsatz für nicht annähernd so viel wie der bayernbock ohne kabel kostet :) jetzt muss ich mich nur noch im anschließen nicht ganz so blöd anstellen und der sommerurlaub 2016 kann mit dem dicken angegangen werden. vielen dank für die vielen infos und bilder!!! vor allem die bilder haben mir wirklich geholfen nun doch die thule zu kaufen :)
gruß
patrick
 
Hallo Patrick,
wo hast Du bestellt? Tante Google will mir immer nur den Haken ohne Halterung verkaufen....
 
@FundA
Welcher Bock ist bei Dir verbaut?
 
Wollmilchsau immer noch nicht gefunden, da Entfernen einfach und schnell gehen muss und das ganze auch bei 285er (später mal) auch noch funktionieren muss.
 
Gruß Horst
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
JeeperHorst schrieb:
 
Hallo Patrick,
wo hast Du bestellt? Tante Google will mir immer nur den Haken ohne Halterung verkaufen....
 
@FundA
Welcher Bock ist bei Dir verbaut?
 
Wollmilchsau immer noch nicht gefunden, da Entfernen einfach und schnell gehen muss und das ganze auch bei 285er (später mal) auch noch funktionieren muss.
 
Gruß Horst
 
Hallo Horst,
 
das Problem hatte ich auch. Daher bin ich direkt über Brink und Jeep, da ich über Moparinternational die Thule 4573 noch im Angebot fand. Brink verwies mich an die üblichen wie z.B. ATU (darf ich das benennen??) und diverse andere. Dann habe ich gezielter noch weitere gefunden, die preislich ca 65 EUR für die AHK alleine schon günstiger waren (ATU 340). So habe ich nun für nur 35 EUR mehr als der Preis bei ATU ohne E-Satz alles komplett mit E-Satz bei Fahrzeugtechnik-rester.de bestellt (all-in 375) - habe dafür aber eine Angebotsanfrage per Mail direkt an die gesendet (stand so im Verlauf, dass man auch Komplettangebote unterbreitet..).
 
Gruß
Patrick
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Back to topic...
 
Es ging ja urpsrünglich mal um eine alternative Anhängerkupplung für die Modifizierung 2,5" Fahrwerk,
 
bezahlbar und eintragungsfähig oder mit ABE.
 
Und außer der Bawarrion, die in meinem Fall (Original Heckbumper OHNE Kennzeicheplatte) unschön als Block nach unten steht.
 
Schöner wäre da ein knapp unter der Stoßstange sitzender 2"-EInschub, Deckel drauf, fertig.
 
Und bei Bedarf den entsprechenden Adapter rein und gut is...
 
Gibbet sowas ???
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi
 
vielleicht  eher so was 
 
Bildschirmfoto 2015-11-05 um 07.33.42.png
 
Gruß Klaus
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Kriegst du niemals eingetragen ist ein class ll reciver also "Not for towing"
Die meisten bzw. Alle 2" bumper haben diese Klassifizierung und sind nur zum bergen erlaubt.
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
OK :wave:     Wieder was gelernt! 
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
151
Danke
32
jeeping_mitch schrieb:
Back to topic...
 
Es ging ja urpsrünglich mal um eine alternative Anhängerkupplung für die Modifizierung 2,5" Fahrwerk,
 
bezahlbar und eintragungsfähig oder mit ABE.
 
Und außer der Bawarrion, die in meinem Fall (Original Heckbumper OHNE Kennzeicheplatte) unschön als Block nach unten steht.
 
Schöner wäre da ein knapp unter der Stoßstange sitzender 2"-EInschub, Deckel drauf, fertig.
 
Und bei Bedarf den entsprechenden Adapter rein und gut is...
 
Gibbet sowas ???
 
Hallo Mitch , Hallo Freunde ,
genau dieses Problem treibt mich auch um ... und ich suche ne Lösung , eine optisch ansprechende Lösung .
 
Jetzt im Serienzustand ist die Tule ja OK, aber nach dem geplanten Fahrwerksumbau nicht mehr zu gebrauchen ... aber dies schrieb ich ja schon .
 
Die Spannung steigt ...     oder unsere Ansprüche sind einfach zu hoch Mitch
 
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Also ich fahre nen 2" lift und Serien Kupplung

TÜV meckert nicht. Also alles gut.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Patrickoha schrieb:
Also ich fahre nen 2" lift und Serien Kupplung

TÜV meckert nicht. Also alles gut.
 

Wenn der TÜV sehen würde, wie ein Anhänger an der Serienkupplung bei 2" LIft dran hängt, würde er Dir das Teil wahrscheinlich ganz schnell austragen.
 
Abgesehen davon möchte ich, dass das Gespann sicher fahrbar ist. Und nicht nur, dass es geduldet wird.
 
Immerhin hängen bei mir über 2 to dran, da muss das schon korrekt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AHK die x.te...

Oben