Allrad im Winter

Diskutiere Allrad im Winter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Streu doch einfach deine Einfahrt?   Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Streu doch einfach deine Einfahrt?
 
Lg
 

schpsche

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
22
Danke
2
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
@ Barto
Wenn Deine Einfahrt wirklich vereist ist, bleibt draußen stehen.
Auf Eis bringen dir nur Reifen mit Spikes was, alles andere wird rutschen.
 
Ansonsten ist Foleys Tipp eine gute Idee ;)
 
Gruß
:)
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Massi schrieb:
 
Danke Foley :)
 
Genau das dachte ich auch... Warum streut und schiebt man nicht, anstatt die Masse zu ner festen Eisschicht platt fahren zu wollen.
 

Weil ich tagsüber arbeite, und es nicht selten vorkommen, dass die Kinder meine Einfahrt als Schlitten-Hügel verwenden und, wenn ich dann wieder da bin, der Boden eine Schnee-Platte ist, die man nur noch mit einer Schneefräse weg bekommt. Und Salz streuen darf ich (offiziell) nicht wo ich wohne.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
schpsche schrieb:
Fertig für den Winter:

- Offroad NOKIAN HKPLT2 245/75 R17 121Q
- 4 Reifendrucksensoren
- 4 Original Stahlfelgen NR. K 52124455AB

http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1444993536__dsc_0006profil_23.jpg
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1444993605__img_5566_ms.jpg
 
http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1444993585__img_5556.jpg
 
 
schauen wir mal wie's wird.... :cold:  :drive: 

 
 
Die Kombi habe ich auch...hast Du mal irgendwo Nabenkappen für die Stahlfelgen gesehen?
 
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Sieht gut aus! Wo bekommt man solche Stahlfelgen bzw. was kosten die ca.?
Die Nokian habe ich bei meinem Händler angefragt und liegen bei ca. 170 €/Stück.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Ich zitiere mich mal selber:
 
 
Hi,
 
ja es gibt welche. Einmal von Mopar in 7,5x17 (144 Brutto) und einmal von Rugged Ride mit 9x17 ET-12 (168 Brutto). Beziehen kannst du die bswp. über Allrad Schmitt oder andere Händler.
 
Lg
 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
TissiJKU schrieb:
Sieht gut aus! Wo bekommt man solche Stahlfelgen bzw. was kosten die ca.?
Die Nokian habe ich bei meinem Händler angefragt und liegen bei ca. 170 €/Stück.
 
 
Foley schrieb:
Ich zitiere mich mal selber:
 
 
 
Die von Mopar sind prima - und vor allem kein TÜV-Verhackstücken wegen abweichender Größe (jedenfalls beim Sport, bei Sahara/Rubi mag das anders sein). Definitiv gut wäre eine Jeep Nabenkappe dazu, habe ich aber bisher nicht entdeckt, wenn es denn sowas überhaupt dazu gibt...
 

schpsche

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
22
Danke
2
crosscountry schrieb:
 
Die Kombi habe ich auch...hast Du mal irgendwo Nabenkappen für die Stahlfelgen gesehen?
 
Leider nein. Bin selbst noch auf der Suche :no:
TissiJKU schrieb:
Sieht gut aus! Wo bekommt man solche Stahlfelgen bzw. was kosten die ca.?
Die Nokian habe ich bei meinem Händler angefragt und liegen bei ca. 170 €/Stück.
...Schau mal bei Reifen Schnorrer.de     :wave:
 

schpsche

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
22
Danke
2
TissiJKU schrieb:
Sieht gut aus! Wo bekommt man solche Stahlfelgen bzw. was kosten die ca.?
Die Nokian habe ich bei meinem Händler angefragt und liegen bei ca. 170 €/Stück.
Stahlfelgen sind Original Jeep - gibts beim Jeep-Händler, ca. 140,-€ :wave:
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Jetzt dachte ich wenn ich in 2 Wochen meinen Jeep bekomme und als Geländewagenneuling also als aller letztes an Problem im Winterbetrieb
und nun nachdem ich den Thread verfolgt habe kommt es mir so vor als ob es nicht viel schlechtere Autos im Winter gibt?
Ich wohne im tiefsten Schwarzwald (viel Schnee, Viel Berg) bin die letzten Jahre eigentlich mit heckgetriebenem BMW überall hingekommen
wo ich hin wollte...... Ist es soooo Schlimm ? Oder werden hier die Pferde unnötig scheu gemacht? Winterreifen als Standard vorausgesetzt.
 
Grüße
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Da bleib mal ganz locker.
 
Es ist lange nicht so schlimm wie es hier so suggeriert wird. Ich fahre z. B. seid 8 Jahren auch im Winter mit meinen SST und habe, bei entsprechender Fahrweise und etwas mitdenken, auch im Winter noch nie ein Problem gehabt. 
 
Aber immer wenn ich schreibe mit was ich unterwegs bin habe ich auch entsprechende Kommentare bekommen, wird jetzt wohl auch nicht lange dauern.
 
Problem? doch eins hatte ich und daher fahre ich mit den Cooper auch besonders vorsichtig. Das Problem ist: Die sind zu breit. Besonders bei Schneematsch absolut Sch......
 
Was sind eigentlich die schmalsten Winterreifen für den JK? 
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Ich sehe das wie Wolfgang. Bin jetzt auch schon 2 Winter mit meinen STT gefahren und hatte keine Probleme!
Es kommt zum einen eben auf die entsprechende Fahrweise drauf an, aber sicherlich auch, in welcher Gegend man lebt.
Die Winter in Bayern mit den geographischen Gegebenheiten sind andere als bei uns im flachen Norden.
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
iroctx schrieb:
wenn ich in 2 Wochen meinen Jeep bekomme
 
Wenn du uns  - am besten in der Signatur - verraten würdest, was für einen Jeep du bekommst, wäre es für eine Antwort ganz praktisch. Die unterschiedlichen Jeeps haben ausgepsrochen unterschiedliche Allradsysteme.
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
thund3rbird schrieb:
 
Wenn du uns  - am besten in der Signatur - verraten würdest, was für einen Jeep du bekommst, wäre es für eine Antwort ganz praktisch. Die unterschiedlichen Jeeps haben ausgepsrochen unterschiedliche Allradsysteme.
Danke für die Info, wird gemacht muss mich noch bisschen zurecht finden hier...
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
iroctx schrieb:
Jetzt dachte ich wenn ich in 2 Wochen meinen Jeep bekomme und als Geländewagenneuling also als aller letztes an Problem im Winterbetrieb
und nun nachdem ich den Thread verfolgt habe kommt es mir so vor als ob es nicht viel schlechtere Autos im Winter gibt?
Ich wohne im tiefsten Schwarzwald (viel Schnee, Viel Berg) bin die letzten Jahre eigentlich mit heckgetriebenem BMW überall hingekommen
wo ich hin wollte...... Ist es soooo Schlimm ? Oder werden hier die Pferde unnötig scheu gemacht? Winterreifen als Standard vorausgesetzt.
 
Grüße
 
der entscheidende Satz ist : WINTERREIFEN ALS STANDARD VORRAUASGESETZT
 
Die Diskussionen drehen sich darum, mit AT's und MT's über den Winter zu kommen (was ich übrigens auch mache...)
 
Du solltest mit dem Wrangler deutlich weiter kommen mit Winterreifen als mit dem Heck- BMW, weil du dann den Allrad zuschalten kannst
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
pion schrieb:
 
der entscheidende Satz ist : WINTERREIFEN ALS STANDARD VORRAUASGESETZT
 
Die Diskussionen drehen sich darum, mit AT's und MT's über den Winter zu kommen (was ich übrigens auch mache...)
 
Du solltest mit dem Wrangler deutlich weiter kommen mit Winterreifen als mit dem Heck- BMW, weil du dann den Allrad zuschalten kannst
Ich glaube die Diskussion ist nur in diese Richtung abgedriftet, ursprünglich ging es generell um Wintertauglichkeit.
Aber ich dachte mir bereits dass es so schlimm nicht sein kann ;-)
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
iroctx schrieb:
 
Ich wohne im tiefsten Schwarzwald (viel Schnee, Viel Berg) bin die letzten Jahre eigentlich mit heckgetriebenem BMW überall hingekommen
wo ich hin wollte...... Ist es soooo Schlimm ? Oder werden hier die Pferde unnötig scheu gemacht? Winterreifen als Standard vorausgesetzt.
 
 
 
BMW? Perfektes Training für den Jeep würde ich sagen!  :jester:
 
Auf der Strasse ist der JK ein heckangetriebener Lastwagen mit der Möglichkeit die Traktion jederzeit zu verdoppeln, indem man den kleinen Hebel neben dem Schaltgriff nach hinten zieht ....  :top:
 
Gruß Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad im Winter

Allrad im Winter - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Mit Allrad durch den Winter?

    Mit Allrad durch den Winter?: Hallo, es geht um folgendes. Ich habe einen Jeep Cherokee 2,5l Diesel. Dieser hat folgende Optionen: 2H, 4L und 4LO. In der Bedienungsanleitung...
  • Winter: Allrad rein oder raus beim Rubicon

    Winter: Allrad rein oder raus beim Rubicon: Hallo Gemeinde, das ich bei schneebedeckter Fahrbahn den Allrad aktivieren kann ( muss ) ist mir klar, aber wie sieht es aus wenn Spurrillen in...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Mit Allrad durch den Winter?

      Mit Allrad durch den Winter?: Hallo, es geht um folgendes. Ich habe einen Jeep Cherokee 2,5l Diesel. Dieser hat folgende Optionen: 2H, 4L und 4LO. In der Bedienungsanleitung...
    • Winter: Allrad rein oder raus beim Rubicon

      Winter: Allrad rein oder raus beim Rubicon: Hallo Gemeinde, das ich bei schneebedeckter Fahrbahn den Allrad aktivieren kann ( muss ) ist mir klar, aber wie sieht es aus wenn Spurrillen in...
    Oben