Anfängerfrage zu 4W L

Diskutiere Anfängerfrage zu 4W L im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also im Handbuch steht: Bei Betrieb des Fahrzeugs im Fahrbereich 4L ist die Motordrehzahl bezogen auf die jeweilige Fahrgeschwindigkeit ac...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
ThomasW schrieb:
 
In 4L wird die Leerlaufdrehzahl angehoben. Meinst Du das?
 
Ansonsten ist das Verhältnis von H zu L bei Sport und Sahara 2,72:1, beim Rubicon 4,0:1.
Also im Handbuch steht:
Bei Betrieb des Fahrzeugs im Fahrbereich 4L ist die Motordrehzahl bezogen auf die jeweilige Fahrgeschwindigkeit ac. Dreimal höher (bei Rubicon viermal höher) als in den Fahrbereichen 2H oder 4H. Achten Sie darauf, den Motor nicht zu überdrehen."
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
GuckyJunior schrieb:
Also im Handbuch steht:
Bei Betrieb des Fahrzeugs im Fahrbereich 4L ist die Motordrehzahl bezogen auf die jeweilige Fahrgeschwindigkeit ac. Dreimal höher (bei Rubicon viermal höher) als in den Fahrbereichen 2H oder 4H. Achten Sie darauf, den Motor nicht zu überdrehen.
 
 
Nichts anderes habe ich geschrieben. Trotzdem sollte der Drehzahlmesser die korrekte Motordrehzahl anteigen, unabhängig vom Übersetzungsverhältnis, oder?
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Und wie kommst du drauf, dass er das nicht tut?
 
*Edit* Grad dein Posting von weiter oben gesehen. In Untersetzung wird die Leerlaufdrehzahl angehoben, wie du schon geschrieben hast - fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfängerfrage zu 4W L

Anfängerfrage zu 4W L - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage

    Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
  • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

    JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
  • Anfängerfrage zum Paralleluniversum

    Anfängerfrage zum Paralleluniversum: Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/   Frage: Warum gibt es...
  • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

    Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
  • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

    Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
  • Ähnliche Themen

    • Anfängerfrage

      Anfängerfrage: Links unterhalb des Zigarettenanzünders - was ist das? Bei mir ist da zwar eine Aussparung, aber nix drin.
    • JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...

      JK Unlimited gerade abgeholt - Anfängerfragen...: Hallo liebe Wrangler-Freunde, habe gestern Abend erst unseren JK abgeholt. Bin heute die rund 250km bei teilweise miesen Bedingungen...
    • Anfängerfrage zum Paralleluniversum

      Anfängerfrage zum Paralleluniversum: Bin durch Zufall auch auf dieses Paralellforum desselben Betreibers gestoßen https://www.jeep-community.de/help/impressum/   Frage: Warum gibt es...
    • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

      Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
    • Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen

      Cherokee XJ - Modelljahr 97 - Anfängerfragen: Hi, nach jahrelanger Defendersucht konnte ich der Versuchung zum Kauf eines Cherokee XJ nicht widerstehen und bin nun Besitzer eines Cherokee XJ...
    Oben