armselige Kundenorientierung oder poor service

Diskutiere armselige Kundenorientierung oder poor service im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hier kurz eine Warnung vor der US Firma Quadratec, welche Jeep Ersatzteile anbietet. Die Kommunikation verläuft ausgesprochen zäh. Der Status...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sammy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
36
Danke
0
Hier kurz eine Warnung vor der US Firma Quadratec, welche Jeep Ersatzteile anbietet. Die Kommunikation verläuft ausgesprochen zäh. Der Status meiner Bestellung lautet seit 2 Wochen "processing freight charge". Auf Anfragen, wann denn die Frachtkosten ermittelt sein werden (die Firma verlangt eine Zustimmung meinerseits als Voraussetzung für einen Versand nach Übersee) gibts seit Tagen keine Antwort. Da bin ich schon einmal neugierig auf meine Kreditkartenabrechnung!
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe in dn letzten 4 Jahren mehrfach bei Quadratec geordert, das letzte Mal vor einigen Wochen. Auch ich habe den Eindruck, dass man in der Abwicklung langsamer geworden ist, besonders beim letzten mal dauerte es ewig (über 4 Wochen!), bis die Bestellung auf Reisen gehen konnte.
Die Abrechnung allerdings war bisher immer sehr korrekt, da gab es nichts zu meckern. Mal sehen, wie es sich entwickelt...
Ich würde eigentlich lieber bei deutschen Shops ordern, doch diese können einfach bei der Vielzahl an Jeep-Zubehör nicht mithalten.

Thorty :coolman:
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Hab schon einige Bestellungen über Quadratec laufen lassen und es gab nie Probleme
 

Sammy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
36
Danke
0
Danke einmal für eure Erfahrungen. Eure positive Erfahrungen lassen mich jetzt hoffen. Ich bestelle ja in den Staaten relativ viel (u.a Flugzeugteile) und bin eigentlich einen sehr zügigen, um nicht zu sagen blitzartigen Ablauf gewohnt. Daher meine Skepsis, die jetzt gegenüber dieser Firma doch ein wenig geringer geworden ist!

LG Sammy
 

Sammy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
36
Danke
0
So schnell kann es gehen. Nur 20 Minuten nachdem ich meinen Frust im Forum abgeladen habe, schon kommt die ersehnte Antwort von der Firma. Also nix poor service - alles paletti !!

LG Sammy
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Ich bestell meist bei 4wd, keinerlei probleme, in rekord zeit übern teich und wenn etwas nicht sofort lieferbar ist fragen sie dich ob einzel, oder warten und komplett lieferung !!

:coolman: Matthias
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, könnt ihr mich mal aufklären wie die versandkosten denn so sind??? geht das nach größe u gewicht o pauschal?
da kommt dann doch auch noch steuer und zoll drauf oder? wieviel ist das dann noch?
werden die teile direkt zu mir nach hause geliefert o muß ich sie irgendwo abholen?
wie läuft das mit der bezahlung???

gruß sven
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
hi, könnt ihr mich mal aufklären wie die versandkosten denn so sind??? geht das nach größe u gewicht o pauschal?
da kommt dann doch auch noch steuer und zoll drauf oder? wieviel ist das dann noch?
werden die teile direkt zu mir nach hause geliefert o muß ich sie irgendwo abholen?
wie läuft das mit der bezahlung???

gruß sven
die(quadratec) verschicken in der regel mit ups. gib ups die genehmigung, dass sie für dich verzollen dürfen.die melden sich bei dir, entweder per telefon oder e-mail.
dann kommt das teildirekt zu dir und du bezahlst direkt alle steuern. hast dann keinen stress bei so nasenbären wie dem zoll vorreiten zu müssen und denen mit ihrem nicht richtig funktionierenden pc-programm :heuldoch: und ihren ausgezeichneten englischkenntnissen :wacko: ausgeliefert zu sein.

drauf kommt immer so ne art wegelagereizoll B) (erfindung der römer und von unseren fiskalischen obergeldverschwendern :top: gern übernommen) sowie unsere beliebte märchensteuer :inlove:

kleiner tipp, lass es dir nicht per express(je nach gewicht) schicken, geht zwar schnell(4-tage) ist aber richtig teuer(luftfracht).
schicken lassen bei normaly way(dauert halt 3 wochen)

gruß peter :coolman:
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
ahja, prima, ...

kann mir auch jemand mal zahlen nennen? wieviel prozent steuern und wie sind die versandkosten ?

danke schonmal!!!

gruß sven
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ein fahrwerk und ein paar andere teile kosteten ca. 180 dollar fracht bei 4wd.com. zoll 4.5% auf den gesamtpreis inkl. fracht und dann nochmal 19% mwst.
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
ahja, prima, ...

kann mir auch jemand mal zahlen nennen? wieviel prozent steuern und wie sind die versandkosten ?

danke schonmal!!!

gruß sven
für die teile zwischen 4- 12%(hängt von dem unglaublichen :heuldoch: steuerprogramm des zolles ab), versandkosten nach gewicht und tempo, beispiel:
skid row+ motorschutzplatte+ tail light corner(gewicht ca. 24 kg) 170 dollar fracht(luft und express).
zoll(einfuhrzoll und mwst) 50 euronen :coolman:

gruß peter :inlove:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
auszug aus einer mail vom zoll info center:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

bezüglich Ihrer Anfrage erhalten Sie die nachstehenden Auskünfte.

Bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland in das Zollgebiet der
Gemeinschaft sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu
entrichten.
Um die Einfuhrabgaben und Einfuhrbestimmungen ermitteln zu können, muss die
Ware zunächst in den Zolltarif eingereiht werden.

Teile und Zubehör für Kraftfahrzeuge der Positionen 8701 bis 8705 werden der
HS-Position 8708 zugewiesen.
Die Zollsätze betragen hier 3 bis 4,5 %

Antriebswellen für KFZ-Schaltgetriebe werden der Code-Warennummer 8708 9993 00
0 zugewiesen.

Drittlandszollsatz (gültig u.a. für USA): 4,5 %

Zusätzlich zum Einfuhrzoll der EG wird bei der Einfuhrzollabfertigung in
Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 19 % erhoben.

Die Abgabensätze sind von der Warenart abhängig. Ob die Einfuhr für private
oder gewerbliche Zwecke erfolgt, die Ware neu oder gebraucht ist, hat
grundsätzlich keine Auswirkung auf die Höhe der Abgabensätze.

...
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
na prima, dann würd sich ja der ganze hick hack ja fast rentieren. wenn man bedenkt wo der $ steht.....wo sin mer grad, 75cent der dollar??

:coolman:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
0.738 € = 1 $

und ob sich das lohnt.
man braucht dann nur noch die entsprechenden gutachten. die gibts natürlich beim kauf in USA nicht mit.
oder halt eine einzelabnahme.
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
lohnt sich meistens :coolman: , vor allem bekommst du in usa teile von denen du hier nur träumen :inlove: kannst in diesem unserm magermilchland :heuldoch:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
lohnt sich meistens :coolman: , vor allem bekommst du in usa teile von denen du hier nur träumen :wacko: kannst in diesem unserm magermilchland :inlove:
wo dann der herr blaukittel bei der nächsten HU einen herzinfarkt bekommt wenn er das sieht... :heuldoch:
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
:heuldoch:

wollt mir eigentlich die ganze zeit schon n neues fw gönnen fürn meinen yps, aber die preise hier sind ja der wahnsinn...

wenn ich dann lese das ich n 4"re für ca 635$ bekomme und mit ca 180$ versand rechne komm ich nach steuern und und und auf ca 750€

in D würd mich das ganze ca300 € mehr kosten

is schon der hammer....wenn ich mich nicht verrechnet hab :coolman:

klar ists immer noch n haufen kohle, aber das wär mir der aufwand wert

werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen

mal vielen dank für die infos....

gruß sven
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Als guter Schätzwert (man muss natürlich immer nochmal nachrechnen) Das was in usa als $Preis steht, ist der preis in € wenn es hier ist, stimmt natürlich nicht immer (bei relativ hohen frachtkosten zB) häufig ist man sogar etwas drunter
achja, für 100$ bestellen lohnt sich nicht

Hatte bisher auch nur geringe Probleme mit Quadratec, beim letzten mal (dez 2006) hat es 2 wochen gedauert bis die es losgeschickt haben, war dann aber 2 wochen später hier
:coolman:
 

PhilKapp

Guest
Hallo zusammen,

die Angaben zu Versandkosten und Zoll fand ich schon mal sehr hilfreich! Hat jemand schon mal hier bestellt: http://www.jeep4x4center.com

Ich brauche Ersatzteile für das Softtop und diverse Kleinigkeiten wie die Bleche mit denen man die Aussenspiegel umsetzt. So ein Kofferraumteil "Instatrunk" wollte ich auch haben. Ich bin mir nicht sicher, ob man das auch hier in Deutschland bekommt...?

Viele Grüße
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

armselige Kundenorientierung oder poor service

Oben