Keil
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Threadstarter
Servus Leute,
nachdem ich nun gottseidank (sucht euch einen aus) lang genug an meine Frau ran gejammert habe, dass mir meine Jeep so sehr fehlt, habe ich die notwendigen Zusagen bekommen um ihn wieder ausm Winterschlaf holen zu dürfen.
Der Gute steht seit "ein paar Jahren" bei nem Kumpel in der Werkstatt, wird ab und zu angelassen und hin und her geschoben um die ganz schlimmen Standschäden zu umgehen.
Wichtig allgemein, ich bin kein gelernter Schrauber, ich hab zwar Schmied gelernt in grauer Vorzeit, das bringt etwas handwerkliches Geschick, aber keine tiefen Kenntnisse in der Autobehandlung.
Mein letzter Stand vor dem Einlagern des Jeeps war, dass das ATG überholt wurde und anschließend trotzdem Probleme machte.
Er hatte bei mir zuvor auf der Autobahnfahrt bei 150 Lust vom 4. in den 3. Gang zu schalten und zog anschließend ne Ölspur.
Die überholende Firma möchte ich hier nicht nennen, ich weiß nicht ob die gemurkst haben oder mein Zusammenbauer, jedenfalls schaltet das Auto bis heute nicht mehr in den 4. und ich hatte damals auch keine Muse mehr noch mehr Geld zu investieren und mich melken zu lassen.
Ich habe nun bei Ehbäh Kleinanzeigen einen Herrn Moore aus Eschwege gefunden, der scheinbar ebenfalls diese Getriebe überholt und auch Alte ankauft.
Das wäre für mich ein gangbarer Weg, wenn ich denn wüsste ob man hier (im besten Fall positive) Erfahrungen zu dem Herrn hat oder dieser vielleicht auch hier im Forum vertreten ist.
Zusätzliche Ölkühler und irgendwas mit Schleifen habe ich schon gelesen, das klang erstmal sinnvoll, ich denke auch das wäre eine gute Investition.
Das liebe Auto soll mich 1x pro Woche in die Arbeit bringen (damit er seinen regelmäßigen Auslauf bekommt), das sind für mich dann täglich 80km.
Ins Gelände will ich damit nicht, dafür isser mir zu schade.
Schickt mir eure Gedanken, am besten welche die mich maximal motivieren.
Schöne Grüße aus Niederbayern
Hannes
nachdem ich nun gottseidank (sucht euch einen aus) lang genug an meine Frau ran gejammert habe, dass mir meine Jeep so sehr fehlt, habe ich die notwendigen Zusagen bekommen um ihn wieder ausm Winterschlaf holen zu dürfen.
Der Gute steht seit "ein paar Jahren" bei nem Kumpel in der Werkstatt, wird ab und zu angelassen und hin und her geschoben um die ganz schlimmen Standschäden zu umgehen.
Wichtig allgemein, ich bin kein gelernter Schrauber, ich hab zwar Schmied gelernt in grauer Vorzeit, das bringt etwas handwerkliches Geschick, aber keine tiefen Kenntnisse in der Autobehandlung.
Mein letzter Stand vor dem Einlagern des Jeeps war, dass das ATG überholt wurde und anschließend trotzdem Probleme machte.
Er hatte bei mir zuvor auf der Autobahnfahrt bei 150 Lust vom 4. in den 3. Gang zu schalten und zog anschließend ne Ölspur.
Die überholende Firma möchte ich hier nicht nennen, ich weiß nicht ob die gemurkst haben oder mein Zusammenbauer, jedenfalls schaltet das Auto bis heute nicht mehr in den 4. und ich hatte damals auch keine Muse mehr noch mehr Geld zu investieren und mich melken zu lassen.
Ich habe nun bei Ehbäh Kleinanzeigen einen Herrn Moore aus Eschwege gefunden, der scheinbar ebenfalls diese Getriebe überholt und auch Alte ankauft.
Das wäre für mich ein gangbarer Weg, wenn ich denn wüsste ob man hier (im besten Fall positive) Erfahrungen zu dem Herrn hat oder dieser vielleicht auch hier im Forum vertreten ist.
Zusätzliche Ölkühler und irgendwas mit Schleifen habe ich schon gelesen, das klang erstmal sinnvoll, ich denke auch das wäre eine gute Investition.
Das liebe Auto soll mich 1x pro Woche in die Arbeit bringen (damit er seinen regelmäßigen Auslauf bekommt), das sind für mich dann täglich 80km.
Ins Gelände will ich damit nicht, dafür isser mir zu schade.
Schickt mir eure Gedanken, am besten welche die mich maximal motivieren.
Schöne Grüße aus Niederbayern
Hannes