Ausbau Heckfenster Softtop?

Diskutiere Ausbau Heckfenster Softtop? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich hatte mein Softtop dieses Jahr noch nicht komplett runter. Gestern sollte es nun soweit sein. Nun standen wir aber vor einem Problem. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krille77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Ich hatte mein Softtop dieses Jahr noch nicht komplett runter. Gestern sollte es nun soweit sein.
Nun standen wir aber vor einem Problem.
Ich habe das Heckfenster nicht rausbekommen. Hatte beide Reißverschlüsse bis zur Fahrerseite rübergezogen und das Verdeck war auch schön locker. Die Reißcerschluss ging nicht ab? Ich wollte nun auch nicht mit Gewalt zerren.

Hat von Euch jemand einen Tip?


Gruß Christian
 

krille77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
78
Danke
0
Standort
POTSDAM
Hat heut alles geklappt.
 

josefinesJK

Guest
Bei den Reißverschl. gilt grundsätlich die Regel : wer gut schmiert der gut fährt .Regelmäßiger Slikonöl gebrauch hilft viel. Ich pers. bin manchmal auf tägl. öffnen und schließen des S.T. angewiesen.
Ich habe es mir schon lange abgewöhnt das Heckfenster auszubauen! Reißverschlüsse beide nach oben , Hecklippe rausziehen , das (SAUBERE!!!) Fenster aufs Dach nach oben klappen .und S:T.
zurückklappen . Das Fenster ist nicht störrischer als das Dach und legt sich somit ohne Knicke in Falten mit rein.
Gruß Carlo
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Ich öffne den Reißverschluss und lasse das Fenster einfach in den Kofferraum lappen. Da spare ich mir das ausbauen des "Fensterrahmens".
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
und hier die nächste Methode:

ich ziehe die Zipper (bin zu faul, drei mal Reißverschluss zu schreiben :closedeyes:) nur seitlich auf, rolle das Fenster noch oben hin auf und sichere es oben mit den zwei Gummischlaufen (die am letzten Spriegel per Druckknopf angebracht werden können und genau für das Aufrollen auch gedacht sind). Dann das Dach wie gewohnt nach hinten wegklappen.
Die Zipper bekommen ab und an etwas "Zipper Cleaner & Lubricant" von Mopar, dann flutscht es auch...

Thorty :wave:
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Ziehst Du vorher diese "Querstange" ab oder kann die bleiben ? Die ist doch eigentlich zu lang für innen.

RB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbau Heckfenster Softtop?

Ausbau Heckfenster Softtop? - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    Oben