Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

Diskutiere Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Du kannst doch nicht einen PKW mit einem SUFF vergleichen..   Also, um es mal auf den Punkt zu bringen..   Verarbeitung :  im Vergleich zu den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
cougar63 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Wir hatten vorher einen Mercedes W204 Kombi als 220 Diesel, der GC
ist gleich versichert, VK mit 500,- Selbstbeteiligung und TK ohne, der GC ist rd. 50,- günstiger/Jahr...
 
Du kannst doch nicht einen PKW mit einem SUFF vergleichen..
 
Also, um es mal auf den Punkt zu bringen..
 
Verarbeitung :  im Vergleich zu den deutschen Mitberwebern ist die Verarbeuitung, Materialien i.d.R. etwas besser als im GC.
Ausstattung : i.d.r. lässt der GC "keine" Wünsche offen, ist alles, vor allem beim Overland, alles an Board, was es "damals" auf den
Markt gab'.
Sprit-Verbrauch : nun ja, fürs "schnell" fahren sind die dicken Dinger /GC, X5, etc.) nciht gemacht, eher zum cruisen, denn, bei einem CW
Wert eines Wohnzimmerschrankes steigt der Verbrauch pberhalb der BAB Richtgeschwindigkeit, exorbitant an..
Unterhalt : bis auf die günstigere Wartung, kostet er ähnlich viel, wie die deutschen Vertreter
Angebote : in dieser Preisklasse finden sich nocht recht gute GCs auf dem MArkt, bei den deutschen Vertretern , eher "Kernschrott", sprich,
meistens runtergrockte Kisten.
 
Meine Empfehlung : suche Dir "Deine" Exemplare auf dem Gerauchtmarkt und mache eine Probefahrt und fälle dann Deine Entscheidung..
 
Zum Schluss, schaue Dir mal die Seite
 
www.autokostenscheck.de  mal an.
Die dortigen Daten kommen schon recht nah an die Kosten ran (Auch was Unterhalt angeht)
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
guzzi97 schrieb:
 
Du kannst doch nicht einen PKW mit einem SUFF vergleichen..
 
Ha, du glaubst gar nicht was ich alles miteinander vergleichen kann, besonders wenn es
um meinen Geldbeutel geht :D

Aber du hast recht, mein Schwager fährt einen ML, W166, der ist leicht teurer
in der Versicherung bzw. ist der GC doch günstiger... fahren ja hierzulande nicht sooo viele
rum, werden entsprechend weniger geklaut oder sind in Unfälle verwickelt, daran soll sich
lt hörensagen ja der Vers.-Beitrag bemessen...
Und der W166 hat auch nicht mehr drin als unser Overland, die Qualität von Mercedes ist
auch nicht mehr das was sie mal war, sind dafür aber teurer usw.... na ja, kann mir wurscht sein.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Ich schlag jetzt mal völlig aus der Reihe.......ich habe bisher alle meine Fahrzeuge rein aus dem Bauch heraus gekauft.
Und es gab dabei durchaus Zeiten wo es schon um jeden Euro ging, aber trotzdem wollte ich nie "Mainstream" - ist einfach nicht mein Ding.
 
Ein RR kommt mir definitiv nicht mehr in die Garage, dazu bin ich echt zu genervt von der einfach ständig versagenden Technik bis hin zu gerissenem Motorblock bei normaler Fahrweise - never ever again!
 
Es gab anfangs 3-Liter V6 Opel........200tkm ohne Probleme aber dann ging es los.....Turbo, DPF, Hochdruckpumpe - eben einfach alles was möglich war...aber ich mochte den Signum, war auf Langstrecke sehr bequem zu fahren.
 
Es gab hier schon Porsche Cayenne, RR Sport, Maserati Quatroporte GTS und aktuell Levante......was aber nun schon wirklich lange hier verwendet wird ist eben der Jeep und ein Shelby GT500 - eben die AMI's mit der ach so schlechten Verarbeitung und dem gewaltigen Durst. Der SRT fährt auf Gas und der Ford.....ok, lassen wir das.
 
Der Punkt: Guck einfach was Dir wirklich gefällt und mach nicht jede Entscheidung vom Geldbeutel abhängig. Wenn Du dich in einen GC "verschossen" hast, so such dir einen passenden und laß ihn gut checken (Dekra, TÜV). 20K sind ja nun nicht wirklich viel um einen SUV mit guter Substanz zu finden.
 
Wenn Du dann allerdings nichts mehr in der Hinterhand hast um anstehende Reparaturen oder den Service machen zu lassen - dann laß es und such ein anderes Fahrzeug! Fang nur nicht an nachher bei den Bremsen das billigste Zeug zu suchen und dann mit über 2 Tonnen evtl. andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden....
 
Sorry, es ist etwas ausgeufert aber ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will ;)
 

JoergMoeller

Guest
2015GCSRT schrieb:
Ich schlag jetzt mal völlig aus der Reihe.......ich habe bisher alle meine Fahrzeuge rein aus dem Bauch heraus gekauft.
Und es gab dabei durchaus Zeiten wo es schon um jeden Euro ging, aber trotzdem wollte ich nie "Mainstream" - ist einfach nicht mein Ding.
 
Ein RR kommt mir definitiv nicht mehr in die Garage, dazu bin ich echt zu genervt von der einfach ständig versagenden Technik bis hin zu gerissenem Motorblock bei normaler Fahrweise - never ever again!
 
Es gab anfangs 3-Liter V6 Opel........200tkm ohne Probleme aber dann ging es los.....Turbo, DPF, Hochdruckpumpe - eben einfach alles was möglich war...aber ich mochte den Signum, war auf Langstrecke sehr bequem zu fahren.
 
Es gab hier schon Porsche Cayenne, RR Sport, Maserati Quatroporte GTS und aktuell Levante......was aber nun schon wirklich lange hier verwendet wird ist eben der Jeep und ein Shelby GT500 - eben die AMI's mit der ach so schlechten Verarbeitung und dem gewaltigen Durst. Der SRT fährt auf Gas und der Ford.....ok, lassen wir das.
 
Der Punkt: Guck einfach was Dir wirklich gefällt und mach nicht jede Entscheidung vom Geldbeutel abhängig. Wenn Du dich in einen GC "verschossen" hast, so such dir einen passenden und laß ihn gut checken (Dekra, TÜV). 20K sind ja nun nicht wirklich viel um einen SUV mit guter Substanz zu finden.
 
Wenn Du dann allerdings nichts mehr in der Hinterhand hast um anstehende Reparaturen oder den Service machen zu lassen - dann laß es und such ein anderes Fahrzeug! Fang nur nicht an nachher bei den Bremsen das billigste Zeug zu suchen und dann mit über 2 Tonnen evtl. andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden....
 
Sorry, es ist etwas ausgeufert aber ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will ;)
 
Du hast so Recht ... den einzigen Autokauf den ich jemals bedauert habe, war ein Vernunftkauf: 318d Touring (F31) ... einigermaßen sparsam aber so ..... laaaaaaangweilig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu... - Ähnliche Themen

  • Autokauf GC SRT

    Autokauf GC SRT: Hallo,   offensichtlich kann bei deutschen Händlern aktuell bis Ende 2018 kein Neufahrzeug GC SRT konfiguriert bzw neu bestellt werden. Gleiches...
  • autokauf rückgaberecht

    autokauf rückgaberecht: moinsen es geht leider nicht um einen jeep sondern um einen 0815 karren . folgendes: Meine Freundin hat sich am vergangenen freitag einen...
  • Autokauf in Holland !

    Autokauf in Holland !: Hallo ! Nach Laaaaangen hin und her möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen . Ich habe jetzt einen 5,9 er Grand Cherokee in Mobile entdeckt...
  • Autokauf

    Autokauf: Hallo zusammen, Keine Angst der Jeep bleibt! Ich hätte gern mal euren Rat. Ich möchten gern in der nächsten Zeit einen "Neuen" für meine Frau...
  • Autokauf in den USA. Ein Artikel in der BamS

    Autokauf in den USA. Ein Artikel in der BamS: Hallo, heute in der Bild am Sonntag war ein Artikel zum Autokauf in den USA. Schaut Euch das mal an, auch der Grand Cherokee wird dort...
  • Ähnliche Themen

    • Autokauf GC SRT

      Autokauf GC SRT: Hallo,   offensichtlich kann bei deutschen Händlern aktuell bis Ende 2018 kein Neufahrzeug GC SRT konfiguriert bzw neu bestellt werden. Gleiches...
    • autokauf rückgaberecht

      autokauf rückgaberecht: moinsen es geht leider nicht um einen jeep sondern um einen 0815 karren . folgendes: Meine Freundin hat sich am vergangenen freitag einen...
    • Autokauf in Holland !

      Autokauf in Holland !: Hallo ! Nach Laaaaangen hin und her möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen . Ich habe jetzt einen 5,9 er Grand Cherokee in Mobile entdeckt...
    • Autokauf

      Autokauf: Hallo zusammen, Keine Angst der Jeep bleibt! Ich hätte gern mal euren Rat. Ich möchten gern in der nächsten Zeit einen "Neuen" für meine Frau...
    • Autokauf in den USA. Ein Artikel in der BamS

      Autokauf in den USA. Ein Artikel in der BamS: Hallo, heute in der Bild am Sonntag war ein Artikel zum Autokauf in den USA. Schaut Euch das mal an, auch der Grand Cherokee wird dort...
    Oben