Solli22
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Hallo Leute,
ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut.
Nun meine erste Frage: Ist dieses Getriebe baugleich mit dem 722.6 von Mercedes? Ich steige da nicht ganz durch!
Nun zu meinem Problem: Vor drei Tagen spürte ich während einer Autobahnfahrt während des Beschleunigens ein leichtes Ruckeln, was dann aber wieder weg war. Am Tag drauf, trat das Problem schon deutlich häufiger und intensiver auf.
Am nächsten Tag war der Wagen schon fast unfahrbar. Sobald ich im zweiten oder dritten Gang (bin mir nicht mehr sicher) beschleunigen möchte, fängt der Wagen an wie verrückt zu ruckeln... so dass ich mich überhaupt nicht traue noch weiter Gas zu geben, er beschleunigt dann au h kaum noch.
Woran könnte das liegen? Das Problem kam schlagartig auf. Eventuell Wandler oder Wandlerüberbrückungskupplung? Magnetventile? Hat jemand eine Idee??
Vielen Dank schon mal!
ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut.
Nun meine erste Frage: Ist dieses Getriebe baugleich mit dem 722.6 von Mercedes? Ich steige da nicht ganz durch!
Nun zu meinem Problem: Vor drei Tagen spürte ich während einer Autobahnfahrt während des Beschleunigens ein leichtes Ruckeln, was dann aber wieder weg war. Am Tag drauf, trat das Problem schon deutlich häufiger und intensiver auf.
Am nächsten Tag war der Wagen schon fast unfahrbar. Sobald ich im zweiten oder dritten Gang (bin mir nicht mehr sicher) beschleunigen möchte, fängt der Wagen an wie verrückt zu ruckeln... so dass ich mich überhaupt nicht traue noch weiter Gas zu geben, er beschleunigt dann au h kaum noch.
Woran könnte das liegen? Das Problem kam schlagartig auf. Eventuell Wandler oder Wandlerüberbrückungskupplung? Magnetventile? Hat jemand eine Idee??
Vielen Dank schon mal!