Burschi
Guest
Servus zusammen,
als neues Mitglied im Forum und mittlerweile nicht mehr ganz so frisch gebackener Jeep-Besitzer habe ich gleich ein dickes Problem. Meinen Jeep Cherokee Sport, 2,5 td, Bj. 99 fahre ich leidenschaftlich gerne und habe in 8 Monaten auch bereits 20.000 km abgerissen. Allerdings nur mit jeder Menge Bauweh!
Es fing damit an, dass beim Drehen des Zündschlüssels der Motor keinen Mucks abgab - trotz voller Batterie. 3,4,5 Mal Schlüssel raus und wieder rein und das Jeeple sprang an. Irgendwann habe habe ich bemerkt, dass es sich beschleunigen lässt, wenn ich einfach den Zündschlüssel abziehe, drehe, und neu einstecke. (Interressanterweise ließ sich der Schlüssel auch während der Fahrt abziehen). Mein Autohändler (mieser Typ :smileJap: ) ließ den Wagen, (da ich 1 Jahr Multipart-Garantie habe) durchchecken, entdeckte ein durchgeschmortes Radio-Kabel und sagte, der Schaden sei behoben. Zum Beweis sprang das Jeeple auch auf Anhieb an! Nach zwei Tagen das gleiche Problem. Ich habe mich dann die nächsten Wochen mit dem Schlüssel-rein-Schlüssel-raus-Trick beholfen. Ging verdammt lang gut. Dann kam es plötzlich und unerwartet über Nacht zu einer Tiefentladung der Batterie. Nachbars Starthilfe mit seinem Passat war vergeblich, erst der Pannendienst mit seinem Monster-Gerät brachte das Jeeple wieder ans Laufen. Zwei Wochen war alles wieder gut. Dann: erneute Tiefentladung. Bei der letzten aus heiterem Himmel einbrechenden Tiefentladung habe ich den Händler erneut informiert und die (freie) Werkstatt seines Vertrauens aufgesucht! Die meinten, es sei das Zündschloss, da sich der Schlüssel ja während der Fahrt abziehen lässt. Neues Zündschloss (325 Euro, Multipart zahlt nicht, da der Händler die Versicherung nicht informiert hat)) eingebaut. Angeblich sei der Schaden nun zu 99,9% repariert. Zwei Wochen funktionierte alles. Und heute wieder: Tiefentladung.
Kennt irgend jemand das Problem? Ein Mercedes-Mechaniker meinte, dass sei das Steuerung-Relais? Jeder Mechaniker ist allerdings hilflos, da das Problem (Vorführeffekt) natürlich nur dann auftritt, wenn kein Schrauber in der Nähe ist.
als neues Mitglied im Forum und mittlerweile nicht mehr ganz so frisch gebackener Jeep-Besitzer habe ich gleich ein dickes Problem. Meinen Jeep Cherokee Sport, 2,5 td, Bj. 99 fahre ich leidenschaftlich gerne und habe in 8 Monaten auch bereits 20.000 km abgerissen. Allerdings nur mit jeder Menge Bauweh!
Es fing damit an, dass beim Drehen des Zündschlüssels der Motor keinen Mucks abgab - trotz voller Batterie. 3,4,5 Mal Schlüssel raus und wieder rein und das Jeeple sprang an. Irgendwann habe habe ich bemerkt, dass es sich beschleunigen lässt, wenn ich einfach den Zündschlüssel abziehe, drehe, und neu einstecke. (Interressanterweise ließ sich der Schlüssel auch während der Fahrt abziehen). Mein Autohändler (mieser Typ :smileJap: ) ließ den Wagen, (da ich 1 Jahr Multipart-Garantie habe) durchchecken, entdeckte ein durchgeschmortes Radio-Kabel und sagte, der Schaden sei behoben. Zum Beweis sprang das Jeeple auch auf Anhieb an! Nach zwei Tagen das gleiche Problem. Ich habe mich dann die nächsten Wochen mit dem Schlüssel-rein-Schlüssel-raus-Trick beholfen. Ging verdammt lang gut. Dann kam es plötzlich und unerwartet über Nacht zu einer Tiefentladung der Batterie. Nachbars Starthilfe mit seinem Passat war vergeblich, erst der Pannendienst mit seinem Monster-Gerät brachte das Jeeple wieder ans Laufen. Zwei Wochen war alles wieder gut. Dann: erneute Tiefentladung. Bei der letzten aus heiterem Himmel einbrechenden Tiefentladung habe ich den Händler erneut informiert und die (freie) Werkstatt seines Vertrauens aufgesucht! Die meinten, es sei das Zündschloss, da sich der Schlüssel ja während der Fahrt abziehen lässt. Neues Zündschloss (325 Euro, Multipart zahlt nicht, da der Händler die Versicherung nicht informiert hat)) eingebaut. Angeblich sei der Schaden nun zu 99,9% repariert. Zwei Wochen funktionierte alles. Und heute wieder: Tiefentladung.
Kennt irgend jemand das Problem? Ein Mercedes-Mechaniker meinte, dass sei das Steuerung-Relais? Jeder Mechaniker ist allerdings hilflos, da das Problem (Vorführeffekt) natürlich nur dann auftritt, wenn kein Schrauber in der Nähe ist.