Befestigungsschrauben Lenkgetriebe 5.9er

Diskutiere Befestigungsschrauben Lenkgetriebe 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Plötzlich stand mein Lenkrad schräg. Der Grund: eine der Schrauben, mit der das Lenkgetriebe am Längsträger befestigt ist, hat sich verabschiedet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
germanlaws

germanlaws

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
Plötzlich stand mein Lenkrad schräg. Der Grund: eine der Schrauben, mit der das Lenkgetriebe am Längsträger befestigt ist, hat sich verabschiedet. Dadurch wandert das Getriebe erwas nach virne und der Winkel des Lenkhebels verändert sich. Kleine Ursache - große Wirkung. Der ortsansässige Freundliche kann mir nicht sagen, welche Größe die Schrauben haben, das Netz gibt auf meine Frage uch keine Antwort, und weil das Getriebe eigentlich noch ganz ordentlich aussieht, will ich nur die Schrauben erneuern, ggf. Auch die Kugelköpfe, nicht aber das ganze Getriebe.
Weiß von Euch jemand, welche Schrauben da reinkommem ( und wo' s die gibt)? Wird ja wohl zöllig sein?

Lg aus Willich

Dieter
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Wenn Du das Teil beim freundlichen Fiat-Händler bekommen solltest, dann müsste das eigentlich das hier sein:
 
06036058AA SCREW AND WASHER, Hex
Head, .437-14x4, Steering Gear to
Sill Mounting

 
:wave:
 
 
(Ohne jemals diese Schraube in den Fingern gehabt zu haben)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Freundliche kann aus dem System wohl nicht ersehen was für eine Schraube - was Durchmesser, Steigung und Länge angeht - das ist; aber besorgen wird er sie wohl doch können?
 
Ansonsten soll hier schonmal der eine oder andere Z geschlachtet worden sein, hab ich gehört....
 

plymouth1

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Habe bei meinem 5,2 Jg. 97  mit dieser Bestell Nr. besorgt. 06034539   3 stk. für 21,00 euro.
Der Händler hat Sie auch gleich gefunden.
 
Gruss
Daniel
 
 
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Sag mal wie lang die ist und wie die aussieht, ich hab die garantiert noch inner Kiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Befestigungsschrauben Lenkgetriebe 5.9er

Befestigungsschrauben Lenkgetriebe 5.9er - Ähnliche Themen

  • Befestigungsschrauben Lenkgetriebe

    Befestigungsschrauben Lenkgetriebe: Moin, Ich suche die Befestigungsschrauben für das Lenkgetriebe - sind mir die Tage alle mit einem lauten Knall durchgebrochen. Ich hab gelesen...
  • Befestigungsschrauben für Rücksitzbank

    Befestigungsschrauben für Rücksitzbank: Ich habe eine alte Rücksitzbank für meinen Wagoneer aufgearbeitet. Leider habe ich die Bank damals ohne jede Schraube bekommen....   Wenn jemand...
  • Lenkgetriebe Befestigungsschrauben - Maße / Bestellnummer ?

    Lenkgetriebe Befestigungsschrauben - Maße / Bestellnummer ?: Hi,   habs leider nicht gefunden. Mir hats gestern alle 3 Lenkgetriebeschrauben abgerissen. Brauche jetzt schnellstens 3 neue. Wo bekomme ich die...
  • Befestigungsschraube für die Umlenkrolle !

    Befestigungsschraube für die Umlenkrolle !: Herzliche Grüße aus Portugal ! Habe ein Problem und zwar die Befestigungsschraube für die Umlenkrolle (Polly) ist abgebrochen. Nun würde ich gerne...
  • Suche "Befestigungsschrauben" für Frontscheinwerfer

    Suche "Befestigungsschrauben" für Frontscheinwerfer: Hi, bei meiner Kunststoffhalterung für die Scheinwerfer vorne (die komplett über die Front geht), sind die Halterungen für die Scheinwerfer...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigungsschrauben Lenkgetriebe

      Befestigungsschrauben Lenkgetriebe: Moin, Ich suche die Befestigungsschrauben für das Lenkgetriebe - sind mir die Tage alle mit einem lauten Knall durchgebrochen. Ich hab gelesen...
    • Befestigungsschrauben für Rücksitzbank

      Befestigungsschrauben für Rücksitzbank: Ich habe eine alte Rücksitzbank für meinen Wagoneer aufgearbeitet. Leider habe ich die Bank damals ohne jede Schraube bekommen....   Wenn jemand...
    • Lenkgetriebe Befestigungsschrauben - Maße / Bestellnummer ?

      Lenkgetriebe Befestigungsschrauben - Maße / Bestellnummer ?: Hi,   habs leider nicht gefunden. Mir hats gestern alle 3 Lenkgetriebeschrauben abgerissen. Brauche jetzt schnellstens 3 neue. Wo bekomme ich die...
    • Befestigungsschraube für die Umlenkrolle !

      Befestigungsschraube für die Umlenkrolle !: Herzliche Grüße aus Portugal ! Habe ein Problem und zwar die Befestigungsschraube für die Umlenkrolle (Polly) ist abgebrochen. Nun würde ich gerne...
    • Suche "Befestigungsschrauben" für Frontscheinwerfer

      Suche "Befestigungsschrauben" für Frontscheinwerfer: Hi, bei meiner Kunststoffhalterung für die Scheinwerfer vorne (die komplett über die Front geht), sind die Halterungen für die Scheinwerfer...
    Oben