Beim bremsen starkes Ruckeln .Probleme beim lenken

Diskutiere Beim bremsen starkes Ruckeln .Probleme beim lenken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Habe einn wj v8 bj 99. Je schneller ich fahre desto mehr geräusche habe ich .die geräusche kommen von der linken seite.Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dolantar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
43
Danke
0
Hallo zusammen Habe einn wj v8 bj 99.
Je schneller ich fahre desto mehr geräusche habe ich .die geräusche kommen von der linken seite.Habe Radlager,Traggelenk,,Komplettes Differential wechseln lassen .Das Geräusch ist gleich geblieben.
Wenn ich nach links lenke vibriert es schon.Ich weiss nicht was es sein kann .würde mich sehr auf Ratschläge oder Erfahrungen freuen.
Vielen dank im voraus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
1. Was für Geräusche?

2. Was vibriert?

3. Ist der Homo der Steckachse mal untersucht/gefettet/getauscht worden?
 

dolantar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
43
Danke
0
r geschwindigkeitserhöhung lauter werden.Steckachse wurde noch nicht untersucht.Das Auto macht schon probleme wenn ich stark nach links lenke.Wie kann ich merken ob es die Steckachse ist ?
 

dolantar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
43
Danke
0
upsa .Ich meine das geräusch wird je schneller ich fahre lauter.wenn ich sehr stark nach links lenke macht es probleme als ob ständig über ein huppel fahre.Ich weiss das Achsmannschetten durch Pfusch das Fett verloren haben.Vielleicht habe ich da was kaputt gefahren weiss aber nicht was.wie merke ich ob die Steckachse defekt ist.
würde mich über jede hilfe freuen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.045
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich weiss das Achsmannschetten durch Pfusch das Fett verloren haben.
Da ist doch schon deine Antwort zum Problem - bringe das erstmal in Ordnung :thumbs-up:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
wie merke ich ob die Steckachse defekt ist.
Es treten Geräusche und Probleme beim Einlenken auf...... :thumbs-up:

Wenn Du weißt daß die Manschette undicht und das Fett raus ist - warum tust Du nix dagegen? Das Fett ist da nicht umsonst drin!

Wenn die Steckachse selbst defekt wäre, das würdest Du merken, die Geräusche wären SEHR deutlich. Das homokinetische Gelenk am äusseren Ende der Steckachse, verborgen unter der Manschette, ist vermutlich durch den Betrieb ohne Fett mittlerweile SCHROTT. Kannst es ja mal mit einer Fettpackung versuchen, aber ich denke kaum daß da noch viel zu machen ist - aber man weiß ja nie.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beim bremsen starkes Ruckeln .Probleme beim lenken

Beim bremsen starkes Ruckeln .Probleme beim lenken - Ähnliche Themen

  • Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ

    Lenkrad wackelt stark beim bremsen aus über 80 km/h WJ: Hallo Leute, Bei meinen WJ wackelt das Lenkrad, sobald man ab ca. 80 km/h abbremst, je nach dem wie stark man bremst wird es richtig häftig...
  • Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts?

    Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts?: Hallo, habe bei meinen 95er ZJ die kompletten Bremsen neu gemacht. Einige Zeit danach trat beim Bremsen ein lautes " Klonk " auf. Anfangs nur...
  • WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit

    WG: Starke Vibrationen beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit: Moin,   habe seit ner längeren Zeit ein Rubbeln oder Vibrieren wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten (über 100km) abbremse. Kein verziehen nur...
  • Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen

    Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen: Hallo liebe Leute Habe seit 7 Tagen einen Dicken 5.9er mit 247t Km Laufleistung. bisher 700km ohne Probleme. es wurde fachmännisch ein Vtg mit 4...
  • quietschende Reifen beim starken Bremsen

    quietschende Reifen beim starken Bremsen: Hallo   Ich habe den Rubicon BJ 2011/2012, ausgeliefert Februar 2012.   Wenn ich richtig in die Eisen trete dann quietschen die Reifen. Ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben