Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ...

Diskutiere Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Drücke dir die Daumen das nun endlich alles passt !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo

Neo

Member
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Drücke dir die Daumen das nun endlich alles passt !
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Hotzenplotz100 schrieb:
Neuigkeiten in der unendlichen Geschichte

Das Auto ist seit gestern wieder zu Hause. Es fremdelt ein wenig...
Nach Aussage der Jeep-Werkstatt war der Getriebeölverlust dadurch begründet, dass überschüssiges Öl durch die Entlüftung entwichen ist.
Demnach war der Ölstand nach dem Neuöleinfüllen zu hoch. Könnte man das nicht vermeiden?
 
Ob jetzt alles OK ist bleibt abzuwarten....
 
 
 

Das könnte man durchaus vermeiden, nur wollten die sich wohl nicht die Zeit nehmen den Ölstand ordentlich zu messen.
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Danke euch allen für die Anteilnahme.
 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Hotzenplotz100 schrieb:
Neuigkeiten in der unendlichen Geschichte

Das Auto ist seit gestern wieder zu Hause. Es fremdelt ein wenig...
Nach Aussage der Jeep-Werkstatt war der Getriebeölverlust dadurch begründet, dass überschüssiges Öl durch die Entlüftung entwichen ist.
Demnach war der Ölstand nach dem Neuöleinfüllen zu hoch. Könnte man das nicht vermeiden?
 
Ob jetzt alles OK ist bleibt abzuwarten....
 
 
 

hi
 
das ist ja mal interessant.
 
es würde bedeuten, dass man in das at getriebe öl bis zum anschlag einfüllen könnte. was zuviel ist fliesst automatisch über entlüftungen sowieso wieder ab.
 
was sollen dann die hinweise, dass man ein at getriebe keinesfalls überfüllen dürfte, weil sonst das getriebe schaden nehmen würde.
 
die werkstatt sollte glückskekse verkaufen
 
gruss aus fürth
manfred
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
pc964 schrieb:
 
hi
 
das ist ja mal interessant.
 
es würde bedeuten, dass man in das at getriebe öl bis zum anschlag einfüllen könnte. was zuviel ist fliesst automatisch über entlüftungen sowieso wieder ab.
 
was sollen dann die hinweise, dass man ein at getriebe keinesfalls überfüllen dürfte, weil sonst das getriebe schaden nehmen würde.
 
die werkstatt sollte glückskekse verkaufen
 
gruss aus fürth
manfred
1. Schäumt das Getriebeöl wenn es zu viel ist, was dazu führt, dass es nicht richtig kühlt.

2. Hat das Getriebeöl nen relativ niedrigen Zündpunkt. Wenn das irgendwo raustropft und auf ein heisses Teil im Motorraum kommt, kann es sich somit entzünden.
Das wär auch der Grund weshalb die Chinesen 2011 ein Importverbot für den JK verhängt haben.
Zudem gab es dann einen Rückruf für China-JKs, wo der Füllstand kontrolliert und der Peilstab ersetzt wurde. Der Peilstab ist der Gleiche, nur steht drauf, dass man keinesfalls Öl hinzufügen darf, wenn der Füllstand irgendwo zwischen den Markierungen ist.

Gruss Beni
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
oh sorry
 
ich hab vergessen mein sarkasmusschild hochzuhalten :wave:
 
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Verstehe gar nicht warum die Diskussion hier gerade kippt.
Lassr doch diese Bemerkungen einfach mal weg.
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ...

Beim Einlegen des Rückwärtsgang geht der Motor aus ... - Ähnliche Themen

  • Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang

    Differential sperrt beim Einlegen vom Rückwärtsgang: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe ein wohl sehr seltsames Problem. Sobald die Temperaturen draußen auf mehr als 25‘ C steigen, der...
  • Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang

    Mahlendes Geräusche beim einlegen des Rückwärtsgang: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes… Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts...
  • Schaltstoß beim einlegen des Rückwärtsgangs und Rückschaltung

    Schaltstoß beim einlegen des Rückwärtsgangs und Rückschaltung: Hallo Ich habe bei betriebswarmen Motor stets einen Stoß, Schlag, Ruck (wie man es nennen kann) wenn man im Stand von P auf R schaltet und...
  • Geräusch beim einlegen vom Rückwärtsgang

    Geräusch beim einlegen vom Rückwärtsgang: Hallo alle zusammen! Was mir seit kurzem auffällt ist, wenn er kalt ist und ich egal was für eine Schaltstufe ich einlege schaltet er ganz...
  • Rückwärtsgang ruckt beim einlegen

    Rückwärtsgang ruckt beim einlegen: Hallo, Ich habe mir im Juni 2014 den GC Summit gekauft ( Neuwagen). Seit einiger Zeit folgendes Problem/Auffälliges. Beim Schalten auf R ruckt...
  • Ähnliche Themen

    Oben