Bekomme keine neuen Schuhe für den 5.9LX / 265 / 60 / 17

Diskutiere Bekomme keine neuen Schuhe für den 5.9LX / 265 / 60 / 17 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was ist denn da los? Größe 265 / 60 / 17 fast nirgends mehr zu bekommen. Nur noch NEXEN & GOODRIDE - kenne ich beide nicht. Aktuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was ist denn da los? Größe 265 / 60 / 17 fast nirgends mehr zu bekommen.

Nur noch NEXEN & GOODRIDE - kenne ich beide nicht.

Aktuell ist der KUMHO KL12 ECSTA drauf, ein richtig toller Reifen, aber denn gibt es ja auch schon länger nicht mehr.

Dafür gab es dann aber den gleichen Reifen von Marshall, auch KL12 genannt:



Und jetzt eben den auch nicht mehr - ich krieg die Krise... :motz: :motz: :motz:

Weiss einer wo noch zwei NEUE rumliegen ?

Danke für einen Tip und Gruß

Micha
 

huginnus

Guest
...wieso 2stk., hast Du noch 2 Neue liegen?
Ich meine wegen dem Abrollumfang...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hast schon recht, aber Hinten die sind noch richtig gut, quasi wie neu.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Peter, ich rede hier aber von reinen Strassenreifen - also kein AT ;)

Okay, den Kumho wird es nirgends mehr geben, da er schon länger gar nicht mehr produziert wird - bleibt also der Marshall KL12.

Eigentlich möchte ich diesen Reifen gerne wieder haben...für den Winter habe ich ja die Pirelli Scorpion auf den 5.9er Felgen.

Sonst werden es wohl doch gleich 4 neue Sommersandalen werden, denn zwei verschieden Reifenmarken / Profile will ich nicht.

Doof nur, daß aktuell die Auswahl so klein ist...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
BTW: Profil KL12 und Nexen Roadian HP sind sehr, sehr ähnlich - habe es mir gerade mal genau angeschaut... :unsure:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schon, aber es geht hier nicht um 70er Pellen... :read: - die gibt es wie Sand am Meer in dieser Dimension.
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Oh ... shame on me ... hab' aus Gewohnheit die falschen Maße genommen ...bei den 60er Gummis gibt's tatsächlich so gut wie keine Auswahl.

Währe das nicht ein Anlass für eine Tachoangleichung?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Tachoangleichung wäre sicher das kleinere Übel, aber ich will keine 70er Pneus auf dem LX fahren.

Und auf das Gedöns mit den Blaukitteln habe ich auch keinen Bock - war schon schwer genug, die aktuelle Kombi mit den Tramont-Felgen legalisiert zu bekommen.
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Eine Möglichkeit währe auch, mal zum Reifenhändler zu fahren und den eine Suchanfrage innerhalb seiner "Kette" machen zu lassen. Hab' ich auch schon mal gemacht - mit Erfolg. Das hat zwar knapp 4 Wochen gedauert - dann hatte mein damaliger Mini aber neue Pneus ...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Klick: http://www.reifen.co...X-KL12/40002679
ob er dann auch lieferbar ist, steht auf einem anderen Blatt...
auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen :jester:

einfach morgen mal anrufen, die sollen das abklären... Wie Smuggler schon sagt - meist haben die Läden ihre Verbindungen und können was weiss ich woher noch Reifen beziehen. Ging mir letzten Herbst mit den Winterreifen so und neulich hab ich die Motorradreifen auch direkt irgendwo aus Frankreich bekommen.

Fragen kostet nix
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich schau mal, was nun wirklich noch verfügbar ist...komme mir gerade vor, wie in der DDR... :jester:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Was wäre mit der 65er Ausführung - 265 - 65 17 - entspricht 265 70 16 ...

und den gibt es auch keine Suchprobleme mehr ....


Gruß Michael
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Hier in Ungarn gibts auch fast nichts in deiner Größe. Bei einer Händler habe ich in der Liste den Yokohama V801 gefunden.
 

Hainbach

Neu hier
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
6
Danke
0
Goodride wird von Goodyear hergestellt.
Hatte die Reifenmarke schon mal auf meinem Passat. Sind Qualitativ sehr gut.

Und ich werde die auch als Ganzjahresreifen auf meinen Jeep machen. Aber in 235/65 R17
Bei 53.- € plus Steuer für einen Reifen ist das ein schnäppchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekomme keine neuen Schuhe für den 5.9LX / 265 / 60 / 17

Bekomme keine neuen Schuhe für den 5.9LX / 265 / 60 / 17 - Ähnliche Themen

  • Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?

    Patriot 2011 CRD 2.2 / woher bekomme ich eine neue Wasserpumpe?: Mein Patriot steht leider nun mehr seit 7 Wochen in der Werkstatt und wir warten auf die Ankunft einer neuen Wasserpumpe - Liefertermin unbekannt...
  • Heute neue HU bekommen u. Prüfer hat gleich mal ne Tieferlegung eingetragen!

    Heute neue HU bekommen u. Prüfer hat gleich mal ne Tieferlegung eingetragen!: Tach Leute, Ich glaube grade in einem Alptrum zu sein, mein Jeep WJ ist jetzt als Tiefergelegt eingetragen, sonst hätte er keine HU bekommen.  ...
  • JK derzeit neu nicht zu bekommen?

    JK derzeit neu nicht zu bekommen?: Moin, nen bekannter will sich nen JK zulegen. Kein Händler kann derzeit liefern nicht mal Ansatz sagen wann es welche geben könnte.   Jemand...
  • Woher bekomme ich einen neuen Radbolzen?

    Woher bekomme ich einen neuen Radbolzen?: Hallo Nachdem ich neu im Thema Jeep bin - stehe ich gerade schon vor meinem ersten Problem :-) Hab heute erstmal Spurverbreiterungen montiert, bei...
  • Heute neue Grabber AT2 bekommen, total enttäuscht !

    Heute neue Grabber AT2 bekommen, total enttäuscht !: Hallo zusammen, Ich habe letzte woche bei meinen reifenhändler grabber at2 bestellt und auch ausdrücklich darauf hingewiesen das ich nur welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben