Benzin in den Diesel getankt

Diskutiere Benzin in den Diesel getankt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein Öl-Guru hat in einem anderen Form geschrieben das man kein vollsynthetisches sondern teilsynthetisches 2-Takt Öl verwenden soll.....hab mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ein Öl-Guru hat in einem anderen Form geschrieben das man kein vollsynthetisches sondern teilsynthetisches 2-Takt Öl verwenden soll.....hab mich daran gehalten und bis jetzt ist alles ok ......
 
StefanW123

StefanW123

Member
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
!! Nehmt aschefreies Öl !!   z.B. LiquiMoly 1052 !!  sonst macht der DPF zu  !!
Vollsythetisches verbrennt manchmal nicht zu 100%.
 
Ich Fahre seit 5 Jahren ausschließlich Aral Ultimate mit dem LM 1052 Öl (ca. 1:250).  
Der Motor läuft um Welten besser als andere JK's CRD.
 

pinin

Member
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
80
Danke
20
Guter Link zu den "verschiedenen" 2T Ölen und Eigenschaften... aus dem oben genannten Link 
 
Klickklack
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Nein, schaden kann es nicht....
Ich finde auch das der Motor runder läuft und nicht so nagelt.....[emoji6]
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
duedo schrieb:
Ein Öl-Guru hat in einem anderen Form geschrieben das man kein vollsynthetisches sondern teilsynthetisches 2-Takt Öl verwenden soll.....hab mich daran gehalten und bis jetzt ist alles ok ......
Dito!

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
Das man an Stelle von (teuererem) synthetischen 2-takt Öl nur teilsynthetisches oder mineralisches verwenden soll, liegt an der höheren Temperaturstabilität des synthetischen Öls - findet ja in sehr hoch drehenden Zweitaktern verwendung ( Drehzahlen um 12 - 14 tausend RPM) bei denen auch in diesen Drehzalregionen noch eine Schmierung stattfinden muss und das bei den extrem hohoen Temperaturen, die wir im Diesel ja niemals erreichen- ergo kann es sein dass das temperaturstabile Öl nich vollständig verbrennt.... Einfaches mineralisches tuts auch - und extrem minderwertiges Zweitaktöl wird bei uns gar nicht angeboten!

Viele Grüße

Robert
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Ich nehme seit ca. 2 Jahren das teilsynthetische Zweitaktöl "Megol" von Meguin (soll der Hersteller für Liqui Moli sein). Bisher alles bestens. Motor läuft damit gerade in der Kaltlaufphase ruhiger.
Viele Grüße.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

Rheinauer

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
67
Danke
3
Standort
OG
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass man nur mit ungefärbtem 2T Öl panschen soll.
Eingefärbtes Öl würde angeblich die Düsen verstopfen.  
Alle empfohlene Öle wie Meguin und LM sind mittlerweile rot gefärbt.
 
Grüße
Thomas
 
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Hat das jemand am 1. April geschrieben?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Sollen die Düsen den Ar***, ähh die engste Stelle zusammenkneifen, nur weil da farbiges 2T-Öl mit durch die Leitung kommt?
Oder fällt die Farbe genau an der Düse aus und lagert sich dort an? Da ist der Druck so groß, der Querschnitt so eng und damit und die Strömungsgeschwindigkeit so hoch, dass sowieso nichts hängenbleiben könnte.
 
Ich mache das beim A6 2,5 TDI seit 10 Jahren. Nichts bemerkt.
Außerdem müssten dann alle Tanks, Vergaser, Leitungen... bei Zweitaktern mit der Zeit innen farbig sein. Auch noch nicht gesehen.
Benzin ist grundsätzlich auch gefärbt.
Und gibt's überhaupt ungefärbtes 2T-Öl?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzin in den Diesel getankt

Benzin in den Diesel getankt - Ähnliche Themen

  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner

    Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr die gefahrenen Kilometer sowie evtl. entstandene Motor-/ Getriebeprobleme mitteilen. Wäre mal Interessant Sollte...
  • Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?

    Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?: Hallo, kann mir vielleicht jemand gesichert diese Frage beantworten ? Die Vermutung habe ich auch, allerdings haben die beiden unterschiedliche...
  • Diesel anstatt Benzin getankt

    Diesel anstatt Benzin getankt: Hallo Forum, ich habe einen Cherokee KJ mit einem 3,7 Benzinmotor und nun habe ich gestern versehentlich 5 Liter Diesel getankt. Danach habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

      Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
    • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

      Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
    • Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner

      Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr die gefahrenen Kilometer sowie evtl. entstandene Motor-/ Getriebeprobleme mitteilen. Wäre mal Interessant Sollte...
    • Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?

      Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?: Hallo, kann mir vielleicht jemand gesichert diese Frage beantworten ? Die Vermutung habe ich auch, allerdings haben die beiden unterschiedliche...
    • Diesel anstatt Benzin getankt

      Diesel anstatt Benzin getankt: Hallo Forum, ich habe einen Cherokee KJ mit einem 3,7 Benzinmotor und nun habe ich gestern versehentlich 5 Liter Diesel getankt. Danach habe ich...
    Oben