Bereifung

Diskutiere Bereifung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich kenne niemanden, der die im XJ hat :P In der Land Rover und Toyota Fraktion sind die häufiger vertreten. Infos gibt es hier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.217
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
über die Parabolfedern weiß keiner was?
Ich kenne niemanden, der die im XJ hat :p

In der Land Rover und Toyota Fraktion sind die häufiger vertreten.

Infos gibt es hier
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.854
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Oh ja auf dem Bild sieht man sehr deutlich das er hängt! Wenn Dir Serienhöhe reicht, dann würde ich auch wie Micha vorgeschlagen hat HD Federn nehmen!
Die kommen auch mit mehr Gewicht sehr gut klar ...
:hmmm: - gebe dem Peter uneingeschränkt recht!

Ich kenne niemanden, der die im XJ hat :no:
B) - genau so ... in der Theorie sollten die Federn 'sensibler' reagieren und damit die favorisierte Variante sein.
Aber ich kenne auch niemanden, der diese 'Parabolic' im Jeep nutzt!



B)
... wenn ich mir Deine Anforderungen so anschaue ... HD-Federn und irgendwann mal über einen Satz neu Stoßdämpfer nachdenken.
Die Stoßdämpfer in Deinem XJ sind u.U. noch Stand der Auslieferung und damit sicherlich ein 'Auswechsel-Kandidat'.

:p
Bodo
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
MasterV8 hat sie doch in seinen XJ damals verbaut.Einen Erfahrungsbericht gab es leider bis dato nicht.

Kannst dich ja mal mit ihm in verbindung setzen.

Würde mich auch interessieren was daraaus geworden ist.

Gruß Daniel

Parabolic im XJ
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
dass der Gastank so sehr drückt kann ich mir kaum vorstellen. Ich weiß ja nicht wie groß Dein Tank ist, aber mein voller Gastank ist kaum schwerer als ein voller Benzintank. Weil ich aber nicht unnötig viel Gewicht mit mir herumfahren will ist der Tank immer nur etwas voller als Reserve. Außerdem ist das ersatzrad weggefallen. Zusammengerechnet wiegt das ganze vielleicht 10-20kg mehr, aber wenn das laut Deiner Werkstatt so doll drückt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Gruß, Mark
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.217
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
RomanTimm

RomanTimm

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
...da würde ich mal gleich ne Frage hinterher schieben, wenn man jetzt Grannyfedern reinbaut, wie hoch kommt denn der Jeep dann höher.
Mein Jeep ist auch höher (hinten: 1" Schekel und vorn: 0,75" Spacer) uuund wenn ich, wie geplant, mal ein paar andere Reifen draufmachen möchte, dann muss ich garantiert zur TÜV- abnahme, naja und wenn dann der gute Herr im blauen Anzug die Spacer sieht würd er vieleicht nicht sooo begeistert sein. Wenn Ihr wisst wie ihr meint. Desegen die Frage, wie hoch kommt der Jeep dann mit den Federn, bestimmt mehr als 0,75" oder?


Gruß

Roman
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.217
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Grand Federn ( ZJ ) bringen vorne um die 1.5" - 1.7 "
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.854
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... hinten: 1" Schekel und vorn: 0,75" Spacer ... und wenn dann der gute Herr im blauen Anzug die Spacer sieht würd er vieleicht nicht sooo begeistert sein ...
:hmmm: ... Spacer und Schäkel kann man eintragen lassen!
In meinem Indianer sind nur registrierte Fahrwerk-Teile verbaut (vgl. Signatur) :eek:

:nuts:
Bodo
 
RomanTimm

RomanTimm

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Leipzig
ich dachte immer, dass man Sie nicht eintragen lassen kann. Meine Teile haben allerdings kein tüv-Gutachten. haben Deine ein Gutachten?

Gruß
Roman
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.854
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
ich dachte immer, dass man Sie nicht eintragen lassen kann. Meine Teile haben allerdings kein tüv-Gutachten. haben Deine ein Gutachten?

Gruß
Roman

:eek: ... Gutachten ... :hmmm:




Es gibt aber auch entsprechende Gutachten ... z.B. für 1.5" von ASP Eberle.

Meine 2"-Spacer stammen von 4x4Garage, die 1.75"-Schäkel sind 'NoName' aus der Bucht.
Habe es dem Prüfer gezeigt - Material und Verarbeitung haben überzeugt und er hat es eingetragen ... :hmmm:

:nuts:
Bodo
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Die Eintragung hängt vom Prüfer ab! Evtl die Sachen aus dem entsprechenden Shop ausdrucken und dem Prüfer zeigen, dann kann er gleich sagen ob er ne Eintragung macht oder net! Im Zweifelsfall bei mehreren TÜV Stellen fragen!

Gruß Peter
 
Rudy

Rudy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Niederdorfelden
He

So ich habe mich erstmal entschieden, werde erst mal wieder in die waagrechte gehen mit den HD Federn, und schau mir erstmal das Paket an.

Später dann vieleicht die Variante mit den Schläkel und den Spacer .


Wenn er erstmal wieder Stolz auf allen vieren steht gibts Fotos

gn8

der rudy :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bereifung

Bereifung - Ähnliche Themen

  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
  • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

    AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
  • Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk

    Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk: Hi, Hat jemand Erfahrung mit 275/55 R20 Bereifung auf seinem GC WK2? Bekommt man das easy über Einzelabnahme eingetragen oder muss eine...
  • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

    Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

      Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
    • Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

      Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
    • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

      AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
    • Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk

      Bereifung 275/55 r20 mit Serienfahrwerk: Hi, Hat jemand Erfahrung mit 275/55 R20 Bereifung auf seinem GC WK2? Bekommt man das easy über Einzelabnahme eingetragen oder muss eine...
    • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

      Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
    Oben