beschlagene Scheiben - normal? Wie schafft man Abhilfe?

Diskutiere beschlagene Scheiben - normal? Wie schafft man Abhilfe? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ey Leute es geht um beschlagene Scheiben, was soll denn jetzt der Physikunterricht hier??

Det65

Guest
Ey Leute es geht um beschlagene Scheiben, was soll denn jetzt der Physikunterricht hier??
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.020
Danke
1.035
Standort
Grafling Niederbayern
Ey Leute es geht um beschlagene Scheiben, was soll denn jetzt der Physikunterricht hier??
Ursachenforschung mit Unterhaltungsfaktor für mehr Lernspaß.

Wenns sowas in der Schule gäbe dann wäre Deutschland in der Pisa Studie innerhalb von 3 Jahren auf Platz 1.
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Vielleicht mal eine andere Idee - die Entlüftung hinten im Kofferraum ist frei?
Keine Ahnung.
Weder wo die sitzt, noch, dass es überhaupt sowas gibt.. :huh:

Aber danke für den Tip, dann kommt das noch mit auf die Checkliste!

*Edit:
Habe jetzt gerade im Handbuch gesucht, konnte dazu aber nichts finden.
Also: Wo ist die Entlüftungsöffnung?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.020
Danke
1.035
Standort
Grafling Niederbayern
Die Ent bzw Belüftungsblenden klappen sitzen hinterm radkasten..... ach, einfach siehe foto.

Im Kofferraum sollten links und rechts keine decken usw liegen die den Bereich verdecken o.Ä

maxresdefault.jpg
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Kurzer Zwischenbericht:
Habe die Scheiben nochmal sauber gemacht, Fußmatten über Nacht ins Haus geholt (falls dort rest-Feuchte drin war), den Teppich mit Teppichreiniger bearbeitet und mehrfach abgesaugt, hatte ein paar Tage das Dach während der Fahrt angekippt und die Klima im manuellen Betrieb.
Seit Montag wieder alles auf Automatik, bisher bleiben die Scheiben frei.

Ich werde das weiter beobachten und auch den Innenraumfilter wohl vorbeugend noch austauschen, aber Stand heute ist alles so, wie es sein sollte. :thumbs-up:
 
Thema:

beschlagene Scheiben - normal? Wie schafft man Abhilfe?

beschlagene Scheiben - normal? Wie schafft man Abhilfe? - Ähnliche Themen

  • Nach Unfall beschlagen die Scheiben

    Nach Unfall beschlagen die Scheiben: hallo   Ich hatte ein Auffahrunfall gehabt, nichts großes (Stoßstange kaputt). Seit dem beschlagen die Scheiben nach ca 2min egal ob AC an oder...
  • ZJ kein Winterauto - Scheiben beschlagen, Schmierfilm etc.

    ZJ kein Winterauto - Scheiben beschlagen, Schmierfilm etc.: Der Jeep scheint wohl nicht für diesen viel zu warmen und feuchten Winter von der Heizung/Lüftung her geeignet zu sein. Obwohl völlig trocken wird...
  • Umluftklappe keine Funktion.. daher beschlagene Scheiben

    Umluftklappe keine Funktion.. daher beschlagene Scheiben: Hallo,   ich hatte diesen Winter sehr oft beschlagene Scheiben im inneren des Autos. Heute habe ich festgestellt, das hinter dem Beifahrer...
  • Scheiben beschlagen - Wärmetauscher die x-te

    Scheiben beschlagen - Wärmetauscher die x-te: Hi zusammen,   nun hats meinen FL auch erwischt - alle Scheiben beschlagen bei dieser Witterung und ich bekomm sie nicht frei.   Die Suche hab ich...
  • ZJ 4.0 : Scheiben beschlagen...benötige mal wieder eure Hilfe

    ZJ 4.0 : Scheiben beschlagen...benötige mal wieder eure Hilfe: Hallo Gemeinde,   habe das Problem, daß seit einiger Zeit meine Innenscheiben an meinem Dicken GC ZG 4,0 (LPG) beschlagen. Ich finde die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben