Bestop Sunrider for Hardtop - Problem

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Wuchtbrumme

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Finde schon, dass Besttop sich das hier ziemlich einfach macht. Nach den Berichten hier im Forum betrifft es nicht einige Einzelfälle, sondern praktisch alle.
Oder hat hier jemand nicht die Probleme mit der Dichtung? Bitte melden.
Ich sehe zwar bei mir auch kein größeres Problem mit den Schlitzen in der Dichtung, aber unschön ist es auf jeden Fall.
 
Und zu den angesprochenen Fertigungstoleranzen beim Jeep:
So groß können die gar nicht sein, sonst würde es auch Probleme mit nicht sitzenden Hardtops geben. Die haben eine höhere Stabilität als das Sunrider und somit stellen sie noch mehr Ansprüche an die Passgenauigkeit.
 
wolfn

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Seltsam ist nur, dass es offenbar (und nicht nur in D) eine Menge undichter bzw. nicht fluchtende Panels bei den Hardtops gibt. Von schief eingebauten Türen, Motorhauben etc. gar nicht zu reden.
Klar, ein Wrangler ist eben kein SUV und selbst ich stelle da keine Ansprüche an Spaltmaße wie bei Audi & Co. 
 
Für mich ist diese Quetschung und der kleine Riss jedenfalls nur ein kleiner Schönheitsfehler, der mich wesentlich weniger nervt, als mein beschixxenes, undichtes Hardtop.
 
 
 
Ticktacktom

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Was ich nicht verstehe: warum hinterlässt das serienmässige Sunrider-Softtop keine Beschädigungen ? Da hört man nix......deshalb erscheint mir Bestops Begründung, die Fertigungstoleranzen bei Jeep für den Windschutzscheibenrahmen seien an den Schäden schuld, äusserst fadenscheinig.....
 
wolfn

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Das kann ich nur vermuten:  Die gesamte Softtop-Konstruktion ist nicht so starr, wie der hintere Hardtop-Aufbau. Es wird ja berichtet, dass nach Neu-Aufbau eines Softtop alles sehr stramm ist. Daher wird wohl auch eher Zug nach hinten ausgeübt und nicht Druck auf den Windschutz-Scheibenrahmen.
 
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Bestop Sunrider for Hardtop - Problem

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