Misoko
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Dann freue dich und pass auf, dass keine Risse daraus werden. Und "tapen" wäre für mich keine Option. Wieviel hat dieses halbe Softtop nochmal gekostet?
Misoko schrieb:Dann freue dich und pass auf, dass keine Risse daraus werden. Und "tapen" wäre für mich keine Option. Wieviel hat dieses halbe Softtop nochmal gekostet?
...muss heissen "Tapen"....gerther schrieb:
Durch das "Typen" verhindere ich eine weiterführende Rissbildung. Das Sofatop hatte einen angemessenen Preis.
Ach ja, eigentlich in das ganze Auto viel zu teuer....aber man gönnt sich ja sonst nichts...
Hi Misoko,Misoko schrieb:Und ich sehe, dass wir uns eigentlich nicht um so was Gedanken machen müssten, sondern Bestop. Die verdienen schließlich genug an uns und liefern offensichtlich ein Produkt ab, welches nicht ausgereift ist.
Ich bin sehr gespannt, wie sich mein Händler verhält, den ich am Freitag auf dieses Problem aufmerksam gemacht habe.
Im Gegensatz zu meiner Meinung am Freitag, wo ich dachte, erstmal abwarten, hat sich meine Einstellung komplett gedreht. Vor allem, nachdem ich die Stellungnahme von Bestop gelesen habe, die doch allen Ernstes der Meinung sind, dass es vollkommen normal sei, wenn Dichtungen durch ihr Softtop kaputt gemacht werden und erst wenn diese in Fetzen runterhängt, soll man sich bei Ihnen melden. Sorry Leute, tickt's bei denen noch richtig?
Ich bin sehr froh, dass ich in Deutschland bestellt habe und hoffe doch sehr, dass der Händler und ich eine zufriedenstellende Lösung finden, die nur heißen kann, Rücktritt vom Kaufvertrag UND Ersetzung der beschädigten Dichtung inkl. Einbau. Da habe ich keine Ahnung was das kostet. Günstig wird es mit Sicherheit nicht sein bei einem Wrangler. Da ich das auchnicht selbst ersetzen kann, muss dies eine Werkstatt machen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich lasse mir das von den Firmen nicht mehr länger gefallen.
Gerade nochmal nachgeschaut, je öfter man es benutzt, desto tiefer werden die Einschnitte und auch größer. Das hält noch keinen Monat mehr, dann habe ich die Fetzen runterhängen. Nochmal, ich verzeihe viel beim Wrangler und gebe gerne Geld aus für Sachen die Spaß machen, aber das hier geht zu weit. Nochwas zum Thema "tapen": ich fahre eine Auto, das knapp 48000 Liste kostet, da gehe ich doch nicht hin und nehm ein Tape, damit es zusammenhält. Geht nicht gegen dich persönlich, gerther, gell, bloß nicht falsch verstehen. Bei dir sind es im Moment ja auch nur "Abdrücke", aber die Risse werden kommen. Wie sieht das eigentlich aus, wenn man durch das geöffnete Dach schaut und sieht dann irgendwelche Tapes an der Dichtung kleben. Nein, das ist nicht meine Vorstellung von "Funauto".
wolfn schrieb:Moin,
in den letzten Tagen habe ich das Verdeck einige Male geöffnet. Die Risse sind dadurch nicht größer geworden. Ich glaube auch nicht, dass da irgendwann mal "Fetzen" runterhängen.
Bestop ist genau wie Jeep ein US-Unternehmen. Die machen nur zufällig mal was richtig. Dass der Wrangler nicht perfekt ist, habe ich mittlerweile nach meinem 2. auch kapiert. Ich vermute, dass die Position der Einrisse keinen Einfluss auf die Dichtigkeit haben wird. Also werde ich abwarten, bis sich alles gesetzt hat und dann mit Vulkanisiermasse den Riss verkleben.
Das Sunrider möchte ich nicht mehr vermissen - und mal ehrlich: alles perfekte wird doch schnell langweilig.
Gruß
wolfn
gerther schrieb:Habe jetzt die Moosgummilösung versucht. Passt ganz gut. Werde nach 4 Wochen mal sehen wie es dadrunter aussieht.
mk2007 schrieb:
Material habe ich auch schon, hast Du komplett die "Stelle" überklebt?