Bin neu hier und suche jetzt schon Winterräder

Diskutiere Bin neu hier und suche jetzt schon Winterräder im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, seit 14 Tagen bin ich stolzer und sehr glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee 3,0 CRD Laredo. Er hat mittlerweile 15000 km drauf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manfredo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Hallo,
seit 14 Tagen bin ich stolzer und sehr glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee 3,0 CRD Laredo. Er hat mittlerweile 15000 km drauf und ist EZ 08 /2008.
Ich weiß, es ist Sommer, aber dennoch suche ich bereits jetzt Winter-Kompletträder für meinen Jeep.
Ich würde mich über geeignete Angebote, auch gebraucht, aber noch für einige Winter gut, sehr freuen. Wenn Ihr Tips habt, wo ich günstig zuschlagen kann, oder wenn jemand was gut Gebrauchtes anzubieten hat, bitte melden!

liebe Grüße!

manfredo :wave:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...erstmal :wave:...

...div. Angebote gibt es oft unter Verkauf / Sales in diesem Forum...

gruß
tom
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo manfredo,

auch von mir ein :wave: und viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Jeep Grand Cherokee

Bei Fragen zu Deinem 3.0 CRD schreibst Du zukünftig am besten im "Grand Cherokee/Commander 2005 WK/XK " :wave:

Viel Grüsse aus Windeck

Rudi :hehe:
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Hallo Alfredo,
Reifen Pirelli Scorpien Ice&Snow in 235/65-17 H hätte ich, da ich für den Winter 265/65-17 aufziehen werde.
Sind 5000km gelaufen Bj.2006.und liegen bei dir fast um die Ecke(Schweinfurt).

Gruß aus Schweinfurt,
Wolfgang
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Hab meine Winterräder für nen Commander vor 2 Wochen in der Bucht geschossen, nachdem diese schon 3 Monate drin waren.
Orignial 17er Jeep Felgen mit Luftdruch-Sensoren und Pirelli Snow Ice, fast neu, höchstens 1000 km gelaufen. Hat mich 850 Euronen gekostet mit Rechnung und Mwst. (war von einem Händler).
Falls Du aktuell nix findest stell die Suchbegriffe in die Beobachtung. Dann kriegste ne Mail von der Bucht, wenn was eingestellt wird.
Es gibt immer mal Leute, die ihre Karre verkauft oder geschrottet haben und die Winterschlappen extra versilbern. Hab ich bisher auch immer so gehandhabt. Dazu packen gibt meist nur ein paar Euronen extra.
tsi
 

manfredo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Danke für die Tips!
Wolferl, Du kriegst heute noch eine PM von mir!

Freundliche Grüße

manfredo
 

manfredo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
@wolferl:
Hallo Wolfgang, ich versuche schon andauernd, Dir eine private Nachricht zu senden, aber ich werde dazu nicht zugelassen, obwohl ich angemeldet bin.
Bitte versuche Du es, bei mir anzukommen und sag mir wieviel Du für die Winterreifen haben willst.
Hättest Du auch noch vier Felgen dafür?
Bitte gib mir auch Deine Telefonnummer, wenn Du willst!

Du kannst mich auch anrufen: 09771 8209

email: lottessohn@web.de

mfG manfredo
 

manfredo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Danke an alle,
habe gerade eben 4 Winterreifen gekauft, jetzt fehlen mir nur 4 Felgen!

freundliche Grüße


manfredo
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo Manfredo,

guck mal in der Bucht unter Nr 370217608066 :a060:
So wie ich das sehe bekommt man für den Preis 4 Felgen :lol:

Für den Winter sind diese Felgen bestimmt in Ordnung.

Ansonsten stehen immer mal wieder welche zum Verkauf.....
Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :wave:

Ps. auch Bj 1950 :wave:
 

manfredo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Danke Rudi!

herzlich manfredo
 

manfredo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Hallo,
wollte nur den vielen hilfreichen Ratschlaggebern mitteilen, dass ich mit Wolferls Hilfe einen Satz Kompletträder für den Winter ersteigern konnte. Die Felgen sind original Jeep-Felgen, die Reifen sind Goodyear Wrangler Ultra Grip M+S mit sehr gutem teilweise neuem Profil.

Vielen Dank nochmals allen Helfern, vor allem dem Wolferl aus Schweinfurt!

Freundliche Grüße

manfredo
 

chiamsi

Banned
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
dann kann der Winter ja endlich kommen
 

promac

Member
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Möchte mich hier mit meiner Frage mal dranhängen. Aber erst wird sich artig vorgestellt :p

Bin seit vorgestern auch glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee 3.0 CRD Limited, BJ 2006. Angesteckt hat mich ein Kollege, der mir zuerst mit einem Wrangler, dann Cherokee und nun mit Grand Cherokee den Mund wässrig machte. So habe ich meinen kleinen Franzosen verkauft und mir einen "richtigen" Wagen zugelegt.

Bin nun auch schon auf der Suche nach Winterreifen, da ich mit den Goodyear Allwetterreifen nicht im Winter durch den Schwarzwald fahren möchte. Wer also noch was anzubieten hat, nur zu. Gleichzeitig möchte ich fragen, welche Reifen-/Felgengrößen denn zusätzlich zu den serienmäßigen 245/65R17 auf dem WH noch gefahren werden dürfen? Der Fahrzeugbrief schweigt sich dazu leider aus.

Bin für jeden Tipp/Angebot dankbar!
 

manfredo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Telefon: 07144|882481
E-Mail: turbo-wheels@gmx.de

Probiers mal hier!
Da hab ich meinen Komplettradsatz auch gekauft, sind ehrliche Leute!

Oder wende Dich an wolferl, der hat noch Winterreifen ohne Felge! Eine schöne preiswerte Felge, aber ohne Luftdrucksensor, gibt es bei der Empfehlung von WJ Rudi (s.o.!) ( Zitat: "guck mal in der Bucht unter Nr 370217608066!")


freundliche Grüße


manfredo
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo Promac,

B) und viel Spaß hier bei uns im Forum.

Soweit ich weiß kannst Du auch 235/65/17 Winterreifen fahren. Bei dieser Reifengröße kannst Du auch noch Schneeketten montieren,
im Schwarzwald manchmal von Vorteil. :wave: Schau mal in die Bedienungsanleitung B)
Ich denke da an meine früheren Schlittenhunderennen in Todtmoos :no:

Bei meinem Hinweis auf Ebay bekommst Du 4 Felgen für den WH zu einem sehr guten Preis.
Ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, weil ich nur 1 Felge benötige. Verkauft aber
nur den kompletten Satz :p

Hier findest Du mehr Info zur Felge.

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :hmmm:
 

promac

Member
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Hallo WJRudi,

die Felgen in der Bucht sind für den Preis ja richtig günstig. Danke für den super Tipp! Leider kann man lt. Gutachten nur die 245er WR auf diesen Felgen fahren. Ich tendiere aber momentan aus banalen Finanzgründen zu 235er WR. Hier scheint mir die Auswahl größer bzw. die Preise ein gutes Stück niedriger zu sein.

Da muss ich wohl noch mal recherchieren. Vielleicht schlage ich dann doch bei den günstigen Felgen zu. Hmmmm, schwierige Entscheidung.

Viele Grüße aus Todtmoos :eek:
 

manfredo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Hallo WJRudi,

Leider kann man lt. Gutachten nur die 245er WR auf diesen Felgen fahren. Ich tendiere aber momentan aus banalen Finanzgründen zu 235er WR.
Wieso sollen die 245er viel mehr kosten als die 235er Winterreifen? Das glaub ich nicht. Bei dieser Felge kannst Du nur sparen, und Du hast eine nagelneue Felge.

mfG manfredo
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo WJRudi,

die Felgen in der Bucht sind für den Preis ja richtig günstig. Danke für den super Tipp! Leider kann man lt. Gutachten nur die 245er WR auf diesen Felgen fahren. Ich tendiere aber momentan aus banalen Finanzgründen zu 235er WR. Hier scheint mir die Auswahl größer bzw. die Preise ein gutes Stück niedriger zu sein.
Da muss ich wohl noch mal recherchieren. Vielleicht schlage ich dann doch bei den günstigen Felgen zu. Hmmmm, schwierige Entscheidung.
Viele Grüße aus Todtmoos :hmmm:

Hallo promac,

ein guter Reifenhändler kann Dir bestimmt auch die 235/65/17 auf diesen Felgen eintragen lassen.... :hmmm:

Viele Grüsse nach Todtmoos und grüß mir den Axel vom "Waldwinkel" :nuts:

Rudi :eek:
 

promac

Member
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Wieso sollen die 245er viel mehr kosten als die 235er Winterreifen? Das glaub ich nicht. Bei dieser Felge kannst Du nur sparen, und Du hast eine nagelneue Felge.

mfG manfredo
Die 235 sind ein wenig günstiger. Bei Mayerosch sind die Cooper Discoverer zB. 25 € günstiger als die 245er. Ähnlich verhält es sich bei den Pirelli Scorpion Ice+Snow bei Reifendirekt. Dort ist der Unterschied zwischen beiden Größen etwa 27 €. Das macht in beiden Fällen bei einem Satz gleich mal 100 € aus. Deswegen tendiere ich eher zur 235er Größe.

@WJRudi
Ich werd mal beim Axel vorbeigehen und ihm einen Gruß von Rudi mit Husky und Jeep bestellen. Mal sehen wie er reagiert. Ich hoffe er erkennt dich an dieser Beschreibung :)

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin neu hier und suche jetzt schon Winterräder

Bin neu hier und suche jetzt schon Winterräder - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben