Brake Upgrade am YJ

Diskutiere Brake Upgrade am YJ im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, habe meinen 88er YJ mit 36er Super Swamper und Explorer Scheibenbremsen hinten aufgerüstet. Für diese Konfiguration ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJRainer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Hi Leute,

habe meinen 88er YJ mit 36er Super Swamper und Explorer Scheibenbremsen hinten aufgerüstet.
Für diese Konfiguration ist der Serien-Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker nicht mehr ausreichend.
Wer kann mir sagen, welchen Bremskraftverstärker / Hauptbremszylinder ich verbauen kann oder hat
Erfahrungen mit den diversen Upgrade Kits.

Danke schon vorab. :inlove:

Rainer
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Hallo,

ich hab bei mir hinten auch Scheibenbremsen nachgerüstet, die Baugleich mit der Bremsanlage vom ZJ ist. Hab mal gehört, das der Bremskraftverstärker + Bremskraftverteiler vom ZJ die Bremsleistung und das Bremsverhältnis noch weiter verbessern würde und passt. Aber ausprobiert hab ich es noch nicht.
 
Wishmaster

Wishmaster

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
175
Danke
3
Standort
Cugir/RO
Hallo !


Habe in meinem Cherokee das Teraflex Scheibenbremskit hinten eingebaut. Dazu kam noch der Doppelmembran-Bremskraftverstärker, der Hauptbremszylinder und der Verteiler von einem 5.2 ZJ. Mit 33"-er bremst er jetzt um die 30% besser als vorher. Und meine stock-Unterdruckpumpe ist sehr schwach, hatte noch keine Zeit die elektrische einzubauen.


Gruss,


Walter
 

YJRainer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Hallo !


Habe in meinem Cherokee das Teraflex Scheibenbremskit hinten eingebaut. Dazu kam noch der Doppelmembran-Bremskraftverstärker, der Hauptbremszylinder und der Verteiler von einem 5.2 ZJ. Mit 33"-er bremst er jetzt um die 30% besser als vorher. Und meine stock-Unterdruckpumpe ist sehr schwach, hatte noch keine Zeit die elektrische einzubauen.


Gruss,


Walter
Hallo zusammen,

Danke schon mal für die ersten Infos.
Passt der Bremskraftverstärker vom ZJ ohne Änderungen beim Wrangler YJ?
Hätte natürlich gerne ein direktes Bolt-in.

Gruß Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brake Upgrade am YJ

Brake Upgrade am YJ - Ähnliche Themen

  • Brake Lampe leuchtet

    Brake Lampe leuchtet: Hallo Zusammen, Bei unserem WK2 3,6 Liter aus 2011 kommt während der Fahrt die Brake Kontrolle im Armaturenbrett. Bremsflüssigkeit ist voll und...
  • Service Brake System

    Service Brake System: Hallo zusammen, bei meinem GC 05 , 4,7l , leuchtet ab und an " Service Elektric-Brake Sytem " auf. Bremsen funktioniert aber "normal". Weiss...
  • 3rd Brake Light - 3.te Bremsleuchte XJ "00

    3rd Brake Light - 3.te Bremsleuchte XJ "00: Hallo Leute,   bin momentan am überlegen was ich mit meiner 3.ten Bremsleuchte anstelle....   die ist vom Alter bzw der Witterung voll hässlich...
  • Night Braker LASER für Jeep ZJ

    Night Braker LASER für Jeep ZJ: Hallo zusammen Hab mich über die Scheinwerferlampen informiert und favorisiere die nightbraker unlimited. Aber es gibt noch die LASER habt ihr...
  • Brake-Tec Bremsen beim ZJ

    Brake-Tec Bremsen beim ZJ: Hallo Leute Wer hat Brake-Tec Scheiben bei sich im ZJ verbaut und welche Erfahrungen damit gemacht? Gibts unter der Schweizer Garde ev...
  • Ähnliche Themen

    • Brake Lampe leuchtet

      Brake Lampe leuchtet: Hallo Zusammen, Bei unserem WK2 3,6 Liter aus 2011 kommt während der Fahrt die Brake Kontrolle im Armaturenbrett. Bremsflüssigkeit ist voll und...
    • Service Brake System

      Service Brake System: Hallo zusammen, bei meinem GC 05 , 4,7l , leuchtet ab und an " Service Elektric-Brake Sytem " auf. Bremsen funktioniert aber "normal". Weiss...
    • 3rd Brake Light - 3.te Bremsleuchte XJ "00

      3rd Brake Light - 3.te Bremsleuchte XJ "00: Hallo Leute,   bin momentan am überlegen was ich mit meiner 3.ten Bremsleuchte anstelle....   die ist vom Alter bzw der Witterung voll hässlich...
    • Night Braker LASER für Jeep ZJ

      Night Braker LASER für Jeep ZJ: Hallo zusammen Hab mich über die Scheinwerferlampen informiert und favorisiere die nightbraker unlimited. Aber es gibt noch die LASER habt ihr...
    • Brake-Tec Bremsen beim ZJ

      Brake-Tec Bremsen beim ZJ: Hallo Leute Wer hat Brake-Tec Scheiben bei sich im ZJ verbaut und welche Erfahrungen damit gemacht? Gibts unter der Schweizer Garde ev...
    Oben