Bratsche mit Smart Repair reparieren lassen?

Diskutiere Bratsche mit Smart Repair reparieren lassen? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also vorweg, mir hat so´n Depp irgendwo auf dem Parklpatz mitten auf die hintere Beifahrertür meines ansonsten tadelosen silbernen KJ einen 15 cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Also vorweg, mir hat so´n Depp irgendwo auf dem Parklpatz mitten auf die hintere Beifahrertür meines ansonsten tadelosen silbernen KJ einen 15 cm langen, tiefen Kratzer gezogen.
Weil mein Lackierer mir empfohlen hat die vordere Tür und den hinteren Kotflügel mitzulackieren, habe ich diese unnötige Totalrestauration erst mal verworfen und mich damit abgefunden.

Nun hab ich gelesen, dass in dem kürzlich geändertem Versicherunsvertrag einmal jährlich Parkrempler aller Art mit einer pauschalen Selbstbeteiligung von 50,- ohne Rückstufung abgedeckt sind.

Da ich vorhabe den KJ innerhalb der nächsten 12 Monate abzugeben, wär es sicher nicht von Nachteil wenn er wieder einwandfrei dasteht. Rein finanziell würde es sich auch lohnen, die Komplettlackierung würde ca. 700,- kosten.

Einziger Haken an der Geschichte, der Schaden muss per Smart Repair bei ATU durchgeführt werden.
Da liegt mein Problem, sonderlich viel Vertrauen zu den Jungs hab ich nicht gerade.
Ich denke mal irgendwas wird zurückbleiben......bei silber und mitten auf der Türfläche B)

Was würdet ihr machen?
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Die Lack-Frau bei unserem ATU ist zu gebrauchen... als ich meine Katscher in der Plastickverkleidung gelackt habe, hat die mir gut und kostenfrei weitergeholfen.
Mir sind da vom Abkleben ein paar Kanten rein gekommen, die ich dank ein/zwei Tipps wieder weg bekommen habe.
Außerdem weiß ich jetzt wie man Kanten beim Abkleben vermeidet B)

Gruß Heinz
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Die Lack-Frau bei unserem ATU ist zu gebrauchen... ..........
Außerdem weiß ich jetzt wie man Kanten beim Abkleben vermeidet :biglaugh:

Gruß Heinz
salü Heinz lass uns an deinem Wissen teilhaben bitte
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
salü Heinz lass uns an deinem Wissen teilhaben bitte
Ich mache morgen mal ein Bild, wie man das gut hinbekommt... Wenn ich jetzt sage "du musst nur die Kante umschlagen und festkleben" kann damit keiner was anfangen :biglaugh:
 

Jeeppy

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Ich persönlich habe mit der SmartRepair Geschichte schon hervorragende sachen erlebt.

Zwei mal wurde an meinem jetzigen Fahrzeug schon so repariert:

einmal hat der Beulendoktor zugeschlagen (wobei ich 75 EUR für die Wiederherstellung einer Tür bezahlt habe. Ein Parkrempler mit mehreren Beulen. Allerdings ohne Lack zu zerstören. Der Verursacher ist natürlich abgehaun....)

Man sieht definitiv NICHTS von der Reparatur. Wirklich NICHTS....nicht in der Sonne, nicht mit Seitenlicht....Der Doc war spitze.

Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, das mein freundlicher Fachhändler fürs entknittern inkl. Lackierung 900 EUR haben wollte....tatsächlich!!!!

Und der Lackdoktor hat mal einen schönen Kratzer in einem dunklen Metallic-Grau mitten auf der Tür entfernt.

Ich müsste mich wiederholen und machs auch gerne: man kann die Reparatur wirklich NICHT sehen. Das ist der Hammer.

Und in den meisten Fällen nehmen Firmen wie ATU sowieso Fachleute von draußen, die die Sache richtig drauf haben.

Die Frage ist natürlich, was passiert, wenn man einen Doc erwischt, der es nicht besonders gut drauf hat???? :cry:
 

Trallala

Member
Mitglied seit
02.06.2008
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Ba-Wü
Verstehe das Problem nicht.
Machen lassen - wenn Arbeit gut - dann gut. Wenn nicht dann darf er es so oft wiederholen bis es gut ist.
Vorher halt genau die eigenen Erwartungen mitteilen (z.B.: Ich will das man hinterher nix mehr davon sehen kann).
Auf Dauer (aber das dauert wirklich) wird man immer Unterschiede sehen, da der neue Lack eben anders altert als der Alte.
Schon mal selber mit Schleifpaste probiert, oder ist er zu breit und tief?

Gruß,

Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bratsche mit Smart Repair reparieren lassen?

Bratsche mit Smart Repair reparieren lassen? - Ähnliche Themen

  • Smart Door - hat das jemand verbaut?

    Smart Door - hat das jemand verbaut?: Hallo, ich bin beim Googeln über dieses Teil hier gestolpert: http://starfabricating.com/products-page/smart-door/smart-door-2/ Die Idee finde...
  • Endlich! Ein Offroad-Smart...

    Endlich! Ein Offroad-Smart...: http://www.youtube.com/watch?v=82WkbKV0Ge8   ...dafür, dass er null Modifikationen hat kommt er schon ganz schön weit. Aber das schlimmste, was...
  • Smarter Türkontaktschalter

    Smarter Türkontaktschalter: Weiß jemand, woher ich einen 'smarten' Türkontaktschalter bekomme, der in zwei Richtungen schaltbar ist? • Innenraumbeleuchtung aus, wenn Tür zu...
  • Heute mal am Smart geschraubt

    Heute mal am Smart geschraubt: Hi jungs wollt euch nur mal an meinem Schrauber Erlebnis der letzten Tage teil haben lassen :judge: . Also es geht um nen Smart (cabrio) nach ner...
  • Jeep und Chrysler und Mercedes und Smart

    Jeep und Chrysler und Mercedes und Smart: Hallo Freunde, die Wirtschaftspresse ist ja voll den Äußerungen des Herrn Dr. Z. Das will ich nicht in epischer Breite diskutieren, nur...
  • Ähnliche Themen

    • Smart Door - hat das jemand verbaut?

      Smart Door - hat das jemand verbaut?: Hallo, ich bin beim Googeln über dieses Teil hier gestolpert: http://starfabricating.com/products-page/smart-door/smart-door-2/ Die Idee finde...
    • Endlich! Ein Offroad-Smart...

      Endlich! Ein Offroad-Smart...: http://www.youtube.com/watch?v=82WkbKV0Ge8   ...dafür, dass er null Modifikationen hat kommt er schon ganz schön weit. Aber das schlimmste, was...
    • Smarter Türkontaktschalter

      Smarter Türkontaktschalter: Weiß jemand, woher ich einen 'smarten' Türkontaktschalter bekomme, der in zwei Richtungen schaltbar ist? • Innenraumbeleuchtung aus, wenn Tür zu...
    • Heute mal am Smart geschraubt

      Heute mal am Smart geschraubt: Hi jungs wollt euch nur mal an meinem Schrauber Erlebnis der letzten Tage teil haben lassen :judge: . Also es geht um nen Smart (cabrio) nach ner...
    • Jeep und Chrysler und Mercedes und Smart

      Jeep und Chrysler und Mercedes und Smart: Hallo Freunde, die Wirtschaftspresse ist ja voll den Äußerungen des Herrn Dr. Z. Das will ich nicht in epischer Breite diskutieren, nur...
    Oben