Bremsbeläge - Mindeststärke und Verschleissanzeige

Diskutiere Bremsbeläge - Mindeststärke und Verschleissanzeige im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich suche Informationen zur Mindeststärke der Bremsbeläge. Ich habe einen 2007er Unlimited 2,8 CRD.   Ich habe schon gesucht zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TenHouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Hallo Zusammen, ich suche Informationen zur Mindeststärke der Bremsbeläge. Ich habe einen 2007er Unlimited 2,8 CRD.
 
Ich habe schon gesucht zum Thema Bremsbeläge im Forum und im Internet, war aber ungeschickt genug, um nichts zu finden.
 
So sieht mein hinterer Bremsbelag zur Zeit aus:
 
jk_rear_disk_brake_pad_1.JPG
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Sieht noch nicht soooo schlecht aus.
Ich würde mir jetzt aber nen Satz bestellen und beim nächsten Räderwechsel nochmal schauen und dann ggf. mit wechseln
 

Det65

Guest
Schließe mich an...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Einige tausend km dürften da noch drin sein.
 
 
Ich schließe mich mal mit einer Zusatzfrage an: kann man die selber wechseln ohne Spezialwerkzeug?
 
Peugeot meiner Frau: zus. 10 Minuten links und rechts völlig ohne Werkzeug, nur mit den Fingern (wenn die Räder runter sind).
Audi: nicht ohne Spezialwerkzeug, da die Bremskolben zurückgedreht werden müssen.
 
Wie ist das beim JK(U)?
 
Grüße
 
 
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
crusaderJK schrieb:
Ja, die kannst du ohne Spezialwerkzeug wechseln.
Nur die Klötze sind auch in 20min gemacht.
 

Richtig,
Zum zurückdrehen kannste eine Spitzzange nehmen.
 

TenHouse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Ich interessiere mich zur Zeit für den Wechsel der hinteren Beläge und ja, ich möchte es auch selbst machen.
 
Dann kann ich beim Wechseln noch ein bischen "Links und Rechts" schauen, ob z.B. der Faltenbalg noch ok aussieht, der Zylinder in der Bremszange sich problemlos nach hinten drücken lässt, die Bremsleitung porös ist, oder noch i.O. ist. Die Handbremse geht beim Dicken in die Trommel rein -> somit ist die Bremszange und Beläge hinten "technisch" unkompliziert und eigenständig nur zum Bremsen übers Pedal ;)
 
http://wayalife.com/showthread.php?4349-MAINTENANCE-Jeep-JK-Wrangler-Rear-Brake-Pad-Replacement
 
Das Wichtigste zum Schluß: Bremssatteladapter hinten mit 75 NM wieder festschrauben
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsbeläge - Mindeststärke und Verschleissanzeige

Bremsbeläge - Mindeststärke und Verschleissanzeige - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge SRT

    Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

    Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
  • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

    Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
  • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

    Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsbeläge SRT

      Bremsbeläge SRT: Hi zusammen, an unseren SRT sind die Bremsbeläge vorne und hinten bald fällig, die Scheiben hingegen sind noch top, kamen ja auch schon mal neu...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Patriot Bremsbeläge und Motoröl

      Patriot Bremsbeläge und Motoröl: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel. 173000 km stand. Welche Motoröl und Bremsbeläge könnt Ihr mir empfehlen? Was...
    • Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...

      Bremsbeläge für KK Liberty 2012 US-Modell ...: ... für Vorderachse abzugeben: Jeep KK 2012 Liberty Bremsbeläge Vorderachse NEU OVP
    • Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge

      Warnung für Bremsklötze / Bremsbeläge: Hallo Sorry für die Newbie - Frage. Hat mein JKU MJ 2018 3.6 eine Warnung wenn die Bremsklötze runter gehobelt sind. In der Bedienungsanleitung...
    Oben