Bremse heiß / ACC/FCW ohne Funktion

Diskutiere Bremse heiß / ACC/FCW ohne Funktion im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Folgendes Problem Jeep Grand Cherokee WK2, 3.0 Diesel, Baujahr 2015 Vor einiger Zeit sporadische Fehlermeldung ACC/FCW ohne Funktion, seit...

JeepXQ

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Folgendes Problem
Jeep Grand Cherokee WK2, 3.0 Diesel, Baujahr 2015

Vor einiger Zeit sporadische Fehlermeldung ACC/FCW ohne Funktion, seit einiger Zeit sofortige Fehlermeldung beim Start, nachdem es an einem Tag 10x hintereinander beim Fahren gepiepst hat (ein/aus). Tempomat funktioniert nicht. Fehlercodes per Bilder anbei. Freundlicher hat alles durchgemessen, Tester lässt ihn nicht auf das Radarauge vorne in der Stoßstange zugreifen, also auch keine Kalibrierung möglich, Strom liegt bis zum Stecker an. Diagnose: Radarauge defekt.

Weiteres Problem, Bremse wird heiß bis zur Rauchentwicklung. Erst vorne links, musste stehen bleiben da das Rad blockierte. Bremsen wurden komplett neu gemacht, VA + HA, vorne Bremssättel getauscht, Bremsflüssigkeit komplett erneuert. Nun wurde die Bremse hinten rechts heiß, Bremse wurde zerlegt, angeblich nur die Führungen schwergängig, gereinigt und angeblich Problem behoben. Wurde allerdings hinten rechts wieder heiß also Bremssättel HA tauschen lassen. Wird weiterhin heiß, Parkplatz aufgesucht, bisschen abkühlen lassen, weiter gefahren und erneut auf einem Parkplatz zur Überprüfung angefahren. Hinten rechts wieder normale Temperatur (kühlte sich also trotz weiter Fahrt selbst wieder ab), dafür nun vorne rechts extrem heiß. Ich habe bewusst nicht gebremst, da Autobahnfahrt. Wird also ohne zu Bremsen heiß. Hinten rechts hat gequitscht, als die Bremse dann vorne heiß wurde war das quitschen weg.

Kann das iwie mit dem Fehler zusammen hängen? Füllstandssensor Bremsflüssigkeit evtl. defekt? Aber wieso werden dann verschiedene Räder heiß? Die linke Seite war aktuell gar nicht betroffen.

Freundlicher sagt es spricht nicht für neue Bremsleitungen, da immer das gleiche Rad heiß werden würde.

Was könnte noch dafür verantwortlich sein? HBZ oder BKV? ABS? ESP?

Bitte um dringende Hilfe, als Frau wird man so oft über den Tisch gezogen, da ich allerdings ein bisschen technisches Verständnis mitbringe, hänge ich mich jetzt mal selber dran.

Danke!
 

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Maico

Maico

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wurden die bremsschläuche auch getauscht?
die quellen innen auf, wenn sie alt sind....
 

JeepXQ

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War im Gespräch, es hieß aber das es nicht dafür spricht, da immer das gleiche Rad und zwar durchgängig heiß werden würde. Es wechselt ja. Die hintere rechte bremse kühlte ja gestern von alleine wieder ab und dann begann die vordere rechte.
 

JeepXQ

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Aber das Radarauge dürfte doch trotzdem weiterhin mit dem Tester anzusteuern sein oder?
 

AlTB

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Das gleiche Rad heiss?
Hatte ich auch mal, da war noch ein Pickelt auf der Narbe welcher dazugeführt hatte, dass der Schlag aus der Toleranz war.
Der Freunliche hatte mir bei insgesamt 3 Nachbesserungsterminen Scheibe, Beläge, Satte usw. gewechselt.
Nachdem ich die Nabe abgeschmirgelt hatte war alles perfekt. 1 x 1 des Automechanikerwissens.

Sporadische Fehlermeldung ACC/FCW
Modul rot, U0104 = Kommunikationsfehler. Entweder Modul, Kabel oder Stecker. Einfach mal die CAN Leitung prüfen.
Wenn nur das ACC kommt, dann kann es ja nix anders sein :yes: oder?
 

Gamsbock

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Sporadische Fehlermeldung ACC/FCW
Modul rot, U0104 = Kommunikationsfehler. Entweder Modul, Kabel oder Stecker. Einfach mal die CAN Leitung prüfen.
Wenn nur das ACC kommt, dann kann es ja nix anders sein :yes: oder?
beim VorMopf ist bei defektem Sensor des Bremsflüssigkeitsbehälters nur die ACC/FCC Warnung und Abschaltung gekommen, sonst nichts.
Hellinger suchte ne Zeit bis er den Fehler gefunden hatte
 
Thema:

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