"Bremsverteiler" auf Hinterachse

Diskutiere "Bremsverteiler" auf Hinterachse im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem 2.5 L YJ Bj.95. Ich wollte die recht rottigen Bremsleitungen an der Hinterachse erneuern. Leider ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nobby

Nobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Unterallgäu
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem 2.5 L YJ Bj.95. Ich wollte die recht rottigen Bremsleitungen an der Hinterachse erneuern. Leider ging eine Verschraubung am "Bremsverteiler" (Teil auf der HA von dem die Leitungen zu den Radbremszylindern führen) in die Brüche. Dieser "Bremsverteiler" hat einen Eingang, zwei Ausgänge zu den Radbremszylindern und eine weitere Leitung deren Funktion mir nicht klar ist. Wo bekomme ich dieses "Bremsverteilerdingsbums" her ? Wie lautet die richtige Bezeichnung dafür? Wozu dient die "4" Leitung ? Könnte ich auch einfach ein T-Stück verwenden? Wie ist das Ding an der Hinterachse befestigt?
Vielen Dank im Voraus.
mfg Nobby
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
die vierte dickere leitung ist die achsentlüftung
 

XJoachim

Guest
Und den Verteiler kriegst du mit der neuen Bremsleitung mit.
 
Nobby

Nobby

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Unterallgäu
Danke für die schnellen Antworten !
Ich schau gleich mal bei asp ... rein
Ich melde mich wieder ...
mfg Nobby
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
wo ich an meinen bremsleitungen rumgefummelt habe
wurde ab bremsverteiler gleich alles neu gemacht v2a
inkl. radbremszylinder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Bremsverteiler" auf Hinterachse

"Bremsverteiler" auf Hinterachse - Ähnliche Themen

  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Suche Bremsverteiler Block auf der Hinterachse

    Suche Bremsverteiler Block auf der Hinterachse: Moin! Im Zuge meinse TÜV fit machens meines Dicken mit Fahrwerkseintragung, müssen auch die Bremsleitungen neu. Für die Hinterachse habe ich...
  • Bremsverteiler Brems-Warnlicht-Schalter

    Bremsverteiler Brems-Warnlicht-Schalter: Hallo zusammen, beim Reinigen des Bremsverteilers ist mir der ominöse Bremsen Warnlicht schalter (natürlich defekt) in die Hände gefallen. Ich...
  • Sensor auf dem Bremsverteiler ?

    Sensor auf dem Bremsverteiler ?: Was macht der Sensor auf dem Bremsverteiler nach dem Bremskraftverstärker?
  • Schalter am Bremsverteiler ?

    Schalter am Bremsverteiler ?: Hallo, bei meinem CJ7 sitzt vorne links am Rahmen so ein Verteilerblock wo die beiden Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder verteilt...
  • Ähnliche Themen

    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Suche Bremsverteiler Block auf der Hinterachse

      Suche Bremsverteiler Block auf der Hinterachse: Moin! Im Zuge meinse TÜV fit machens meines Dicken mit Fahrwerkseintragung, müssen auch die Bremsleitungen neu. Für die Hinterachse habe ich...
    • Bremsverteiler Brems-Warnlicht-Schalter

      Bremsverteiler Brems-Warnlicht-Schalter: Hallo zusammen, beim Reinigen des Bremsverteilers ist mir der ominöse Bremsen Warnlicht schalter (natürlich defekt) in die Hände gefallen. Ich...
    • Sensor auf dem Bremsverteiler ?

      Sensor auf dem Bremsverteiler ?: Was macht der Sensor auf dem Bremsverteiler nach dem Bremskraftverstärker?
    • Schalter am Bremsverteiler ?

      Schalter am Bremsverteiler ?: Hallo, bei meinem CJ7 sitzt vorne links am Rahmen so ein Verteilerblock wo die beiden Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder verteilt...
    Oben