Ralf CJ7
Member
@ Jens, warum soll ich dir böse sein? Ich habe doch die gleiche Meinung, oder liest du bei mir etwas anderes raus?
Gruß, Ralf
Gruß, Ralf
Ralf CJ7 schrieb:.......
Die Preise die für die CJ´s aufgerufen werden sind eher Liebhaberpreise. Die Technik & Verarbeitung rechtfertigt keine 20K für so einen Wagen. Da es aber der Markt hergibt und ich (Schrott)Fahrzeuge gesehen habe die für 12-16K angeboten werden, habe ich kein schlechtes Gewissen!
VG
Ralf
Buster3 schrieb:Ralf,
sei mir nicht böse, aber aufgerufen wird in letzter zeit nach herzens lust und immer viel zu viel!
Besondes in den letzten jahren ist es ein trenntsport geworden für den letzten schrott auch
noch unverschämmt viel haben zu wollen.
Die fahrzeuge sind das alles samt schon lange nicht mehr wert, aber da es ja in letzter zeit
ach so hipp ist en oltimer zu fahren und jeder deep mit viel kohle und null ahnung auch so
ein teil haben will. Kann man das alle mal so versuchen und der eine oder andere schrottkluppen
findet für viel kohle einen neuen besitzer der sich dieses kunstwerk aus blechstücken und spachtelmasse
in die garage stellt.
Ich habe für meinen CJ am ende über 4000 euro weniger bezahlt als der verkäufer
haben wollte. Er war unzufreiden und meinte das die kiste mehr wert gewessen wäre.
Ich sehe das aber so das es der teuerste schrott war den man sich kaufen kann.
Denn viel mehr war es am ende nicht, mir war das aber schon klar das noch ganz viel
arbeit zeit und geld reinfliessen wird, bis er dann mal in einen einigermassen annehmbaren
zustand ist.
Aber so gehen die meinungen auseinander, er meinte der ist top, kaum was dran, ich meinte
der ist mehr tod als lebendig und so war es am ende auch und die arbeiten dauern noch an.
Für um die 20K würde ich mir ne corvette C5 holen, da bekommt man fürs geld noch en
gegenwert ohne rost, mit allen extras und spass macht die auch ohne ende.
Btw. und viel unauffälliger als en CJ7 ist die auch nicht.
Pentium schrieb:
das sehe ich genauso. Wer, wie ich derzeit, solch einen Aufwand betreibt bzw. schon betrieben bzw. eines, der wenigen Guten hat, der darf verlangen was er möchte. Ob es zum Verkauf kommt müssen letztendlich immer zwei Personen entscheiden
Hier trennen sich unsere Ansichten. Da es auf der Bank nix mehr gibt fürs Angesparte gehen einige Sparer auf andere Anlagen, wie auch Old- und Youngtimer über. Sind meist Ü50 und erfüllen sich damit (wie ich auch) einen Wunsch aus der Jugendzeit (und auch ein Stück weit damit diese Zeit, ist wie das Hören alter Lieder und Anschauen alter Bilder, Filme, etc.). Auch diese gewisse Unwiederbringlichkeit der Fahrzeuge hat seinen Reiz. Es werden weniger, Jahr für Jahr, gebaut wird schon lange nicht mehr. Alleine schon das Suchen nach diesen Fahrzeugen ist abendfüllend und je länger sie dauert, umso mehr steigt auch der Wert des Fahrzeuges für den Suchenden.
Ein Vergleich mit der Corvette ist nonsens, sorry, das ist absolut Geschmacksache und es geht oft nicht um aufzufallen, eher vielleicht um das Herausheben aus dem Einheitsbrei, welcher heuer auf den Markt geschmissen wird. Auch die heute Technik, die ihre (weit unter Wert) begrenzte Lebensdauer hat schreckt viele ab. Vom Wertverfall fange ich gar nicht erst an....
Als Händler mit Youngtimern bekomme ich diese Ansichten immer wieder bestätigt, ich rede nicht von Einzelfällen. Mein komplettes Klientel tickt in diese Richtung.....
Aber in einem Punkt gebe ich DIr Recht, Schrott bleibt Schrott.......