CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an

Diskutiere CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tja was soll ich sagen. Alles umsonst. Kleine Zusammenfassung was schon alles gemacht ist.   Dieselfilter neu ( Original)  77€ Dieselleitungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Tja was soll ich sagen. Alles umsonst. Kleine Zusammenfassung was schon alles gemacht ist.
 
Dieselfilter neu ( Original)  77€
Dieselleitungen incl. O-Ringe neu 180€
Druckregler neu abgedichtet 5€
Drucksensor neu 200€
Batterie neu Anlasser dreht munter 120€
Keine Luft mehr im System
 
Startet auch bei abgezogenem Sensor nur nach 5maligem starten ganz mässig. Wenn er 5 Minuten läuft und ich Ihn wieder starte dann startet er ganz normal
Bin nun am Ende meiner Weisheit.
 
Gruß Andre
 
 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Rücklaufmengen schon gecheckt? Vorglühanlage funktioniert?

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 

Det65

Guest
Ich tippe auch auf die Injektoren! Rücklaufmenge


Gesendet vom Siemens C25
 

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Die Sicherung für die Vorglühanlage hab ich gemessen. sind ok. Wo finde ich aber das Vorglühmodul um mal die Kabel zu messen. Denn für die Glühkerzen muss ich alles wieder zerlegen um ranzukommen. Rücklaufmenge werde ich mal prüfen lassen und am Tester um die HD Pumpe auszuschließen. Haben einen Bosch Dieselservice in der Nähe.
Nur seltsam war, nach jeder Aktion. 3 Tage top dann wieder alter Zustand. :frust:
Dachte wenn ich die Luft aus der Leitung hätte wäre bei mir so wie bei anderen auch alles wieder gut. Aber Pustekucken. Ich glaube fast das bei mir nie nur die normalen Sachen defekt sind. Ist mir schon bei anderen Fahrzeugen aufgefallen. Bei mir wurds immer richtig teuer.
Kl. Beispiel. T3 1,7d  Bei anderen der Anlasser bei mir Wasser im 3ten Zylinder
                    520d  Bei anderen Keilriemen gerissen, bei mir Riemenscheibe der Kurbelwelle durch den Motorraum geflogen.
 
Gruß Andre
 
 
 

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Vielleicht noch erwähnenswert ist wenn er dann mal nach einiger Zeit ohne Startpilot anspringt kommt eine dicke blaue Wolke die nach Diesel riecht raus.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Ich würde sagen mach das mit dem Injektoren checken möglichst bald... Kann wirklich sein, dass da was faul ist... Und wenns ganz doof kommt brennen sie dir Löcher in die Kolben.... Gibts hier auch im Forum Leidensgeschichten nachzulesen....

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Andre1708 schrieb:
Vielleicht noch erwähnenswert ist wenn er dann mal nach einiger Zeit ohne Startpilot anspringt kommt eine dicke blaue Wolke die nach Diesel riecht raus.
Dicke Blaue Wolke = die Injektoren pumpen nur Sprit rein. Also marsch marsch zum Diesel-Dienst und die Leckölmengen prüfen lassen. Ich wette mit dir, das mindestens ein oder zwei Injektoren pinkeln. 
 

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Leckölmengenprüfung mach ich selbst. Ist ja nicht schwer. Haben heute mal mit OBD2 ausgelesen. Keine Codes gespeichert aber im Tacho 5 Stück drinne. Werds wohl mal mit DRB3 auslesen lassen müssen. Werde wieder berichten. Muss mir nur einige Utensilien besorgen für die Prüfung. So langsam fängt es an Spaß zu machen. (Ironie)
 
 
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Sehr spannender Thread bisher. Alle Teile die du gewechselt hast, habe ich, bis auf die Spritleitungen, auch ausgewechselt.
Bin nun sehr gespannt ob deine Odyssee wirklich durch die Injektoren verursacht werden.
 
Meiner hat bei stärkeren Minustemperaturen nämlich auch öfters so lustige Macken mit dem Anspringen.
Sobald es allerdings wieder auf  0 Grad, oder Plus Temperaturen geht, startet er wieder komplett
normal. Das hat letztes Jahr schon an meinen Nerven gefeilt.
 

derjeeperdd

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Dresden
Zum "Glück" bin ich nicht der Einzige angearschte mit dieser Problematik... :angryfire:
Selbes Problem- kalte Temperaturen- nix mit anspringen. Also: Alle Leitungen gewechselt, Filter gewechselt, Glühkerzen neu.
Und siehe da: springt an und läuft. So weit so gut. Und 2 Stunden später: NICHTS mehr! GAR NICHTS mehr... :angryfire:
Jetzt zeigt er mir im Kombi den gelben Schlüssel an (Wegfahrsperre?), vorn im Sicherungskasten rasselt das ASD-Relais vor sich hin; gibt keine Rückmeldung vom Steuergerät mehr (keine Kommunikation)...
Und nun...??? Hat es mir jetzt noch das Steuerteil zerschossen??? :omg:
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!
 
derjeeperdd schrieb:
...
Jetzt zeigt er mir im Kombi den gelben Schlüssel an (Wegfahrsperre?), vorn im Sicherungskasten rasselt das ASD-Relais vor sich hin;
gibt keine Rückmeldung vom Steuergerät mehr (keine Kommunikation)...
Und nun...??? Hat es mir jetzt noch das Steuerteil zerschossen???
 
Kannst du mit der Schlüsselmethode noch irgendwelche Fehlercodes auslesen oder kommt da auch schon nix mehr?
Wenn ja - hier mal posten, sonst wird das ein spaßiges Rätselraten...

Gruss
Mik
 

derjeeperdd

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Dresden
Die "Schlüsselmethode" hat bei mir vorher schon nicht wirklich funktioniert- da kamen lediglich alle Zahlenn von 111111 bis 999999 einmal durch, alle Zeiger machten wie einen Stellgliedtest (einmal komplett ausschlagen und wieder in die Nullposition) und das war´s dann auch schon.
Kann es sein das, wenn sich z.B. die Spule von der WFS verabschiedet, auch das Motorsteuerteil nicht mehr bestromt wird? Auch der Zweitschlüssel bringt mich nicht mehr weiter (gelbes Schlüsselsymbol im Kombiinstrument)... :no:
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Das war dann der Selbsttest den du da ausgelöst hast.
Auslesen der Fehler geht anders.
Zündung "An-Aus-An-Aus-An" und an lassen. Nicht starten.

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
 

derjeeperdd

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Dresden
Ok, da hab ich quasi was falsch gemacht... :dozingoff:
Musste Ihn heut zu Jeep-Glöckner schleppen- meine Werkstatt kam mit der Bosch-Diagnose nicht mehr weiter/nicht ins System wegen fehlender Rückmeldung vom Motorsteuergerät. Ich lass mich mal überraschen und berichte weiter... :deal:
 

derjeeperdd

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Dresden
So liebe Gemeinde- der Dicke ist wieder zu Hause.......................aaaaber.............
Motorkontrolle ist wieder an- Werkstattmeister sagte "mal ist sie an und mal nicht; liegt an den Drallklappen/Drallklappenmotor".
Jedenfalls kann ich jetzt hoffentlich die Luft im System schon mal abhaken, denn die Rücklaufleitung Einspritzventil haben Sie auch gemacht wofür direkt 172,-€ fällig wurden; plus Material 48,-€ plus Fehlersuche 172,-€; macht zusammen 467,-€.... :dozingoff:  Na ok. Da isses halt so...
Quasi steht mir jetzt die Demontage Drallklappen bevor. Gibt´s hier ne feine Anleitung im Forum?
Ich dank euch schon mal für eure Aufmerksamkeit... :top:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hallo Jan,
 
die Drallklappen wirst du nicht ausbauen können.
mit viel Aufwand den Ansaugkrümmer und dann alles reinigen.
Was eingebaut geht, ist die Drallklappen ev gangbar zu bekommen. Dazu musst Du allerdings auch ganzschön sportlich sein.
 
Gruss Emil
 

derjeeperdd

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Dresden
Moin Moin Emil;
ich meinte natürlich Ansaug ab und alles reinigen.
Hab mal die Schlüsselmethode zwecks Fehler auslesen gemacht.
Also 1270: (Kurzschluss/Wirbel-Stellglied; Lastunterbrechung/Wirbel-Stellglied; Wirbel-Stellglied-Diagnose/Schaltung an Masse)
Als zweiten Fehler zeigt er mir 3040 an.....
Hab schon alles durchsucht- dazu finde ich keine Info´s.
Gibt´s hier im Forum einen FehlercodeGott der mir die 3040 erläutern kann?
 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Sicher dass das ein P3040 ist?
 
Oder vielleicht P0340? 
 

derjeeperdd

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Dresden
Könnte sein- bin grad nicht am Auto. Das wäre dann quasi der Nockenwellensensor- der aber schon gewechselt wurde...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Jan,

den Fehlercode P3040 gibt´s beim 2.7 CRD soweit ich weiß nicht.
Der P0340 betrifft Probleme mit dem Nockenwellensensor...

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an

CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

    2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

    Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war: Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...
  • WJ 2.7 CRD Bj. 2003 springt nicht mehr an

    WJ 2.7 CRD Bj. 2003 springt nicht mehr an: Liebe Gemeinde, ich lese mich jetzt ca. 4 Wochen durch das Inet und diverse Foren, habe leider nichts passendes gefunden.   Mein Problem:   ​Der...
  • Grand Cherokee 2,7 CRD , 2003 , springt an und geht aus - springt dann sehr schlecht wieder an

    Grand Cherokee 2,7 CRD , 2003 , springt an und geht aus - springt dann sehr schlecht wieder an: Hallo Fachleute,   diese Frage von mir  war aus dem Januar 2015: Wenn ich meinen Jeep Grand Chrokee 2,7 CRD Bj: 2003 WG 185oookm einen Tag  parke...
  • Ähnliche Themen

    Oben