CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an

Diskutiere CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; den P 0340 Fehler, würde ich vorerst vernachlässigen.   Der Swirlklappensteller ist an den Ansaugkrümmer, hinten, von unten, angeschraubt, bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
den P 0340 Fehler, würde ich vorerst vernachlässigen.
 
Der Swirlklappensteller ist an den Ansaugkrümmer, hinten, von unten, angeschraubt, bekommt man raus, wenn der K-Filter mit Halter ausgebaut ist. Der Steller ist über ein Kugelkopf-Gestänge mit den gereihten Swirlklappenhebeln verbunden. Dieses muß ausgeclipst werden.
Anschließend kann man an dem Gestänge zum Steller ziehen / schieben, so fststellen, ob die Klappen festsitzen.
 
Gruss Emil
 

derjeeperdd

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Dresden
So- ist natürlich 0340 gewesen- SORRY!
Dazu habe ich folgendes in meiner Rep-Anleitung gefunden:
P0340 (M) No Cam Signal At PCM- Keine Synchronisation der Einspritzung.
Also entweder der Nockenwellensensor ist schon wieder ausgestiegen oder unterwegs ist was faul.
Werde auf jeden Fall erst mal Drallklappen machen.
Ich halte euch weiter auf dem laufenden... B)
 

derjeeperdd

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Dresden
Zwichenstand:
Nachden er mit leichten Startschwierigkeiten 2 Tage gelaufen ist, dachte ich mir, ich kauf mir fix ein Endoskop damit ich mir in der Werkstatt mal die Drallklappen und den Stellmotor in Ruhe anschauen kann; nach den üblichen 10 sekunden leiern angesprungen und keine Minute später: AUS und KEINE CHANCE ihn nochmals zum Leben zu erwecken...!!! :angryfire:
Fehler sind die gleichen wie bisher: P1270 & P0340.
Das ist mir zu hoch- warum läuft er mal (mit Motorkontrolllampe) und dann steigt er wieder komplett aus???
Wie gesagt: Nockenwellensensor, alle Dieselleitungen inkl. Filter + Glühkerzen sind neu...
Könnte mir das jemand erklären?
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Der P1270 ist dein Hauptproblem, das musst du beseitigen. Neuen Stellmotor rein, dann müsste damit zunächst Ruhe sein. Der P0340, der kommt nur von deiner Orgelei, aber unter Umständen ist der Kurbelwinkelgeber (Drehzahlfühler) mit involviert. Beide Fühler sind von einander abhängig. Wenn der Kurbelwinkelgeber nicht geht, dann springt der gar nicht an. 
 
P1270
Kurzschluss/Wirbel-Stellglied
Lastunterbrechung/Wirbel-Stellglied
Wirbel-Stellglied-Diagnose/Schaltung an Masse
 

P0340
Signalfrequenz/Nockenwellenfühler zu hoch, kein Referenzsignal am PCM
Stromkreis Nockenwellenfühler / Kurbelwinkelgeber 
Dynamischer Wert des Kurbelwinkelgebers nicht plausibel
Statischer Defekt, Signal / Nockenwellenfühler nicht plausibel

 
Und mach den Leckölmengentest der Injektoren. Das ist mit das Aussagekräftigste überhaupt bei Startschwierigkeiten. Wenn ich solche Probleme mit Starten habe, dann ist das nach dem Wechseln der O-Ringe usw. das wichtigste überhaupt! 
 
Das gilt auch für den Threadersteller Andre1708 
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an

CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • 2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt

    2003 TJ 4.0, Lenksäule, Gelenk knackt: Hallo zusammen, hoffe alle haben Ostern gut verbracht? Ich brauche euren Rat: Bei meinem 2003er hat in den letzten Wochen ein einmaliges Knacken...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

    Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war: Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...
  • WJ 2.7 CRD Bj. 2003 springt nicht mehr an

    WJ 2.7 CRD Bj. 2003 springt nicht mehr an: Liebe Gemeinde, ich lese mich jetzt ca. 4 Wochen durch das Inet und diverse Foren, habe leider nichts passendes gefunden.   Mein Problem:   ​Der...
  • Grand Cherokee 2,7 CRD , 2003 , springt an und geht aus - springt dann sehr schlecht wieder an

    Grand Cherokee 2,7 CRD , 2003 , springt an und geht aus - springt dann sehr schlecht wieder an: Hallo Fachleute,   diese Frage von mir  war aus dem Januar 2015: Wenn ich meinen Jeep Grand Chrokee 2,7 CRD Bj: 2003 WG 185oookm einen Tag  parke...
  • Ähnliche Themen

    Oben