xpbemo
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- Jeep Grand Cherokee IV WK/WK2 Bj. 2011 3.0 CRD
Hallo zusammen,
eigentlich lese ich hier immer nur mit und habe auf meine Fragen auch immer Antworten gefunden. Doch diesmal ist es anders.
Am 23. März 2021 habe ich meinen Grand Cherokee IV (WK/WK2) 3.0 CRD V6 wegen einem Rückruf ( Kraftstoffpumpenrelais) zum Vertragshändler gebracht. Die Aktion sollte eigentlich nur 2 Std. dauern. Mittags erhielt ich dann einen Anruf und man teilte mir mit, dass man auch gleich ein Softwareupdate gemacht habe, welches jetzt große Probleme mache. Der Meister sagte das nach dem Update die Kontrollleuchten der Drallklappen leuchten und sie das Fahrzeug so nicht rausgeben können. Am nächsten morgen dann der nächste Anruf. Man sagte, dass man der Fall jetzt bei FCA in Italien liege und das es durchaus 2 bis 3 Wochen dauern kann. Seitdem steht der GC in der Werkstatt und Italien rüht sich nicht. Vor einiger Zeit gab es dann die Anweisung von FCA den Luftmassenmesser zu tauschen (Lieferzeit 4 Wochen). Das teil kam diese Woche, aber der Fehler bleibt bestehen. Das war zu erwarten! Jetzt sagt FCA Italien wieder man solle auf Anweisungen warten.
Ich habe in den letzten 3 Monaten mehrmals über die Hotline in Italien angerufen, aber mehr als eine Bearbeitungsnummer ist dabei auch nicht rausgekommen. FCA sagt der Fall stehe auf hohe Priorität und ich solle abwarten. Toll!
Heute sind es auf den Tag genau 3 Monate in denen nichts vorangegangen ist.
Der Meister meiner Werkstatt sagte mir heute es gäbe in Deutschland noch 20 weitere Fahrzeuge bei denen es genauso ist.
Kennt hier jemand dieses Problem, oder hat eine Idee was ich machen kann?
Das einfachste wäre es doch die Software auf den alten Stand zurückzusetzen, doch FCA rückt dies einfach nicht raus.
Ich danke euch im Voraus.
eigentlich lese ich hier immer nur mit und habe auf meine Fragen auch immer Antworten gefunden. Doch diesmal ist es anders.
Am 23. März 2021 habe ich meinen Grand Cherokee IV (WK/WK2) 3.0 CRD V6 wegen einem Rückruf ( Kraftstoffpumpenrelais) zum Vertragshändler gebracht. Die Aktion sollte eigentlich nur 2 Std. dauern. Mittags erhielt ich dann einen Anruf und man teilte mir mit, dass man auch gleich ein Softwareupdate gemacht habe, welches jetzt große Probleme mache. Der Meister sagte das nach dem Update die Kontrollleuchten der Drallklappen leuchten und sie das Fahrzeug so nicht rausgeben können. Am nächsten morgen dann der nächste Anruf. Man sagte, dass man der Fall jetzt bei FCA in Italien liege und das es durchaus 2 bis 3 Wochen dauern kann. Seitdem steht der GC in der Werkstatt und Italien rüht sich nicht. Vor einiger Zeit gab es dann die Anweisung von FCA den Luftmassenmesser zu tauschen (Lieferzeit 4 Wochen). Das teil kam diese Woche, aber der Fehler bleibt bestehen. Das war zu erwarten! Jetzt sagt FCA Italien wieder man solle auf Anweisungen warten.
Ich habe in den letzten 3 Monaten mehrmals über die Hotline in Italien angerufen, aber mehr als eine Bearbeitungsnummer ist dabei auch nicht rausgekommen. FCA sagt der Fall stehe auf hohe Priorität und ich solle abwarten. Toll!
Heute sind es auf den Tag genau 3 Monate in denen nichts vorangegangen ist.
Der Meister meiner Werkstatt sagte mir heute es gäbe in Deutschland noch 20 weitere Fahrzeuge bei denen es genauso ist.
Kennt hier jemand dieses Problem, oder hat eine Idee was ich machen kann?
Das einfachste wäre es doch die Software auf den alten Stand zurückzusetzen, doch FCA rückt dies einfach nicht raus.
Ich danke euch im Voraus.