Berni12
Guest
Hallo an alle! Ich würde gerne wissen, ob diese Problematik bekannt ist. Vor ca einem Jahr kaufte ich eine GC Summit 3.0 Diesel Baujahr 2013 mit ca 6000 km auf der Uhr.
Nach ein paar Wochen fing der Wagen an zu rappeln wie ein Traktor. Sowohl in der Händlerwerkstatt als auch der Flying Doc konnten keine 100%e Diagnose stellen.
Es wurde ein komplett neuer Motorblock eingebaut. Jetzt nach knapp1 Jahr und insgesamt 14000 km fing der Motor wieder an zu quietschen und zu ruckeln.
Er brachte es nur noch auf 2500 Umdrehungen. Wieder in der Händlerwerkstatt angekommen, teilte man mir mit, dass das Pleuellager defekt sei und sich Eisenspäne im Motor verteilt hätten.
Man wolle wieder einen neuen Motor bestellen. Ich bin echt bedient und habe kein Vertrauen mehr in dieses Auto.
Vor Ort sieht man das natürlich anders. Hat jemand von Euch vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht?
Danke für Euer Interesse und Hilfe
Bernie 12
Nach ein paar Wochen fing der Wagen an zu rappeln wie ein Traktor. Sowohl in der Händlerwerkstatt als auch der Flying Doc konnten keine 100%e Diagnose stellen.
Es wurde ein komplett neuer Motorblock eingebaut. Jetzt nach knapp1 Jahr und insgesamt 14000 km fing der Motor wieder an zu quietschen und zu ruckeln.
Er brachte es nur noch auf 2500 Umdrehungen. Wieder in der Händlerwerkstatt angekommen, teilte man mir mit, dass das Pleuellager defekt sei und sich Eisenspäne im Motor verteilt hätten.
Man wolle wieder einen neuen Motor bestellen. Ich bin echt bedient und habe kein Vertrauen mehr in dieses Auto.
Vor Ort sieht man das natürlich anders. Hat jemand von Euch vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht?
Danke für Euer Interesse und Hilfe
Bernie 12