Der nächste Winter und die Reifen

Diskutiere Der nächste Winter und die Reifen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; :wave: Hallo, ich suche eine Rad- Reifen Kombination für den nächsten Winter. :cold: Die Reifen sollten so schmal wie möglich sein. Trotzdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
:wave: Hallo,

ich suche eine Rad- Reifen Kombination für den nächsten Winter. :cold: Die Reifen sollten so schmal wie möglich sein. Trotzdem sollten die Radkästen gut ausgefüllt werden. Bisher habe ich meine 35er SST auch im Winter gefahren. Solange die richtig viel Profil haben ist das auch kein Problem, gehen richtig gut. Aber bei höherem Schneematsch und mit abnehmendem Profil ist das mit den Breitreifen ein absolut unsicheres Fahren.

Also wer hat da einen Tip für mich? welche Kombi macht da Sinn? Ach ja, die 35er sind auf 9 x 17 Felgen Einpresstiefe -6. Das bedeutet wohl Spurplatten bei anderen Felgen?

Ansonsten aber erstmal einen schönen Sommer.


Gruß Wolfgang :wave:
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Der größte/schmalste Winterreifen, der mir einfällt, wäre 235/85R16. Fährt sich ganz ordentlich auf einer 7"-Felge.

Gibt es z.B. von Nokian.


Du hast schon recht, ohne Spurverbreiterungen wirkt das eher mickrig, und eine Anpassung mit ProCal ist mindestens erforderlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der nächste Winter und die Reifen

Der nächste Winter und die Reifen - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

    Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
  • Mein nächstes Auto wird ein .....

    Mein nächstes Auto wird ein .....: Es ist ja viel Bewegung im Automobilmarkt zur Zeit und der Erwerb eines neuen Autos spaltet die Geister. Emobil, hybrid, kleiner Motor, großer...
  • Kennzeichenreservierung für den nächsten Wrangler ;)

    Kennzeichenreservierung für den nächsten Wrangler ;): Servus zusammen, ich durfte/musste/sollte heute vormittag unseren kleinen "Garten-Klaufix"ummelden und hab mir dabei gedacht... reservier doch...
  • Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles

    Tj 4,0. Bj. 2000. Batterie scheint schwach aber im nächsten Moment geht wieder alles: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem mit dem tj . Ab und zu (in letzter Zeit öfter) ist die Fußraumbeleuchtung wie abgedimmt wenn man die...
  • Der nächste Winter kommt bestimmt....

    Der nächste Winter kommt bestimmt....: https://www.youtube.com/watch?v=Fm8J9-x1vSE
  • Ähnliche Themen

    Oben